Suche Software zum Umzug auf Xiaomi-Handy über WLAN/Bluetooth

11
eingestellt am 5. Apr
Hallo,

ich muss die Daten eines Motorola-Smartphones (Android 8.1) auf ein Xiaomi umziehen lassen (Mi 9 lite). Der Speicher des Motorola-Handys ist irgendwie defekt. Wir können da keine Daten so löschen, dass wieder Google-Backups von Whatsapp und Threema durchgeführt werden (bricht alles mit Fehlermeldung; Dateizugriff etc. nicht möglich ab). Weder Löschen vom Handy noch Löschen vom PC aus funktioniert.Viele, viele Apps sind nun deinstalliert, aber Problem bleibt.

Kennt Ihr eine Software, die von Gerät zu Gerät Daten überspielt - ohne Google Cloud? Die Software darf auch kosten, wenn sie denn gut ist.

Viele Grüße

Alex
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

11 Kommentare
Warum muss man für einen Umzug von Handy A nach Handy B Daten löschen? Schon Mal dem Playstore nach Backup-Software durchsucht?
äölkjhgfdsa05.04.2020 09:11

Warum muss man für einen Umzug von Handy A nach Handy B Daten löschen? S …Warum muss man für einen Umzug von Handy A nach Handy B Daten löschen? Schon Mal dem Playstore nach Backup-Software durchsucht?


Weil scheinbar der Speicher voll ist oder aus anderen Gründen nicht gespeichert werden kann. Und für einen einfachen Umzug über die google cloud muss zunächst ein aktuelles Backup im Speicher liegen. Das ist aber nicht der Fall, weil scheinbar aus Speicherplatzmangel keine Backups erstellt werden konnten.

Ja im Play Store habe ich schon gesucht; habe nichts mit guten Bewertungen gefunden. Daher hier die Frage.
Bearbeitet von: "Sweeny" 5. Apr
Auch bei einer Cloudsicherung müssen die Daten, wenn auch nur kurzfristig, auf dem lokalen Gerät bearbeitet werden. außerdem schreibt die Sicherung bestimmt auch logs...
weiß leider nicht wie es bei xiaomi ist

aber bei einem samsung konnte ich damals direkt während der einrichtung per usb-adapter die daten vom alten handy kopieren
Hast du eventuell die Möglichkeit mit einer SD-Karte zu arbeiten, und daten darauf zu schieben ?
Samsung Smart Switch sollte glaube ich funktionieren bisher nie Probleme mit dieser App gehabt.
Gibts im PlayStore kostenlos.
Ayubi05.04.2020 11:03

Samsung Smart Switch sollte glaube ich funktionieren bisher nie Probleme …Samsung Smart Switch sollte glaube ich funktionieren bisher nie Probleme mit dieser App gehabt.Gibts im PlayStore kostenlos.


Geht denn der Smart Switch von Samsung auch mit nicht-Samsung Geräten?
DerPapierkorb05.04.2020 10:41

Hast du eventuell die Möglichkeit mit einer SD-Karte zu arbeiten, und …Hast du eventuell die Möglichkeit mit einer SD-Karte zu arbeiten, und daten darauf zu schieben ?


Leider nein, SD-Speicherkarte ist schon drin und als "interner Speicher" formatiert.
vlt. ist deine SD-Karte defekt, mach die mal raus und schau ob zu was machen kannst
schnorrer205.04.2020 11:54

vlt. ist deine SD-Karte defekt, mach die mal raus und schau ob zu was …vlt. ist deine SD-Karte defekt, mach die mal raus und schau ob zu was machen kannst


Die Karte ist verschlüsselt, da sie unter Android den internen Speicher bildet. Das war ein Fehler - weiß ich jetzt.
Sweeny05.04.2020 12:22

Die Karte ist verschlüsselt, da sie unter Android den internen Speicher …Die Karte ist verschlüsselt, da sie unter Android den internen Speicher bildet. Das war ein Fehler - weiß ich jetzt.


ja ist richtig, es war die Frage ob du das Handy ohne Karte benutzen kannst und Zugriff hast. Also auf die Daten die im Internen Speicher liegen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler