Suche: Steckverbinder für Lautsprecherkabel in Lautsprecher

Hi,

Ich habe heute meine Lautsprecher im Wohnzimmer umgestellt und mich dabei wieder drüber geärgert dass die beiden Kupferadern einfach nur leicht zusammen gedreht in den roten bzw schwarzen klemmanschluss am Lautsprecher gesteckt werden.
Gibt's dafür nicht so eine Art Schuh der am Kabel fixiert wird und dessen anderes Ende dann am Roten oder schwarzen Anschluss an der Box angeschlossen werden. Muss nicht teuer sein, aber das mit dem Kabelende nervt mich.

12 Kommentare

mach halt aderenthülsen dran oder lötzinn.

Bananenstecker?

Ja wenn das Zeug so heisst nehmen ich das. Sind die denn dann so schmal dass die in die rot/schwarz klemmen reinpassen?

Woher soll hier jemand wissen, wie deine Klemmen aussehen?
Für verschiedene Anschlüsse gibt es auch unterschiedliche Möglichkeiten: Aderendhülsen, Bananenstecker, Kabelschuhe mit Pin, Gabel oder Ring etc...

Ok, hab mal ein Bild vom Anschluss an der Box gemacht
zonq5c7o.jpg

Dann scheiden schon mal Bananenstecker und Kabelschuhe mit Gabel und Ring aus.

Aderendhülsen. Gibt als Set mit einer Spezial-Zange im Baumarkt.

Bei solchen billigboxen würde ich das mal schön lassen.

Danke an marktom

Wie kann einen das Nerven? Man sieht die einmal pro Umzug wenn man die Boxen aufstellt...

bei den Lautsprechern lohnt sich das nicht

Oh, bin gerade erschrocken als ich gesehen habe, zu welcher Firma die Box gehört. Hätte eigentlich gedacht, dass die da was vernünftigeres verbauen. Muss ja nicht gleich vergoldet sein, aber die Klemmen *graus*.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. MD Kopie?1622
    2. Kaufberatung zu 55 Zoll TV (Samsung, LG, Philips, Panasonic, etc.)66
    3. Amazon startet Business-Angebot1114
    4. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…4284

    Weitere Diskussionen