[suche] Ultrabook/Laptoo fürs Studium?

Hallo Leute,
Bin auf der Suche nach einem Laptop mit einer langen Akkulaufzeit.
Was könntet ihr mir Empfehlen?
Oder wäre ein Tablet fürs Studium sinnvoller?
Preisspanne wäre um die 700€
Würde mich auf paar Empfehlungen freuen.

Gruß fatih

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

12 Kommentare

Macbook Air?

700€, hm... Also 13 Zoll?

Ein Kollege, der neben Schule und Abitur (DoQ) studiert hat, hatte sowohl laptop als auch Tablet. Mit dem Tablet kannst du ganz schnell was erledigen und wäre, für unterwegs zb., am einfachsten.

Also im ersten Semester hatte ich nur ein Tablet. Viel genutzt hat es nichts. Der einzige Zweck für mich war nur Vorlesungsskripte mitzulesen.
Viele Kommilitonen von mir haben meistens damit nur gespielt.
Ein Laptop finde ich, zumindest für meinen Studiengang (Informatik), viel praktischer. Manche haben dann sogar welche mit Eingabestift womit sie dann in den Vorlesungen entweder Notizen in die Skripte machen oder mitschreiben.
Mit einem Tablet halt längere Sachen zu schreiben (egal ob einfaches Dokument oder Quelltext) ist schon mühselig und man hat halt auch nicht die Möglichkeiten wie mit einem Laptop.

Ich finde eine Laptop sinnvoller... aber kommt natürlich auch auf den Studiengang und den Benutzer an
Habe das letzte Jahr einen Acer v7 582 PG genutzt, war immer zufrieden. --> PN

Bin jetzt durch die Firma auf ein MB Pro 15 umgestiegen auch sehr geil X) aber der Preis ist natürlich nicht im Rahmen.


Schon mal ein Danke für die Antworten.
Also ich Studiere Wirtschaftsinformatik und denke werde eher die Skripte dort mit Verfolgen und wenn was zum aufschreiben ist, um dies abzutippen

Also ich kann uneingeschränkt das Samsung Note empfehlen. Damit kannst du die Skripte mitlesen, direkt mit Stift reinschreiben, und hast alle Mitschriebe danach schön sortiert als PDF.

Und du kannst ne Sim-Karte rein machen und hast sogar im Zug auf dem Weg noch Internet

Neffetz

Also ich kann uneingeschränkt das Samsung Note empfehlen. Damit kannst du die Skripte mitlesen, direkt mit Stift reinschreiben, und hast alle Mitschriebe danach schön sortiert als PDF. Und du kannst ne Sim-Karte rein machen und hast sogar im Zug auf dem Weg noch Internet



Was war denn dein Studiengang?

Ich hab Wirtschaftsingenieurwesen studiert.
Also alles ein bisschen, aber nichts richtig :P

Ich würd ein Tablet mit Tastatur mit echtem Win8 (nicht RT!) nehmen. Da gibt es diverse Modelle verschiedener Hersteller.

Also vom Prinzip her sowas: cyberport.de/len…tml

Ich würde möglichst einen 11-Zöller nehmen....

geizhals.de/?ca…_11

Was meint ihr den zu diesen windows tablets mit windows 8.1? Also von asus und dell zum Beispiel?
Sind die zu empfehlen, kenn mich mit dene nicht so aus

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. suche Bahn Gutschein für Fahrt am 12.1211
    2. Fotokalender22
    3. S: aktuellen Ultraviolet-Code22
    4. Bet at home Gutschein aus der B.Z.11

    Weitere Diskussionen