[Suche] Trekkingrad bis 700 €

4
eingestellt am 8. Apr
Hallo,

durch die aktuelle Lage wird ja alles ziemlich verkompliziert. Nun ist das Wetter aber schön und ich möchte auch mal raus. Da mein alter Gaul geklaut wurde, suche ich ein neues Trekkingrad. Leider sind die Kleinanzeigen hier in der Gegend zur Zeit enttäuschend leer, ich will aber nicht den halben Frühling verpassen was das Radeln angeht. Fahrradläden haben natürlich auch zu, weswegen ich mich im Internet etwas umgesehen habe.

Irgendwie ist mir bei den diversen Fahrradshops aufgefallen, dass die Räder in meiner Preisregion alle nahezu identisch aussehen / ausgestattet sind. Worauf muss ich also achten und was würdet ihr mir empfehlen? Das Rad soll als Allrounder dienen: 2 - 3x in der Woche auf Arbeit gurken (5 km ca.), mal 'ne kleine Radtour bis 50km, aber die Fahrt in die Kneipe soll auch abgedeckt sein, weshalb ich da keine Tausenden versenken will, die dann irgendwo in den Straßenbahngleisen hängenbleiben...

Der Preisrahmen liegt so irgendwo zwischen 400 und 700 €. Die Rahmenhöhe sollte bei 58/60 liegen.

Habt ihr Tipps worauf ich achten sollte oder welche Räder ihr empfehlen würdet?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
Ich habe mir vor zwei Jahren ein Diamant-Rad gekauft und bin damit sehr zufrieden. Gut verarbeitet und optisch ganz ordentlich finde ich. Verbauen in großen Teilen Bontrager und Shimano. Macht man wenig mit falsch. Fahre damit auch regelmäßig zur Arbeit. Kannst auch nach dem Rad für dich suchen: diamantrad.com/bik…rad

Ist dann vermutlich aber eher am oberen Rand deines Budgets
Raleigh Nightflight DLX
25691167-1mLPu.jpg
Hast du einen Cube Store in der Nähe? Rad online für die Filiale reservieren, hinfahren, zahlen mitnehmen.
blacklabel_7608.04.2020 13:15

Hast du einen Cube Store in der Nähe? Rad online für die Filiale r …Hast du einen Cube Store in der Nähe? Rad online für die Filiale reservieren, hinfahren, zahlen mitnehmen.


Nope, leider nicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler