[Suche] Ubiquiti NBE-M2-400 / PBE-M2-400

5
eingestellt am 11. Apr
Hallo,

ich möchte zwei Gebäude mit einer Entfernung von 300 Metern vernetzen (quer durchs Dorf, aber Sichtverbindung). Bisher habe ich zwei TP-Link APs verwendet, allerdings ist da bei knapp 40MBit Schluss.

Habt ihr eine Idee wo ich günstig an einen Ubiquiti NBE-M2-400 oder PBE-M2-400komme?

eBay / eBay Kleinanzeigen habe ich bereits durch. Corporate Benefits komme ich nur in Alternate und dort gibts das Teil nicht :-! .

Gruß,
äölkjhgfdsa
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
direkt.jacob.de/pro…103
70€ ist doch ok für das Ding.
P.S. das ganze könnte meldepflichtig bei der Bundesnetzagentur sein.
2,4Ghz ist nicht Meldepflichtig. Betreibe die Strecke bereits seit 2016.

bundesnetzagentur.de/Sha…v=9

"Bei ausschließlicher Nutzung fürprivate oder betriebsinterne Zwecke ist dagegen keine Meldung erforderlich.

- WLAN-Funkanwendungen können ohne Antrag und förmliche Genehmigung auf
den oben genannten Frequenzen genutzt werden.
- Mit WLAN-Funkverbindungen dürfen verschiedene Grundstücke miteinander
verbunden werden."

Grüßle
Bearbeitet von: "äölkjhgfdsa" 11. Apr
Und du bist sicher unter 0,1W?
300m ist natürlich wenig, aber ich habe keine Erfahrung mit low-end Hardware.
Solange man die Ländereinstellung im Gerät korrekt vornimmt, ist der Kram nicht meldepflichtig.
Für 300m sollten die Dinger locker reichen. Allerdings brauchst du 2 davon um eine Brücke zu bauen.
Bearbeitet von: "tuemer" 12. Apr
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler