Suche überdachte Orte für einen Fototermin

34
eingestellt am 3. Mär
Hey Leute,

ich suche überdachte Orte für einen Fototermin an einem Sonntag.

Orte in Köln, Düsseldorf, Oberhausen, Duisburg oder in der Nähe möglich.

Thema: Brautpaar

Vielen Dank für Tipps.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Hauptbahnhof, Bushaltestelle, Tankstelle, Friedhofskapelle etc.
Baros2703.03.2020 16:35

Verstehe den Zusammenhang nicht?!



Na die Vorstellung, dass jemand für etwas bezahlt wird, wir aber einen Teil dessen Jobs unentgeltlich erledigen sollen ist für manche nicht besonders motivierend.

Zumal das schon fast eine dreiste Anfrage ist, so ohne jede näheren Angaben. Das kann dann auch Google für dich erledigen.
maba3403.03.2020 16:50

Sollte das witzig sein?



naja wenn die Location nur überdacht sein soll, dann passen wie ich finde meine Vorschläge sehr gut - andere Anforderungen kann ich anhand des Threads leider nicht rauslesen
Baros2703.03.2020 16:35

Suche überdachte Orte für ein Fototermin: Hey Leute, ich suche überdachte O …Suche überdachte Orte für ein Fototermin: Hey Leute, ich suche überdachte Orte für ein Fototermin an einem Sonntag.


Suche en für maskulinen Akkusativ.
34 Kommentare
Wirst du dafür bezahlt?
noname95103.03.2020 16:25

Wirst du dafür bezahlt?


Verstehe den Zusammenhang nicht?!
Baros2703.03.2020 16:35

Verstehe den Zusammenhang nicht?!


100€ Amazon Gutschein!
Heißt das bei Fotografen nicht "Location"?
Gasometer oder Landschaftspark Nord würden mir spontan einfallen.
Hauptbahnhof, Bushaltestelle, Tankstelle, Friedhofskapelle etc.
JudgeFudge03.03.2020 16:37

Heißt das bei Fotografen nicht "Location"? Gasometer oder …Heißt das bei Fotografen nicht "Location"? Gasometer oder Landschaftspark Nord würden mir spontan einfallen.


Denglisch. In deutscher Sprache heißt es Orte
Baros2703.03.2020 16:35

Verstehe den Zusammenhang nicht?!



Na die Vorstellung, dass jemand für etwas bezahlt wird, wir aber einen Teil dessen Jobs unentgeltlich erledigen sollen ist für manche nicht besonders motivierend.

Zumal das schon fast eine dreiste Anfrage ist, so ohne jede näheren Angaben. Das kann dann auch Google für dich erledigen.
Baros2703.03.2020 16:39

Denglisch. In deutscher Sprache heißt es Orte


Wie inkonsequent - dann schreib doch auch "Fototermin" statt "Shooting"
Übrigens: Keine Ursache.
Shak03.03.2020 16:44

Na die Vorstellung, dass jemand für etwas bezahlt wird, wir aber einen …Na die Vorstellung, dass jemand für etwas bezahlt wird, wir aber einen Teil dessen Jobs unentgeltlich erledigen sollen ist für manche nicht besonders motivierend.Zumal das schon fast eine dreiste Anfrage ist, so ohne jede näheren Angaben. Das kann dann auch Google für dich erledigen.


Google erledigt vieles, aber Einheimische kennen manche Orte die Google nicht kennt.

Zum ersten Teil will ich nicht darauf eingehen. Einfach lächerlich.
Kölner Dom
Shak03.03.2020 16:44

Na die Vorstellung, dass jemand für etwas bezahlt wird, wir aber einen …Na die Vorstellung, dass jemand für etwas bezahlt wird, wir aber einen Teil dessen Jobs unentgeltlich erledigen sollen ist für manche nicht besonders motivierend.


Alleine der Gedanke daran jemandem einfach mal einen Gefallen zu tun ...
JudgeFudge03.03.2020 16:44

Wie inkonsequent - dann schreib doch auch "Fototermin" statt "Shooting" …Wie inkonsequent - dann schreib doch auch "Fototermin" statt "Shooting" Übrigens: Keine Ursache.


Danke für den Hinweis und für deine zwei Tipps.
darthkeiler03.03.2020 16:47

Kölner Dom


Nur eine Vermutung meinerseits, aber gerade an einem Sonntag dürften da kaum verwertbare Resultate erzielbar sein.
jannie91103.03.2020 16:37

Hauptbahnhof, Bushaltestelle, Tankstelle, Friedhofskapelle etc.



Sollte das witzig sein?

BTT: Hyatt Düsseldorf ist sehr nice.
maba3403.03.2020 16:50

Sollte das witzig sein?



naja wenn die Location nur überdacht sein soll, dann passen wie ich finde meine Vorschläge sehr gut - andere Anforderungen kann ich anhand des Threads leider nicht rauslesen
Baros2703.03.2020 16:35

Verstehe den Zusammenhang nicht?!


Wenn du Shootings professionell betreibst, musst du doch ein Konzept im Kopf haben und wissen wo passende Locations sind.
Ist so als ob ein Heizungsbauer fragen würde, wo kriege ich die Gasbrennwerttherme xyz her.

Was will denn das Brautpaar? Frage die doch was sie sich so vorgestellt haben.
Baros2703.03.2020 16:35

Suche überdachte Orte für ein Fototermin: Hey Leute, ich suche überdachte O …Suche überdachte Orte für ein Fototermin: Hey Leute, ich suche überdachte Orte für ein Fototermin an einem Sonntag.


Suche en für maskulinen Akkusativ.
noname95103.03.2020 17:02

Wenn du Shootings professionell betreibst, musst du doch ein Konzept im …Wenn du Shootings professionell betreibst, musst du doch ein Konzept im Kopf haben und wissen wo passende Locations sind.Ist so als ob ein Heizungsbauer fragen würde, wo kriege ich die Gasbrennwerttherme xyz her.Was will denn das Brautpaar? Frage die doch was sie sich so vorgestellt haben.


Ich bin weder Profi- noch Hobbyfotograf. Ich habe einfach in die Runde gefragt und hoffe auf konstruktive Meldungen.
Maumann00703.03.2020 16:47

Alleine der Gedanke daran jemandem einfach mal einen Gefallen zu tun ... …Alleine der Gedanke daran jemandem einfach mal einen Gefallen zu tun ...



Gefallen ist eben nicht gleich Gefallen.
Baros2703.03.2020 17:07

Ich bin weder Profi- noch Hobbyfotograf. Ich habe einfach in die Runde …Ich bin weder Profi- noch Hobbyfotograf. Ich habe einfach in die Runde gefragt und hoffe auf konstruktive Meldungen.


Wie wäre es wenn Du die Frage umformulierst?

Hallo, ich bin Bräutigam und suche tolle Idee... weil ich keinen Hochzeitsfotograf habe / er keine Ideen hat etc.pp.
Hallo, ich bin Trauzeuge und suche tolle Idee... weil ich meinen besten Kumpel überraschen will / seine Braut entführen will etc.pp.
Oder vielleicht was ganz anderes?

Wenn man Fragen hat, bekommt man die besten Antworten wenn man so viele Informationen wie möglich mitteilt. Sonst passiert nämlich das, was hier in diesem Thread passiert.
Das lässt sich übrigens auf jede Fragestellung anwenden.
Baros2703.03.2020 16:47

Google erledigt vieles, aber Einheimische kennen manche Orte die Google …Google erledigt vieles, aber Einheimische kennen manche Orte die Google nicht kennt. Zum ersten Teil will ich nicht darauf eingehen. Einfach lächerlich.



Daran ist nichts lächerliches, so denken viele Menschen. Und das ganz grundsätzlich auch zurecht.

P.S.: Dass ich "dass jemand für etwas bezahlt wird" geschrieben habe, anstelle von "dass du für etwas bezahlt wirst", war kein Zufall.
darthkeiler03.03.2020 17:18

Wie wäre es wenn Du die Frage umformulierst?Hallo, ich bin Bräutigam und s …Wie wäre es wenn Du die Frage umformulierst?Hallo, ich bin Bräutigam und suche tolle Idee... weil ich keinen Hochzeitsfotograf habe / er keine Ideen hat etc.pp.Hallo, ich bin Trauzeuge und suche tolle Idee... weil ich meinen besten Kumpel überraschen will / seine Braut entführen will etc.pp.Oder vielleicht was ganz anderes? Wenn man Fragen hat, bekommt man die besten Antworten wenn man so viele Informationen wie möglich mitteilt. Sonst passiert nämlich das, was hier in diesem Thread passiert. Das lässt sich übrigens auf jede Fragestellung anwenden.


