Suche Ultrabook bis 700€

5
eingestellt am 16. Okt 2017
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Ultrabook für die Uni. Ich dachte an so etwas.
Kenne mich leider überhaupt nicht damit aus, der soll nicht schwer sein und halt leistungsstark, ich muss einige CAD-Programme herunterladen und andere Programme wie MATLAB, so dass er dies ohne Probleme auch gleichzeitig ausführen soll.

Hatte mal einen Acer, damit habe ich eigentlich keine guten Erfahrungen gesammelt.

Vielen Dank!
Zusätzliche Info
Gesuche
5 Kommentare
Ich werd mal einfach den Begriff „Huawei Matebook“ rein, irre dünn und Office- und Unikram sollte damit locker klappen :-)
bigbossangelus16. Okt 2017

Ich werd mal einfach den Begriff „Huawei Matebook“ rein, irre dünn und Offi …Ich werd mal einfach den Begriff „Huawei Matebook“ rein, irre dünn und Office- und Unikram sollte damit locker klappen :-)


Das mit dem CAD hattest du aber gelesen, woll?
Bei der m3 Version wohl wirklich eng aber die m5 sollte das doch hinbekommen:-) im Notfall zurückschicken
probieren geht fürs studieren
Das mit Ultrabook und cad beißt sich ein wenig schau dich mal auf eBay nach einem zbook 15u um von hp
Man kann auch mit schwacher Hardware CAD Software nutzen. Ich habe in meinem Maschinenbaustudium mit diesem Schmuckstück gearbeitet: Klick (SolidWorks, Inventor lief gut. Hab trotzdem lieber am Desktop gearbeitet ... )
In der Uni baut man selten riesen Baugruppen und zur Not blendet man sich Gewindedarstellungen und 1 Mio Schrauben aus

1) Ich würde mir kein Notebook mehr ohne SSD kaufen


Ansonsten sieht das oben gar nicht so verkehrt aus. Abhängig von den CAD Programmen kannst du vorher mal die Kompatibilität mit deiner Grafikkarte prüfen. Du wirst aber nicht auf 13,3 Zoll konstruieren Daher solltest du zeitnah das Budget für einen Bildschirm zu Hause berücksichtigen.

Leider kein FHD aber ich werf es einfach mal mit in die Runde: HP EliteBook G2 @ Ebay
Bearbeitet von: "OoExTasYoO" 17. Okt 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler