Gepostet vor 23 Stunden

Suche Smartphone, Brillen etc. Reinigungsgerät

Guten Morgen meine lieben Sparfüchse!

Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, womit ich meine Lesebrille, mein Smartphone eventuell auch den Schmuck meiner Frau reinlegen kann der dann gereinigt fettfrei und vor allen von Bakterien befreit wieder entnehmen kann.

Gibt es hier jemanden der was empfehlen kann? Bin es leid jeden Tag das Handy mit Tüchern etc. zu reinigen

Vg
Micha
Zusätzliche Info
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. 1040bln's Profilbild
    Ich nehme die Computer-Reinigungstücher von Rossmann. Kann sein, die heißen anders; Suche 'bildschirm' sollte aber zum Ziel führen. Lässt sich evtl. mit dem Domol-Deal (App-Coupon) von dieser Woche kombinieren (myDealz).
  2. Eisthomas's Profilbild
    Ich reinige mein Handy (zb wenn es in der Wirtschaft auf dem Tisch lag oder so) schon seit Jahren mit diesen Alkohol Sprays von dm. Drauf sprühen und mit den Fingern bisschen verteilen.

    Brille und Schmuck am besten in den Ultraschallreiniger. Stein Einsätze können dadurch aber raus fallen. (bearbeitet)
  3. theuser's Profilbild
    Hat das medizinische Gründe? Und bist du sicher, dass eine solche Sterilität wirklich nötig ist? Rät ein Arzt dazu?
    KaterCarlo_67's Profilbild
    Autor*in
    Es ist eher das eigene Wohlbefinden. Ich habe im Sommer oft fettige Haut und wenn man sich mal durch die Stirn wischt und dann das Telefon den ganzen Tag viel nutzt, will ich es gerne sauber machen am Abend. Nur das Ding mit den Tüchern nervt so langsam. Hätte gerne sowas wie für Brillen, so ein Ultraschallbecken o.ä.
  4. Turaluraluralu's Profilbild
    Handy im Ultraschallreiniger müsstest du wohl selber probieren. Aber erstmal mit einem zwar funktionierenden, aber obsoleten Altgerät. Prinzipielle Wasserdichtigkeit bedeutet ja nicht, daß das auch im Ultraschallreiniger so bleibt. Nicht zuletzt darf geklebter Schmuck ja auch nicht da rein.
's Profilbild