Gruppen

    [Suche] Systemkamera o.ä. bis 200€

    Moin!
    Eine Freundin hätte gerne eine neue Kamera, ihre erste Vorstellung war eine Spiegelreflex. Allerdings beträgt der Preisrahmen nur bis 200€, deshalb fällt das wohl flach (oder?).
    Weniger wichtig sind gute Bilder bei Nacht, ist eher für schöne Fotos bei passablen Lichtverhältnissen gedacht. Optischer Zoom sollte für Fotos mit schöner Tiefenschärfe reichen.
    Gebraucht mit Restgarantie wäre auch denkbar.
    Falls ihr ein momentan gutes Angebot parat habt oder gerne eine passende los werden wollt, nur zu ;-)
    Danke schonmal!

    Edit: Sorry, ausversehen bei "Diverses" das Häkchen gemacht. Gehört natürlich unter "Gesuche".

    8 Kommentare

    Samsung NX Modelle, NX100, NX1000

    wir haben ne gebrauchte canon eos 350 bei ebay letztes jahr für 140 (!?) geschossen. hat zwar noch die komischen speicherkarten und nur 8megapixel aber reicht für geile bilder

    Optischer Zoom sollte für Fotos mit schöner Tiefenschärfe reichen.


    Die erreichen Du bzw. die Freundin aber nur über die Einstellung der Blende, nicht mit oder ohne Zoom

    Verfasser



    Ähh...ja. Deswegen frage ich ja euch, weil ich absolut keine Ahnung von Kameras habe
    Aber danke für die Info!

    Optischer Zoom sollte für Fotos mit schöner Tiefenschärfe reichen.


    Nee nee, beides trägt dazu bei. Wobei "schöne Tiefenschärfe" ziemlich sinnfrei ist - gering oder hoch?
    Abgesehen davon hast da natürlich recht, dass der Frage eine mit passender Blende sucht. Aber wollte das oben nicht so stehen lassen.

    Wahrscheinlich wäre es eh hilfreich, sich erst mal ein bisschen in die Theorie einzulesen, zumindest die ganz einfachen Grundlagen. Hilft bei der Entscheidungsfindung.

    xmetal

    Nee nee, beides trägt dazu bei.


    Wozu brauche ich denn ein Zoom? Eine Festbrennweite, z.B. 50mm/1.4, kann doch ganz wunderbar Objekte freistellen mittels geringer Tiefenschärfe.

    Wo wir bei Tiefenschärfe sind. Ein Objektiv mit mehr Zoom (zb 50-200) kann mehr Tiefenschärfe erreichen als einer mit 18-50mm? Oder? (Ich habe noch wenig Ahnung davon)

    stimmt, aber ein (hypothetisches) 200mm/1.4 koennte bei selbigem bildausschnitt noch weniger tiefenschaerfe haben und noch besser freistellen.

    xmetal

    Nee nee, beides trägt dazu bei.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. [Sammelthread] Steam Giveaways Links29975
      2. Amazon Sperre vorbeugen2941
      3. SHOOP Erhöhte Mietwagenpreise bei Check24.de wenn man über Shoop.de kommt?2329
      4. Amazon Gutscheine im Paysafecard Shop ausverkauft?1219

      Weitere Diskussionen