Suche: USB-C Docking-Station mit Dual 4k@60Hz

5
eingestellt am 30. Mär
Liebste Community,

zum Ausbau meines Home-Office und zum Anschluss meines Macbook Pro und Windows-Arbeitslaptops an meine beiden 4k Monitore suche ich eine geeignete Dockingstation.

Wichtig wären mir folgende Specs:
- 2x Display Port 4K@60Hz each
- 3 USB-C oder USB 3.0 Anschlüsse
- Optional: SD CardReader
- An/Aus-Schalter

Bisher habe ich in diesem Bereich nur die WAVLINK UG69DK1 (https://www.amazon.de/dp/B07QJ8H2K4/ref=cm_sw_r_cp_api_i_jvCGEbG8JFFJP) gefunden, die zwar relativ gut bewertet wird, aber allerdings
- schon ein paar Jahre alt ist
- Frame-Dropping bei Videos hat
- von einem Chinesischen Hersteller kommt

Hat jemand eine Empfehlung für eine ähnliche, aber vielleicht noch etwas bessere Docking Station?

Viele Grüße
0815
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
5 Kommentare
Ich habe die hier:
geizhals.de/i-t…tml

Hat alles und ist relativ günstig.
M.P.R.30.03.2020 12:28

Ich habe die …Ich habe die hier:https://geizhals.de/i-tec-thunderbolt-3-dual-display-4k-docking-station-tb3cdualdpdockpd-a2200695.htmlHat alles und ist relativ günstig.


Merci! Sieht sehr gut aus, habs bestellt!
Ich kann die noch empfehlen. Macht den Braten dann auch nicht mehr fett


geizhals.de/len…tml

Habe davon so ca. 100 Stück im Büro verbaut
Shild30.03.2020 19:41

Ich kann die noch empfehlen. Macht den Braten dann auch nicht mehr fett …Ich kann die noch empfehlen. Macht den Braten dann auch nicht mehr fett https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-thunderbolt-3-dock-2-gen-40an0135eu-a1973066.htmlHabe davon so ca. 100 Stück im Büro verbaut


Die habe ich von meinem Arbeitgeber auch bekommen. Der größte Schrott. Damit funktioniert nur ein 4k Monitor, Dual Monitor klappt nicht
Ah dann ist das aber eine alte Charge! Die aktuell kann es. Habe von 100 gelieferten ca 5 deswegen zurück gehen lassen. Aber ich bin davon ausgegangen dass die mittlerweile vom Markt sind. Lenovo tauscht die auch problemlos.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler