Suche / Teleskop bis 200Euro (gerne auch gebraucht?)

2
eingestellt am 8. Sep 2014
Hi Leute,

ich hab seit einiger Zeit interesse an dem Weltall.
Möcht mir ein Teleskop gönnen, leider weiß ich nicht, welche Marken gut sind bzw. für welche Größen ich greifen sollte.

Den Mond detailliert zu sehen wäre schon cool, Saturn, Neptun etc. interessieren mich weniger da die mit einem < 300Euro Teleskop nicht ordentlich zu sehen sind.

Aber eine Art Nebel oder mehrere Sterne mit Farbe wäre der oberhammer, ist das möglich?

+

  1. Gesuche
Gruppen
  1. Gesuche
2 Kommentare

Willst du Sterne sehen, musst in den Alkoholika-Laden du gehn

moin,

für was brauchbares solltest du rund 400€ investieren.
Das Skywatcher Dobson in 8" gibt's im Netz für den Preis z.B. bei teleskop-service.de.
Aber Achtung, wenn du erstmal angefixt bist, kann es teuer werden.....

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text