Suche spezielles LED Ersatzteil für Tagfahrlicht

6
eingestellt am 2. Aug 2017
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach diesem Bauteil für das Tagfahrlicht meines Autoscheinwerfers:


1030594-ICZgL.jpg



Es handelt sich praktisch um eine Komponente einer zusammenhängenden Kette an LED Spots.

Hat jemand so etwas schon mal gesehen?

Ich kann in der Bucht leider nichts finden...

Gruß
Zusätzliche Info
Gesuche
6 Kommentare
Das ist gewollt so das du es nicht findest. Geh zum Händler der wird dir sagen das du den ganzen Scheinwerfer tauschen musst
Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, geh mal zu einem Makerspace. Oft findest du dort jemanden, der sich mit entsprechenden Bauteilen auskennt und dir evtl. sogar helfen kann sowas mit entsprechenden Einzelteilen selbst zusammenzulöten.

Quelle: hatte ein sehr ähnliches Problem mit einem proprietären Bauteil ;-)
Was ist es denn für ein Auto? Wenns einer von der V-AG ist kann ich mich mal umhören.
Verfasser
DieEine3. Aug 2017

Was ist es denn für ein Auto? Wenns einer von der V-AG ist kann ich mich …Was ist es denn für ein Auto? Wenns einer von der V-AG ist kann ich mich mal umhören.


Das ist eine LED Diode von einem Opel Astra H Dayline Scheinwerfer.

Alle anderen funktionen Problemlos.. nur die eine will nicht mehr
Verfasser
DasLama3. Aug 2017

Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, geh mal zu einem Makerspace. Oft f …Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, geh mal zu einem Makerspace. Oft findest du dort jemanden, der sich mit entsprechenden Bauteilen auskennt und dir evtl. sogar helfen kann sowas mit entsprechenden Einzelteilen selbst zusammenzulöten.Quelle: hatte ein sehr ähnliches Problem mit einem proprietären Bauteil ;-)

Du meinst praktisch einen Elektroladen mit ner Werkstatt..

Ich glaube sowas haben wir in der Nähe
airwolf6193. Aug 2017

Du meinst praktisch einen Elektroladen mit ner Werkstatt..Ich glaube sowas …Du meinst praktisch einen Elektroladen mit ner Werkstatt..Ich glaube sowas haben wir in der Nähe


Na ja, das ginge auch. Meinte ich aber nicht.

Ich meine einen sogenannten "Makerspace" (generische Google Suche dazu: google.de/sea…ace). Wenn du da noch deinen Ort hinzufügst kannst du sehen ob es einen in deiner Nähe gibt.
Im Prinzip ist das eine Art Treffpunkt für Leute, die gerne selber was basteln / erstellen / reparieren wollen. Oft gibt es dort 3D Drucker, Fräsen, etc. Man kann dort mit Raspberry Pi experimentieren, oder gemeinsam mit anderen was kleines programmieren. Oder halt (wie in der KFZ Selbshilfewerkstatt) versuchen zusammen was zu reparieren.
Manchmal ist eine solche Gruppe mit dem CCC (Chaos Computer Club) assoziiert, manchmal findet man einen Makerspace in Jugend- / Freizeitheimen.
Edit: aber es ist definitiv NICHT nur für Jugendliche. Ich bin schon über 40, bin aber oft in meinem lokalen Makerspace. Tausche mich aus, helfe bei Projekten bei denen ich helfen kann. Es ist eine sehr nette Gemeinschaft.
Bearbeitet von: "DasLama" 3. Aug 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler