Suche SmartWatch für NFC-Bezahlung

8
eingestellt am 22. MärBearbeitet von:"augenauf"
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer flachen SmartWatch. Sie soll die Uhrzeit anzeigen und LTE-fähig sein, damit ich ohne Smartphone-Kopplung mit NFC zahlen kann. Ich stelle mir es so vor, dass ich für den Bezahlvorgang an einer Kasse die Uhr hinhalte, es piept kurz, ich sehe auf der SmartWatch den Betrag, woraufhin ich die Zahlung an der Uhr bestätigen muss, unabhängig von der Beitragshöhe.

Vielleicht fällt Euch ein passendes Produkt ein?
(Mein Xiaomi-Handy hat keinen NFC-Chip.)
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

8 Kommentare
Ticwatch pro
Haste Apple oder Android Smartphone ?
Soweit ich weiß wird das mit dem Bestätigen aufgrund der NFC-Einschränkung nicht möglich sein.
huggo22.03.2020 12:52

Haste Apple oder Android Smartphone ?


Lies mal den Start Post bis zum Ende
Bearbeitet von: "noname951" 22. Mär
Persönlich finde ich die Leute, die ich bisher mit einer Smartwatch zahlen sehen habe, eher peinlich. Da macht man dann teilweise Verrenkungen vorm Kartenterminal, nur um seine Uhr halbwegs gut zu platzieren.

Wie wäre es für Zahlungen von Einkäufen einfach mit einem Konto bei einem der vielen Fintechs? Da bekommt man häufig sofort nach der Zahlung eine Benachrichtigung aufs Handy. Außerdem kann bei der NFC Karte nicht einfach der Akku leer sein.
Tobias22.03.2020 13:55

Persönlich finde ich die Leute, die ich bisher mit einer Smartwatch zahlen …Persönlich finde ich die Leute, die ich bisher mit einer Smartwatch zahlen sehen habe, eher peinlich. Da macht man dann teilweise Verrenkungen vorm Kartenterminal, nur um seine Uhr halbwegs gut zu platzieren.


Das sind Anfangsschwierigkeiten. Nach ein paar Zahlungen weiß man, dass man die Uhr auch grob über das Terminal halten kann und die Zahlung funktioniert. Das Problem sind meistens die Kassenkräfte, die das Terminal nicht schnell genug aktivieren, da sie keine physische Karte sehen. Dann kann man die Kasse auch zum Absturz bringen (das war mir dann auch etwas peinlich).
Tobias22.03.2020 13:55

Wie wäre es für Zahlungen von Einkäufen einfach mit einem Konto bei einem d …Wie wäre es für Zahlungen von Einkäufen einfach mit einem Konto bei einem der vielen Fintechs? Da bekommt man häufig sofort nach der Zahlung eine Benachrichtigung aufs Handy. Außerdem kann bei der NFC Karte nicht einfach der Akku leer sein.


Ich liebe meine Fossil Gen 5. Ich habe an der Kasse meine Hände frei, muss keine Karte aus dem Portmonee holen und anschließend wieder verstauen. Und ich muss auch nicht das PIN-Pad anfassen!
ɢноѕтΘпе22.03.2020 12:45

Ticwatch pro


Die habe ich hier auch im Einsatz. Aktuell gibt es auch schon eine 2020er Version mit mehr RAM.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler