Suche SIM Karte - Prepaid - O2 Netz - nur für WhatsApp

9
eingestellt am 9. Mai
Hallo zusammen,

ich suche eine SIM-Prepaid-Karte die ausreichend zum Texten in WhatsApp ist und im Telefonica/O2 Netz ist. Das heißt es würde eine Datengeschwindigkeit von 32 kbit/S ausreichen, dies aber kostenlos. Telefonieren/SMS sollten nicht mehr als 9 Cent kosten. Das geladene Guthaben sollte nicht verfallen oder wenn nur nach langer Zeit.

Netzclub geht leider nicht, da ich da bereits eine SIM-Karte habe und nur eine pro Person möglich ist. WhatsApp Sim fällt auch raus, da man alle 6 Monate 5 EUR aufladen muss.

Weiß hier jemand einen Rat ?

Danke Euch!
Zusätzliche Info
9 Kommentare
Bei Netzclub gehen 3 pro Haushalt..... keine Eltern/ Geschwister?
Bearbeitet von: "schmidti111" 9. Mai
Was ist denn mit
whatsappsim.de ?
Kostet etwas aber hält sich in Grenzen
Bearbeitet von: "XX15" 9. Mai
congstar Prepaid wie ich will ohne Optionen - jeden Monat gratis die Messaging-Option aktivieren. Kostet zwar Einrichtung - die gibt es aber als Startguhaben wieder, falls doch mal für den Urlaub oder so eine Internetflat oder was gebraucht wird.
Avatar
GelöschterUser674894
Witinxvor 15 m

congstar Prepaid wie ich will ohne Optionen - jeden Monat gratis die …congstar Prepaid wie ich will ohne Optionen - jeden Monat gratis die Messaging-Option aktivieren. Kostet zwar Einrichtung - die gibt es aber als Startguhaben wieder, falls doch mal für den Urlaub oder so eine Internetflat oder was gebraucht wird.


Seit wann ist denn "congstar" denn im o2-Netz? Der TE sucht explizit etwas im o2-Netz.
Avatar
GelöschterUser674894
XX15vor 36 m

Was ist denn mit https://www.whatsappsim.de ?Kostet etwas aber hält sich …Was ist denn mit https://www.whatsappsim.de ?Kostet etwas aber hält sich in Grenzen


Den Text vom TE oben gelesen? ... Eher wohl nicht.
Marccc16vor 11 m

Seit wann ist denn "congstar" denn im o2-Netz? Der TE sucht explizit etwas …Seit wann ist denn "congstar" denn im o2-Netz? Der TE sucht explizit etwas im o2-Netz.


Vielleicht geht es Ihm ja nur um den günstigsten Preis? Wenn die Telekom bei ihm nicht verfügbar ist, bringt der Kommentar auch keinen um.
Marccc16vor 5 h, 57 m

Den Text vom TE oben gelesen? ... Eher wohl nicht.


Habe ich wohl den letzten Satz überlesen.

Aber wenn SMS und Telefonkosten bei 9 cent sein sollen spricht meiner Meinung nach trotzdem nichts gehen whatsapp.sim, da offensichtlich von Zeit zu Zeit das Guthaben genutzt werden soll.
Und wenn man echt 5€ aufladen kann, halten die kosten sich in Grenzen.
Verfasser
Danke schon mal für eure Hilfe. Also, es ist so, dass ich ein Dualsim Smartphone habe und die "hauptsimkarte" bereits das D-Netz abdeckt. Um auch das O2-Netz abdecken zu können, benötige ich daher eine SIM-Karte, die voraussichtlich sehr selten nutzen werde (nur für den Fall, dass D-Netz schlechten Empfang hat). Aus diesem Grund sollte diese SIM Karte möglichst nichts kosten und ausreichend für grundlegende Funktionen sein inkl. WhatsApp. Bei WhatsApp sim bin ich aber verpflichtet, alle 6 Monate mindestens 5 Euro aufzuladen, die ich voraussichtlich aber fast gar nicht verbrauchen werde. Ich suche also eine SIM-Karte wie die WhatsApp-Sim, jedoch ohne verpflichtet zu sein Guthaben aufzuladen um die Karte aktiv zu halten.
Wurde schon genannt, aber nochmal.... Netzclub-Sim auf Verwandten/Freund.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler