Suche simplen Lötkolben (gerne Set) für Reparatur

7
eingestellt am 21. Mär
Hallo,

Das Kabel an meinem beyerdynamic-Kopfhörer ist kaputt, also will ich es entlöten und ein bereits gekauftes Ersatzkabel wieder dranlöten. Wie oder wo komme ich da an einen Einstiegslötkolben oder an ein kleines Set mit Lötzinn etc, das für diesen Zweck ausreicht? Chinamüll kann in China bleiben.
könnt ihr was empfehlen? Marke, Shop oder gar ein spezifisches Produkt?

Danke und eine schönen, sonnigen Tag euch!
Zusätzliche Info
Gesuche
7 Kommentare
... würde dir sehr gerne helfen. Dachte ich habe einen im Hause. Doch ich finde den nicht mehr.
Und hier bei mir liegt eine defekte Körperwage rum, weil sich der Draht vom Batterieanschluss von der Platine gelöst hatte, als ich die Batterie ersetzen wollte. Und ich finde das Teil nimmer...

Was will ich damit sagen: ICH VERSTEHE DICH NUR ZU GUT! --> Viel Erfolg Dir!
Bearbeitet von: "Arnica_D12" 21. Mär
was soll an china kram bei nem lötkolben nu so mies sein ? für deinen zweck wirds allemal reichen..nimm so ein set und jut vipon.com/pro…328?
Bearbeitet von: "Kellerwaerter" 21. Mär
Ansonsten gibt es sowas in jedem x-beliebigen Baumarkt als Set mit Lötzinn von der Eigenmarke relativ günstig. Als Beispiel (Obi): obi.de/loe…433

und glaube mir, wenn Du auf die Verpackung schaust wirst Du mit Sicherheit den Schriftzug "Made in China" entdecken. ;-)
Bearbeitet von: "Junior.Raz" 21. Mär
Das mit dem Chinamüll war gut... Was denkst du denn wo die billigen Einsteigersets herkommen? In DE produziert und der Lötzinn wird vom Professor Ingenieur persönlich aufgewickelt?

Baumarkt oder wenn du Conrad in der Nähe hast dort.
Junior.Razvor 19 m

Ansonsten gibt es sowas in jedem x-beliebigen Baumarkt als Set mit Lötzinn …Ansonsten gibt es sowas in jedem x-beliebigen Baumarkt als Set mit Lötzinn von der Eigenmarke relativ günstig. Als Beispiel (Obi): https://www.obi.de/loetgeraete/lux-loetkolben-set-30-w/p/1569433und glaube mir, wenn Du auf die Verpackung schaust wirst Du mit Sicherheit den Schriftzug "Made in China" entdecken. ;-)


Danke! So war das nicht gemeint mit Chinamüll. Was ich damit meinte: Ich will ein Lötkolben, der CE und VDE-geprüft ist.
Bambusfahrervor 5 m

Danke! So war das nicht gemeint mit Chinamüll. Was ich damit meinte: Ich …Danke! So war das nicht gemeint mit Chinamüll. Was ich damit meinte: Ich will ein Lötkolben, der CE und VDE-geprüft ist.



Das sollte der von mir verlinkte und auch eigentlich jeder andere beim lokalen Händler in Deiner Nähe gekaufte haben.
Habe selber genau dieses Teil und für die von Dir geschilderten Zwecke (mal zwei Kabelenden zusammenlöten) isses vollkommen ausreichend bei 6 Euro Kosten. Nur musst Du davon ausgehen, dass es auf jeden Fall qualitativ deutlich hochwertigeren Lötzinn gibt, als den beigelegten. Aber Du willst ja laut Deinen Aussagen auch keine elektrische Eisenbahn im Keller einbauen. Dann sollte das Teil dicke passen.
Gab letztens im Lidl eine ganze Lötstation für 10 Euro. Ggf gibt's die noch?

Online ausverkauft... Aber vielleicht noch lokal zu haben..

lidl.de/de/…307
Bearbeitet von: "desidia" 21. Mär
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler