Suche Smartphone mit guter Kamera

15
eingestellt am 28. Mai
Hey, ich suche aktuell ein halbwegs handliches Smartphone mit einer guten Kamera für ein Familienmitglied.

Aktuell ist ein iPhone XS, die Person ist mit der Kamera ganz zufrieden, möchte aber zurück zu Android.

Samsung S10 und Note 10 wurden bereits getestet. Die Samsung Kamera App retuschiert besonders Gesichter deutlich nach. Dadurch sehen die Fotos nicht wirklich natürlich aus, GCam ist auch nicht verfügbar. Dadurch sind die leider raus.

Pixel gefällt optisch nicht. Die Huawei P40-Serie ist durch die fehlenden Google Dienste leider raus, das P30 Pro etwas zu klobig.

Nun sehe ich das normale P30 als nahezu einzige Option für ein halbwegs kompaktes Android Smartphone mit wirklich guter Kamera.

Die Chinesen wie Xiaomi, OnePlus & Co. sind ja leider nicht wirklich handlich oder Budget Geräte. Das Mi9 SE mit ähnlichen Maßen wie das XS ist leider auch nicht der Knaller von der Kamera.

Hat vielleicht noch jemand eine Alternative parat die ich übersehen habe?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

15 Kommentare
Ich glaube du hast das schon ganz gut gefiltert.
Vielleicht passt das pixel 4a. Ich bezweifle, dass die fetten Ränder von 3a noch bestehen bleibt.
Vielleicht das neue Pixel 4a? Sieht etwas besser aus. Falls es nicht nochmal verschoben wird, müsste es nächste Woche rauskommen

Oder mal bei Nokia umsehen, aber da kenn ich mich null aus.
Bearbeitet von: "elmotius" 28. Mai
Als Alternative gäbe es nur das Pixel 3a oder demnächst das 4a ansonsten war’s das
Pixel würde ich auch nur 3a oder 4a empfehlen. Irgendwie habe ich bis jetzt bei den ganzen XL Modellen bei fast jeder Version Kinderkrankheiten gelesen (Displayprobleme etc.)

Selbst habe ich das P30 und bin sehr zufrieden. Das Pro war mir zu groß und ich bin kein Fan von den seitlichen Rundungen.
Bearbeitet von: "dunpealdean23" 28. Mai
Das Galaxy S10e ist handlich und hat wohl die Kameras des großen Bruders verbaut, allerdings nur zwei von dreien.
Die verbaute Hardware liegt auf dem Niveau des Galaxy S10.
Wenn man es nicht zu viel nutzt, kommt man auch auf zwei Tage Laufzeit, bei übermäßiger Nutzung sind die 3100 mAh schnell verbraucht. Manche reden von nur 8 Stunden.

Ich finde allerdings den Preis über 420 Euro aus heutiger Sicht nicht mehr gerechtfertigt.
Chuck_Norris28.05.2020 23:45

Das Galaxy S10e ist handlich und hat wohl die Kameras des großen Bruders …Das Galaxy S10e ist handlich und hat wohl die Kameras des großen Bruders verbaut, allerdings nur zwei von dreien.Die verbaute Hardware liegt auf dem Niveau des Galaxy S10.Wenn man es nicht zu viel nutzt, kommt man auch auf zwei Tage Laufzeit, bei übermäßiger Nutzung sind die 3100 mAh schnell verbraucht. Manche reden von nur 8 Stunden. Ich finde allerdings den Preis über 420 Euro aus heutiger Sicht nicht mehr gerechtfertigt.


Das normale S10 käme von der Größe auch hin, nur ist die Kamera App dabei Käse. Gerade bei Kinderfotos (um die es primär geht) hab ich Vergleiche zwischen S10 und iPhone gesehen.

Da benutzt Samsung schon einen deutlichen Weichzeichner im Gesicht wobei du beim iPhone jeden noch so kleinen Makel siehst. Aber ist halt natürlicher.

Pixel fliegt leider wegen der Optik raus. Das normale Pixel 3 ist auch cool, hab ich mehrmals angeboten, aber gefällt einfach nicht. Kann man nichts machen.
Bearbeitet von: "KokoBana" 28. Mai
Das 4a sieht aber schon deutlich anders aus, schau dir mal die vorschaupics an
KokoBana28.05.2020 23:52

Das normale S10 käme von der Größe auch hin, nur ist die Kamera App dabei K …Das normale S10 käme von der Größe auch hin, nur ist die Kamera App dabei Käse. Gerade bei Kinderfotos (um die es primär geht) hab ich Vergleiche zwischen S10 und iPhone gesehen.Da benutzt Samsung schon einen deutlichen Weichzeichner im Gesicht wobei du beim iPhone jeden noch so kleinen Makel siehst. Aber ist halt natürlicher.Pixel fliegt leider wegen der Optik raus. Das normale Pixel 3 ist auch cool, hab ich mehrmals angeboten, aber gefällt einfach nicht. Kann man nichts machen.


Sony Xperia 5
Zum Pixel 4 überreden
Xiaomi mi 10 pro oder das Huawei P40 pro
Kann man den Weichzeichner nicht in der Kameraapp deaktivieren? Also bei GCam gibt es da ja Gesichtsretusche.
kindum29.05.2020 10:13

Kann man den Weichzeichner nicht in der Kameraapp deaktivieren? Also bei …Kann man den Weichzeichner nicht in der Kameraapp deaktivieren? Also bei GCam gibt es da ja Gesichtsretusche.


Leider nicht, haben zusammen alle möglichen Einstellungen abgesucht. Hab hier noch ein S10 liegen und Nachbar hat das Note 10 falls jemand ne Idee hat.

Ich meine aber auch dass das erst später hinzugekommen ist, damals (kurz nach Release) hatte ich noch Fotos mit dem S10 gemacht die im direkten Vergleich deutlich besser waren.
Bearbeitet von: "KokoBana" 29. Mai
Ich glaube auch du hast auch schon ganz gut gefiltert. Gibt einfach kaum Auswahl vergleichweise, wenn man auf 150x70mm (Maße des S10) festgelegt ist.
Sie sollte die Handys vorher am besten testen. Ich habe es zwar schon oft gesagt aber Kameratechnisch bist du, besonders wenn Gesichter fotografiert werden sollen, bei Apple am besten dran. Auf dem Zettel sind die Android Cams alle x-mal geiler mit ihren millionenfachen Zoom und 1 Milliarde Pixel (;) ) aber am Ende sieht jeder auf dem Bild wie ein Model aus was vorher eine Stunde in der Maske saß. So perfekt weichgezeichnet und das konnte ich weder beim huawei noch beim Samsung abstellen, es waren alle Filter, Regler etc. Auf 0 und trotzdem verschlechtert die Software noch das Ergebnis. Bin dann wieder zurück zu Apple und mit dem 11er zufrieden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler