Suche Smartwatch, blicke im Dschungel der Angebote nicht durch

13
eingestellt am 2. MärBearbeitet von:"doobee"
Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich suche eine Android Smartwatch mit folgenden Funktionalitäten:

- Spotify Steuerung mit Anzeige des aktuellen Titels
- Anzeige von Nachrichten von Whatsapp und Telegram
- optional: Zahlungen per NFC

Welche Smartwatches kommen hier infrage?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Eine Apple Watch in Verbindung mit einem iPhone,
13 Kommentare
Eine Apple Watch in Verbindung mit einem iPhone,
Wenn du ein Android Gerät hast dann würde ich dir das Samsung Galaxy Watch Active 2 oder Fossil Gen 5 empfehlen. Bei dem Active 2 ist die Zahlung per NFC auch möglich, aber noch nicht in Deutschland freigeschaltet.
Hast du ein Android Smartphone? Dann Huawei Watch 2
Ja, habe ein Android Smartphone. Habe dies nun im Beitrag editiert. Was haltet ihr denn von den Amazfit Smartwatches? Die Amazfit Bip kann wohl Spotify steuern, aber man sieht nicht das aktuell gespielte Lied....
Für das volle google Paket benötigst du eine Watch mit Wear os. Damit kannst du dann auch per NFC mit Google Pay zahlen (Achtung, kein Paypal). Google Wear ist aber davon abgesehen sowohl bei Akkudauer als auch Performance eher schlecht.
Falls du auf Google Pay verzichten kannst würde ich die entweder eine aktuelle Samsung oder Huaweis Smartwatch empfehlen. Funktionsumfang ist da ziemlich ähnlich.
@dobee mit der Amazfit kannst du nfc pay knicken. Die ist auch sonst ziemlich spärlich vom Umfang her. Also wenn man die mit anderen Smartwatches wie die Huawei Watch 2 vergleicht

@SirUseless meine Huawei Watch 2 (wear os smartwatch) schafft 3 Tage. Je nachdem sogar 3,5 bis 4 Tage. Gpay ist da auch schon ab Werk drauf und funktioniert zuverlässig. Die Performance kann man durch gewisse Einstellungen Boosten so das die Geräte schneller und flüssiger laufen.
Bei Samsung gibt's Samsung pay. Aber wann oder ob das in DE an den Start geht steht wohl in den Sternen
Bearbeitet von: "Squatzilla" 2. Mär
Squatzilla02.03.2020 15:43

@dobee mit der Amazfit kannst du nfc pay knicken. Die ist auch sonst …@dobee mit der Amazfit kannst du nfc pay knicken. Die ist auch sonst ziemlich spärlich vom Umfang her. Also wenn man die mit anderen Smartwatches wie die Huawei Watch 2 vergleicht @SirUseless meine Huawei Watch 2 (wear os smartwatch) schafft 3 Tage. Je nachdem sogar 3,5 bis 4 Tage. Gpay ist da auch schon ab Werk drauf und funktioniert zuverlässig. Die Performance kann man durch gewisse Einstellungen Boosten so das die Geräte schneller und flüssiger laufen. Bei Samsung gibt's Samsung pay. Aber wann oder ob das in DE an den Start geht steht wohl in den Sternen


Ich hatte die Huawei Watch 2 selbst lange.. Mit Pulsmessung und always on geht die Akkulaufzeit leider auf 1 bis maximal 1,5 Tage runter. Samsung schafft mit den selben Einstellungen 2-3. Da ist Wear Os einfach schlecht.
Performance ist schon okay, aber man darf halt keine Wunder erwarten.
Ein sehr großer Vorteil von Wear OS ist dafür der Play Store. Die Auswahl an Apps hat man bei anderen Anbietern einfach nicht.
Hmm also auf NFC könnte ich auch verzichten, ich will eigentlich nur die Möglichkeit haben Spotify über die Uhr zu steuern, sehen welches Lied grad abgespielt wird und Messenger-Nachrichten lesen können. Die ganzen anderen Funktionen sind nicht so wichtig, deswegen dachte ich dass ich mit der Amazfit Bip alles habe was ich brauche, bis ich gelesen habe dass die nicht das aktuelle abgespielte Lied in Spotify anzeigen kann. Können das generell denn alle Smartwatches mit Wear OS?
Bearbeitet von: "doobee" 2. Mär
doobee02.03.2020 16:11

Hmm also auf NFC könnte ich auch verzichten, ich will eigentlich nur die …Hmm also auf NFC könnte ich auch verzichten, ich will eigentlich nur die Möglichkeit haben Spotify über die Uhr zu steuern, sehen welches Lied grad abgespielt wird und Messenger-Nachrichten lesen können. Die ganzen anderen Funktionen sind nicht so wichtig, deswegen dachte ich dass ich mit der Amazfit Bip alles habe was ich brauche, bis ich gelesen habe dass die nicht das aktuelle abgespielte Lied in Spotify anzeigen kann. Können das generell denn alle Smartwatches mit Wear OS?


Dann würde ich eher zu Samsung greifen. Mit der Galaxy frontier würdest du sicher glücklich werden
Ja wear os Uhren können das generell. Ist halt google
Bearbeitet von: "Squatzilla" 2. Mär
SirUseless02.03.2020 16:06

Ich hatte die Huawei Watch 2 selbst lange.. Mit Pulsmessung und always on …Ich hatte die Huawei Watch 2 selbst lange.. Mit Pulsmessung und always on geht die Akkulaufzeit leider auf 1 bis maximal 1,5 Tage runter. Samsung schafft mit den selben Einstellungen 2-3. Da ist Wear Os einfach schlecht.Performance ist schon okay, aber man darf halt keine Wunder erwarten.Ein sehr großer Vorteil von Wear OS ist dafür der Play Store. Die Auswahl an Apps hat man bei anderen Anbietern einfach nicht.


Ok...
Meine schafft 3 Tage wenn ich sie wie folgt einstelle bzw diese Dinge deaktiviere ..
- AOD immer aktiv ausser nachts wo ich die Watch nicht trage und diese dann im Flugmodus ist (wenn permanent deaktiviert sogar 4 Tage)
- Bluetooth ist beim Tragen immer aktiv
- Google fit & Runtastic deaktiviert weil Huawei Health reicht und besser ist (die watch läuft auch flüssiger)
- Permanente Pulsmessung deaktiviert
- Schlaftracking deaktiviert weil ich sie nachts eh nicht trage.
- automatische Helligkeit deaktiviert (die watch läuft sogar flüssiger)
- NFC ist nur bei Bedarf aktiviert
- WLAN ist nur bei Bedarf aktiviert
- GPS ist nur bei BEDARF (beim Sport) aktiviert

Mein nutzerprofil: fast täglich mindestens 2 Stunden trainingstracking inkl GPS, währenddessen musiksteuerung vom Smartphone oder Spotify, digitaler einkaufszettel, smart home Steuerung, WhatsApp Nachrichten lesen, beantworten usw
Ich hab seit ein paar Tagen die Fitbit Versa 2. damit sind alle Dinge die du aufgelistet hast möglich. Das bezahlen funktioniert über Fitbit pay, habe ich aber noch nicht getestet.. habe ich aber vor. Der Akku hält bisher gut, Mittwoch kam die Uhr und seit dem Habe ich auch immer wieder etwas gemacht, Benachrichtigungen von WhatsApp und Telegram aktiv. Auch Benachrichtigungen für email,mydealz,Kicker sind aktiv. Und aktuell habe ich immer noch 31% Akku.
Auch Spotify habe ich getestet und das funktioniert wunderbar.
Bearbeitet von: "boyakasha" 2. Mär
Ohne NFC kann ein Mi Band 4 doch auch alles andere, preislich konkurrenzlos
Ich tendiere nun zur Amazfit GTS, scheint mir der beste Kompromiss zu sein. Die Testvideos auf Youtube zur Amazfit GTS sind sehr positiv. Hat die jemand und kann mir von der Uhr berichten?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler