Suche sehr guten 43 Zoll 4K Fernseher

23
eingestellt am 13. Apr
Ich suche einen „kleine“ sehr guten 4K Fernseher. Leider gibt es keine 43 Zoll Oleds soweit ich weiß.

Ich weiß, dass es Personen gibt, die sich hauptberuflich mit Fernseher beschäftigen 😁 daher meine Frage in die Runde. Welche 43er sind besonders empfehlenswert?

Nutzung: 4K Streaming und ein wenig zocken.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

23 Kommentare
43“ und 4K bringt doch nichts, wenn du nicht unmittelbar davor sitzt
ruaid0r13.04.2020 16:31

43“ und 4K bringt doch nichts, wenn du nicht unmittelbar davor sitzt


UPS Habe auf meinem 15 Zoll Laptop 4k
Sml_Flg13.04.2020 16:52

UPS Habe auf meinem 15 Zoll Laptop 4k


Mit 100% Skalierung? Dann Glückwunsch, dass du mit Adleraugen gesegnet wurdest.
Ich arbeite an einem 22 Zoll iMac mit 4K Auflösung... muss sagen, es ist viel angenehmer als mit HD Auflösung... die Augen bleiben länger fit, so mein Empfinden...
Sony XG83 und Samsung Q60 sind so die besten 43 Zoll Geräte auf dem Markt, der Sony hat sogar ein 100Hz Panel, das gibt es in der Grösse von keinem anderen Hersteller, sehr gut sind die aber beide nicht, solche Geräte gehen erst ab 49 Zoll los.

Hier kannst du zu den Geräten auch detaillierte Tests nachlesen, da rtings aber eher für den US Markt gedacht ist gibt es viele Modelle hier nicht.
rtings.com/tv/…nch
Bearbeitet von: "1cast" 13. Apr
1cast13.04.2020 17:20

Sony XG83 und Samsung Q60 sind so die besten 43 Zoll Geräte auf dem Markt, …Sony XG83 und Samsung Q60 sind so die besten 43 Zoll Geräte auf dem Markt, der Sony hat als sogar ein 100Hz Panel, das gibt es in der Grösse von keinem anderen Hersteller, sehr gut sind die aber beide nicht, solche Geräte gehen erst ab 49 Zoll los.Hier kannst du zu den Geräten auch detaillierte Tests nachlesen, da rtings aber eher für den US Markt gedacht ist gibt es viele Modelle hier nicht.https://www.rtings.com/tv/reviews/best/by-size/40-42-43-inch


Danke, so einen Ratschlag habe ich mir erhofft. Erspart mir viel Zeit! Danke
EinHornvoraus13.04.2020 16:56

Ich arbeite an einem 22 Zoll iMac mit 4K Auflösung... muss sagen, es ist …Ich arbeite an einem 22 Zoll iMac mit 4K Auflösung... muss sagen, es ist viel angenehmer als mit HD Auflösung... die Augen bleiben länger fit, so mein Empfinden...


Es ist auch ein Unterschied, ob es um einen Fernseher oder einen Computermonitor geht. Bei einem Monitor hast du vielleicht 80 cm Abstand, bei einem Fernseher sitzt man idR. mindestens 3 Meter entfernt. Bei einem Monitor muss die Pixeldichte daher natürlich größer sein.
EinHornvoraus13.04.2020 16:56

Ich arbeite an einem 22 Zoll iMac mit 4K Auflösung... muss sagen, es ist …Ich arbeite an einem 22 Zoll iMac mit 4K Auflösung... muss sagen, es ist viel angenehmer als mit HD Auflösung... die Augen bleiben länger fit, so mein Empfinden...



Mit 100% Skalierung? Das kann ich mir kaum vorstellen....
blackbirdy13.04.2020 18:58

Mit 100% Skalierung? Das kann ich mir kaum vorstellen....


Was heißt das? Das Teil hat ne hohe Auflösung. Das meinte ich
EinHornvoraus13.04.2020 19:01

Was heißt das? Das Teil hat ne hohe Auflösung. Das meinte ich


Mehrere Pixel werden zusammengefasst bzw. die Anzeige eben stark vergrößert.
4k bringt dir da halt dann überhaupt nichts - außer natürlich einem Performanceverlust!
blackbirdy13.04.2020 19:04

Mehrere Pixel werden zusammengefasst bzw. die Anzeige eben stark …Mehrere Pixel werden zusammengefasst bzw. die Anzeige eben stark vergrößert.4k bringt dir da halt dann überhaupt nichts - außer natürlich einem Performanceverlust!


Das stimmt nicht, die Hohe Auflösung bring natürlich trotzdem was - es sieht alles einfach schärfer aus.

Wenn du z.B. einen 4k Monitor mit einem Full HD Monitor gleicher Größe vergleichst ist bei dem 4k Monitor ohne Skalierung erstmal alles halb so groß. Skaliert man dann auf 200%, dann ist alles genau so groß wie auf dem Full HD Monitor. Aber es stehen dann logischerweise mehr Pixel zur Verfügung, um das gleiche Bild darzustellen (4 mal so viele). Ein Buchstabe besteht dann z.B. nicht mehr aus 5 mal 10 Pixel, sondern aus 10 mal 20 kleineren Pixeln. Das merkt man auf jeden Fall deutlich.
Bearbeitet von: "MadTriangle" 13. Apr
blackbirdy13.04.2020 19:04

4k bringt dir da halt dann überhaupt nichts - außer natürlich einem Pe …4k bringt dir da halt dann überhaupt nichts - außer natürlich einem Performanceverlust!


Natürlich bringt es was. Zwar ist die effektive Auflösung dadurch geringer, aber die Schriften werden alle wesentlich schärfer angezeigt.
DealBen13.04.2020 19:15

Natürlich bringt es was. Zwar ist die effektive Auflösung dadurch g …Natürlich bringt es was. Zwar ist die effektive Auflösung dadurch geringer, aber die Schriften werden alle wesentlich schärfer angezeigt.



Macht euch doch nicht lächerlich - wesentlich schärfer.
So klingt ja fast so, als wäre die Schrift auf einem 22"-HD-Bildschirm nicht richtig lesbar/unscharf - das ist natürlich völliger Quatsch.
blackbirdy13.04.2020 19:28

Macht euch doch nicht lächerlich - wesentlich schärfer.So klingt ja fast s …Macht euch doch nicht lächerlich - wesentlich schärfer.So klingt ja fast so, als wäre die Schrift auf einem 22"-HD-Bildschirm nicht richtig lesbar/unscharf - das ist natürlich völliger Quatsch.


Und 60Hz ist für viele auch flüssig. Aber 144Hz sind flüssiger... Frage des Anspruchs.
DealBen13.04.2020 19:37

Und 60Hz ist für viele auch flüssig. Aber 144Hz sind flüssiger... Frage …Und 60Hz ist für viele auch flüssig. Aber 144Hz sind flüssiger... Frage des Anspruchs.



Man merkt deutlich, dass die Schulen zu sind ... dann geh doch mal einen aktuellen AAA-Shooter mit 4k und 144Hz zocken
Bearbeitet von: "blackbirdy" 13. Apr
blackbirdy13.04.2020 19:41

Man merkt deutlich, dass die Schule zu sind ... dann geh doch mal einen …Man merkt deutlich, dass die Schule zu sind ... dann geh doch mal einen aktuellen AAA-Shooter mit 4k und 144Hz zocken


Ich wollte damit nur sagen, dass es Steigerungen gibt. Für dich sind 22"/Full HD anscheinend scharf. Das heißt nicht, dass es nicht schärfer geht. Daher die Analogie mit flüssig und flüssiger.

Es gab nun mal eine Entwicklung zu höherer Pixeldichte, die zu einer größeren Schärfe führt. Ob du das willst oder nicht.
Weiß nicht was die ganzen Leute hier reden aber es gibt nichtmal einen guten 43“ geschweige denn sehr guten
Da ich es jetzt schon mehrfach hier gelesen habe, was ist denn der kleinste „sehr gute“ Fernseher...

Ich möchte einfach nicht so eine riesen Kiste in der Wohnung haben. Abstand zur Glotze sind knapp über 3 Meter...
Meine Eltern haben einen neuen von „Metz“ in Deiner gesuchten Größe. Wirkt top
dawirsteirre13.04.2020 22:52

Wenn Du Dich auch mit 48" anfreunden könntest, würde ich Dir empfehlen ein …Wenn Du Dich auch mit 48" anfreunden könntest, würde ich Dir empfehlen ein wenig zu warten. Wahrscheinlich zu finden in den ersten Shops ab circa Mitte Mai.LG bringt für 2020 einen OLED mit 48" raus: LG OLED 48CX9LB bzw. LG OLED48CX... https://www.youtube.com/watch?v=zRhd2Wsy6L0UVP 1799 Euro bei Geizhals schon für 1599 gelistet: https://geizhals.eu/lg-oled-48cx9lb-a2271136.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=ukhttps://www.technikdirekt.de/tv-audio/fernseher-receiver/tv/fernseher/539226/lg-oled48cx8lc.aeuhttps://www.thomas-electronic-online-shop.de/LG-OLED48CX-48CX


Hochpreisig aber geil
EinHornvoraus13.04.2020 20:15

Da ich es jetzt schon mehrfach hier gelesen habe, was ist denn der …Da ich es jetzt schon mehrfach hier gelesen habe, was ist denn der kleinste „sehr gute“ Fernseher... Ich möchte einfach nicht so eine riesen Kiste in der Wohnung haben. Abstand zur Glotze sind knapp über 3 Meter...


Sony Xg9 oder Samsung Q70.
Sml_Flg13.04.2020 23:22

Hochpreisig aber geil


Ja für 48" hochpreisig aber auch mit Abstand der beste TV, den in man in 48" in naher Zukunft kriegen wird.
Ist halt in der Produktion für LG nicht wirklich günstiger als z. B. 55", weil beides aus den gleichem Rohmaterial zugeschnitten wird.

Aber wenn der Preis bereits jetzt 200 unter UVP ist wird er ziemlich schnell noch weiter fallen und richtung 1000-1300 gehen. Wenn Du Dir anguckst was ein Samsung Q70 in 49 Zoll kostet (circa 750 Euro) oder andere hochwertige LCD TVs in z. B 42" ist der LG OLED48CX garnicht mehr so hochpreisig. Zumal er um Welten besser ist und das nicht nur wegen des Schwarzwertes.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler