ABGELAUFEN

Suche Vertrag mit iPhone 6, Vertragslaufzeit nur 1 Jahr

Ein ausländischer Student ist für ein Jahr in Deutschland und sucht ein iPhone mit Vertrag. Nach dem Jahr will er sein Konto wieder auflösen, deshalb kommt ein zweijähriger Vertrag nicht infrage.

Gibt es solche (einjährige) Verträge überhaupt? Klar kann er sich z.B. Aldi Talk ohne Mindestvertragslaufzeit zulegen, aber dann muss er das Gerät unsubventioniert allein kaufen.

Sein Nutzungsverhalten kenne ich nicht genau. Meine Frage ist eher, ob es solche Verträge gibt und wenn ja wo. Dann könnte er sich seinen passenden Vertrag immer noch selbst heraussuchen.

Bin für alle Tipps dankbar, die in dieser speziellen Situation hilfreich sind

5 Kommentare

Er könnte nach einem Jahr versuchen sein Vertrag auf jemand anderen zu überschreiben

Wundere dich nicht, wenn du kaum Antworten kriegen wirst. Mir ist nicht bekannt, dass es Mobilfunkverträge mit subventionierten Geräten und einem Jahr MVLZ gibt,

Hat mal nicht irgendeine Art Sonderkündigungsrecht wenn man den Wohnsitz nicht mehr in Deutschland hat? Er bzw. du sollte sich mal in diese Richtung informieren... Ich habe da irgendwas von im Hinterkopf aber bin mir nicht ganz sicher. Dann könnte er für 24 Monate abschließen und nach 12 Monaten kündigen und würde die Hälfte des subventionierten Preises sparen.

Gilt laut TKG nur für DSL und Festnetz, ob das auch auf Mobilfunk anwendbar ist, müssen erst noch Gerichte klären. Drauf verlassen würde ich mich da also nicht drauf. Desweiteren gilt das wenn dann auch nur für die Leistung an sich, kann also sein, dass nicht "abbezahlte" Handys zurückgegeben bzw. ausgelöst werden müssen.

nach meinen erfahrungen geht das im mobilfunk nicht. o-ton t-com-mitarbeiter "naja sie können das handy in der schweiz ja auch weiterbenutzen!". vielen dank! und das, obwohl ich in der zeit in D nicht mal mehr einen wohnsitz gemeldet hatte.

also: besser vorher schlau machen!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. WLAN Radio44
    2. Richtig DICKE T-Shirts - ca. 600-700 gr. - Onlineshop gesucht!55
    3. 10-20 Gb Mobile Daten für 2-3 monate37
    4. unitymediavertrag billigst22

    Weitere Diskussionen