Suche spannendes 2-Spieler Brettspiel

Servus,

wie der Titel schon sagt, suche ich spannendes Brettspiel für zwei Personen. Ich habe schon einige Internetseiten durchsucht jedoch habe ich noch nicht so das richtige gefunden.
Sehr lange war "Die Legenden von Andor" mein Favorit, jedoch soll das Spiel auch für ältere Personen um die 50 geeignet sein. Nach dem Lesen vieler Kommentare befürchte ich, dass das Spiel vielleicht zu anstrengend und hektisch sein könnte.
Wir mögen Spiele wie "Die Siedler von Catan", was aber zu zweit nicht soviel Spaß macht. Am liebsten irgendwelche Spiele mit viel Material die weniger auf Glück und mehr auf Strategie und Planung basieren. Auf die klassischen Spiele wie Mühle, Schach oder Dame würde ich gerne verzichten.

Vielleicht hat ja irgendjemand von euch eine lustige Idee, ich wäre sehr dankbar!

9 Kommentare

Zwar auch ein Klassiker, aber hierzulande gar nicht so weit verbreitet: Backgammon.
Für mich die perfekte Kombination aus Strategie mit einer gewissen Glückskomponente.

Arler Erde!
Ist von den Regeln recht umfangreich, aber wenn man drin ist, ist es ziemlich logisch. Ist quasi ohne Glücksfaktor, lediglich der Gegner, der ein Feld evtl. eher besetzt, kann einem einen Strich durch den eigentlichen Plan machen.
Ist für mich das ultimative "Zwei-Spieler-VielSpieler-Spiel".

Legenden von Andor fand ich persönlich nur frustrierend.

Wenn es etwas kleiner sein soll, gibt es hier grade Patchwork günstig:
Der zuverlinkende Text

Schiffe versenken
Othello
Mastermind
4-gewinnt

Okay, sind nicht alles Brettspiele

Polis. Ist allerdings etwas aufwändiger als Siedler aber ziemlich gutes spiel! Nur zu zweit spielbar.

Ansonsten: Fürsten von catan?

Andor ist schon ziemlich gut, auch zu zweit. Würde ich auch empfehlen. Hat aber als Kooperatives spiel einen ganz anderen einstiegspunkt als siedler.

Denke aber wie gesagt polis koennte euch ebenfalls gut zusagen.

Gab heute eine Deal genau dazu. Hab mir Agricola gegönnt. Such mal nach Lookout, dann findest du den Deal.

2-Spieler Bettspiel kenne ich, ist ganz okay

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. acer laptop23
    2. Handyvertrag ohne Laufzeit55
    3. [S] Laptop zum zocken bis 500€67
    4. Suche Handyvertrag22

    Weitere Diskussionen