Ich denke, dass an einem Sonntag die Anzahl der überdachten Orte für einen Fototermin begrenzt sind. Da benötigt es keiner weiteren Informationen.
Dass, was hier im Thread mit den Kommentaren passiert, ist „normal“ bei mydealz. Allein, dass ich hier den Thread eröffne und auf eine vernünftige Antwort warte, war ein großer Fehler.
Bearbeitet von: "Baros27" 3. Mär
Baros2703.03.2020 17:23

Ich denke, dass an einem Sonntag die Anzahl der überdachten Orte für einen …Ich denke, dass an einem Sonntag die Anzahl der überdachten Orte für einen Fototermin begrenzt sind. Da benötigt es keiner weiteren Informationen. Dass, was hier im Thread mit den Kommentaren passiert, ist „normal“ bei mydealz. Allein, dass ich hier den Thread eröffne und auf eine vernünftige Antwort warte, war ein großer Fehler.


Wir haben damals bei Schlechtwetter kurzfristig umgeplant und haben das Shooting teilweise ins Rathaus verlegt. Keine Ahnung ob Ihr im Rheinland schöne Rathäuser habt, die Sonntags offen sind.
Vernünftige Antworten setzen eine vernünftige Fragestellung voraus.
Baros2703.03.2020 17:23

Da benötigt es keiner weiteren Informationen.




Ok, du bist echt lächerlich.
Turaluraluralu03.03.2020 17:07

Suche en für maskulinen Akkusativ.


Made my day! (die kleinen Freuden des Alltags und so )

Musste die Antwort nochmals lesen, habe aber den fehlenden Platzhalter für die konkrete Fallanwendung umgehend gefunden..
Puff?
Evtl. die historische Stadthalle in Wuppertal mal anfragen. Ansonsten in Köln: Rheinauhafen unter den Kranhäusern mit Blick auf den Dom/Rhein.
Ein Teil des Japanischen Gartens in Leverkusen sollte auch überdacht sein. Genau wie das Brühler Schloss.
Bearbeitet von: "Tim" 3. Mär
Tim03.03.2020 19:46

Evtl. die historische Stadthalle in Wuppertal mal anfragen. Ansonsten in …Evtl. die historische Stadthalle in Wuppertal mal anfragen. Ansonsten in Köln: Rheinauhafen unter den Kranhäusern mit Blick auf den Dom/Rhein.


Wie wärs denn mit der Kölner U-Bahn?
Kluwe03.03.2020 22:50

Wie wärs denn mit der Kölner U-Bahn?



Stimmt, dass Straßenbahnmuseum in Thielenbruch ist definitiv einen Besuch wert.
Julios03.03.2020 17:35

Vernünftige Antworten setzen eine vernünftige Fragestellung voraus.


Er hat normal gefragt wo es locations für Hochzeitsfotografie gibt.

Was genau würde denn die Tatsache ändern, ob er der Fotograf, der Bräutigam oder aber der Nachbar des Cousins von Trauzeugen ist?

Es spielt auch keine Rolle, ob er aus der Umgebung ist, gerade erst dorthin gezogen ist oder aber eigentlich aus Wuhan kommt und zuvor in Norditalien im Urlaub war.
Wenn er sich nicht auskennt, kennt er sich halt nicht aus. Keine Schande - nur so btw!

Die zusätzlichen Informationen dienen doch kur dazu, den Threadersteller noch gezielter anzugehen. Aus einem "was bist du denn für ein blöder Fotograf" würde dann ein "was bist du für ein blöder Bräutigam" werden. Die Tatsache, ob ein Park eine Gute Location ist, ist dabei unverändert
Bearbeitet von: "Maumann007" 3. Mär
Pascha in Köln. Die haben dort auch verschiedene Themenzimmer, sodass du quasi mehrere Locations in einer hast.
maba3403.03.2020 16:50

BTT: Hyatt Düsseldorf ist sehr nice.


Echt jetzt? Die Location ist doch schon verbrannt durch unsere Mitbürger mit 3er BMW. Lächerlich, was sich da immer abspielt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler