Suche Tablet-Empfehlung

Hallo,

ich muss mal das breite Wissen der Community in Anspruch nehmen. Ich suche ein gutes "Office-Tablet" für unterwegs.

Hauptsächlich will ich damit Dokumente .pdf und .doc hin und wieder .xls lesen und bearbeiten können, die ich bisher analog mit mir rum trage. Das dies aber häufig 200-300 Seiten pro Woche sind, will ich das zukünftig alles digital machen.
Black Friday dürfte ja ein guter Zeitpunkt sein für eine Anschaffung sein.

- System sollte Android sein, damit ich meine gekauften Apps etc. verwenden kann
- mögichst lange Akkulaufzeit
- Schneller W-Lan-Anschluss (Sim kommt keine rein), USB- oder SD-Karten-Slot
- Gutes Bild, idealerweise keine dicken schwarzen Ränder


Welches Gerät, welcher Hersteller böte sich da an?



edit: wenn es da ein Gerät gibt, welches auch gut und schnell Filme und Serien abspielen kann und nicht Unmengen mehr kostet, dann kann das auch nicht schaden fürn Urlaub oder so...

1 Kommentar

Bin mit meinem DELL Venue 8 7840 voll zufrieden. Schickes Alu-Design und für deine Anforderungen sicher ok.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Beste Auslandskrankenversicherung für ein 10 monatiges Studium im Ausland?911
    2. Wo Messer schleifen lassen?1012
    3. Sony KD-55XE9005 oder Samsung UE55KS7090?720
    4. Verschenke 2x Code für die PS4 Firmware Beta 5.0048

    Weitere Diskussionen