Suche stylisches Ultrabook

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Pendant zum Xiaomi Mi Air Ultrabook. Es sollte ca. 13-15 Zoll Bilddiagonale haben und mind. 256 GB SSD-Speicher (erweiterbar auf mind. 512 GB), Prozessor ab Intel i5 aufwärts. Das Gehäuse her sollte sehr wertig verarbeitet sein und ein sehr gutes Display dabei sein. Betriebssystem: Windows 10 (ggf. per Nachinstallation). Preis bis ca. 900 Euro.

Die bisherigen Kandidaten sind allesamt aus dem Rennen:
- Xiaomi scheidet aus, da keine deutsche Tastatur verfügbar ist und wegen den Garantieproblemen (Versand nach China etc.)

- Lenovo Air dito

- Microsoft Surface scheitert am Preis

- Apple MacBook Air scheitern am Preis und Betriebssystem

Gibt es noch Alternativen?

8 Kommentare

Schau dir die Asus Zenbooks an

schau dir mal das Acer Switch alpha an.



generell gilt natürlich und leider auch da: Nachrüsten wird bei immer kleineren Maßen immer schwerer. HP ist mit seiner Spectrelinie noch relativ gut zugänglich, Preislich bin ich mir da allerdings unsicher
Bearbeitet von: "Jarrymo" 27. November

Bearbeitet von: "karlikarlkarl" 27. November

Alles soll top sein, edles Erscheinungsbild, gute Ausstattung aber nur 900€ ausgeben wollen/können - irgendwo muss man halt Abstriche machen

XPS 13 ?

HP Spectre 13

Danke für die zahlreichen Tipps. Da mich jedoch kein Modell 100%ig überzeugen konnte habe ich mich fürs HP Pavilion X360 (13 Zoll) entschieden. Da bin ich auch nicht voll überzeugt, aber der Preis erschien mir gut. Nachteil ist sicherlich die 1GB HDD und das Display ist nur mittelmäßig (aber z.B. wohl bei dem Lenovo auch). Evtl. werde ich die HDD gegen eine SSD austauschen. Mal schauen, ob ich das Gerät behalten werde...

Ich hatte mir vom groß angekündigten CyberMonday eigentlich mehr erhofft.
Bearbeitet von: "Der_Stuttgarter" 28. November

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Guter Fernseher für bis zu 1000€ mit 45-50 Zoll gesucht (z.B. Samsung-UE49K…830
    2. „DKB-Club“ wird eingestellt zum 30.11.20163631
    3. Warum ist 11 Teamsports gesperrt?58
    4. Antivirus für Handy kostenlos66

    Weitere Diskussionen