Suche SIM-Karte/Zweitnummer, ohne Prepaid

33
eingestellt am 16. Mär 2023
Servus,

Ich benötige eine Zweitnummer für WhatsApp oder sonstige Verwendung, für SMS und auch Anrufe, wo ich ungerne meine Hauptnummer angeben möchte. Ich hatte bisher eine Telekom Prepaid Karte, aber irgendwann muss man die wieder aufladen usw.
Außerdem blockiert die SIM-Karte mein Kartenslot, da ich auch mal eine Datenkarte einsetzen will.

Hat jemand eine gute Alternative, gerne auch als App nutzbar?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

33 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Verifizierter_Skeptiker
    Netzclub - ist zwar ne SIM Karte aber du musst nie was aufladen und nach WhatsApp Aktivierung kann sie ja wieder raus aus dem Phone und in der Schublade versauern.
    TigerTiger's Profilbild
    TigerTiger Autor*in
    @Verifizierter_Skeptiker Ich hab ja eSim merke ich, ich könnte entweder meine Vodafone auf eSim umstellen oder Netzclub, wenn es geht.

    Die anderen Alternativen (Satellite etc.) sind wohl für mich nicht sehr gut geeignet. Ich dachte, mittlerweile gibt es virtuelle Nummern die für einfachen Dinge geeignet sind.
  2. Funny77's Profilbild
    Funny77
    Falls du nichts findest und doch am Ende wieder bei einer Prepaid-Karte landest. Ich habe mir eine o2 Prepaid Karte geholt. Die muss man zwar alle 6 Monate aufladen, damit sie aktiv bleibt, aber man kann sie per Überweisung aufladen und es gibt keinen Mindestaufladewert. Ich lade somit 2x im Jahr 1ct per Dauerauftrag auf und die Nummer bleibt aktiv.
    TigerTiger's Profilbild
    TigerTiger Autor*in
    Das klingt gut, idealerweise habe ich aber gar keine physische Karte. Das merke ich mir aber als Alternative, wenn ich anderweitig nichts finde.. Danke
  3. marian123x's Profilbild
    marian123x
    sipgate satellite und dann den Support fragen, ob sie dich für den SMS alpha test freischalten können (dauert paar Tage). Die SMS erhält man zwar nicht immer, aber immer öfter, und es braucht keinen Platz oder Verlängerung.

    Ansonsten Netzclub (leider nur simkarte und keine esim, aber unendlich haltbar)

    Oder sowas wie Aldi Talk, wo alle 2 Jahre eine 30€ Aufladung reicht und bei Kündung kann man sich das Guthaben wieder auszahlen lassen. Außerdem kann man kostenlos die Rufnummer zu z.B. Netzclub portieren und sich damit eine neue Nummer "generieren".

    Oder 5sim, oder sonstige Online-SMS-Dienste

    oder eine Kombination aus allen
    TigerTiger's Profilbild
    TigerTiger Autor*in
    Danke dir. Ich schau mir mal Sipgate genauer an. Physische Karte muss ich dann als Notlösung dann wieder in Betracht ziehen.
's Profilbild
Top-Händler