Suche VPN

Hallo,

um wenigstens ein Minimum an Sicherheit/Anonymität beim Surfen zu haben, würde ich gerne einen VPN nutzen. Bisher auf meiner Liste stehen hide.io (Leistung), Cyberghost (Preis) und IPredator (Anonymität).
Könnt ihr mir bestimmte Anbieter empfehlen? Wie sehr leidet die Geschwindigkeit darunter (Leitung 32.000-100.000)?

Wenn jemand einen Account zu verkaufen hat - speziell aus der "Zahl-was-du-willst" Aktion von Cyberghost - hätte ich ebenfalls großes Interesse!

Danke für eure Hilfe

7 Kommentare

Admin

Overplay.net - sehr shcnell, sehr zuverlässig

Dank einer Computerbild-Aktion hab ich mal ein Jahr Cyberghost kostenlos bekommen. Geschwindigkeit ist je nach Standort würd ich sagen ok (1-2 Mb/s schafft er auf jeden Fall, mit mehr hab ich noch nicht getestet, solte aber noch mehr drin sein). Allerdings steht der Anbieter in Deutschland, was das ganze wieder ziemlich sinnlos macht, wenn du wirklich komplett anonym bleiben willst. Wenn du nur Ländersperren umgehen willst und dir eine minimale Anonymität reicht, finde ich Cyberghost eigentlich ganz gut, wenn du aber anfangen willst Filesharing oder so zu betreiben, ist das eher nichts, da Cyberghost bestimmt die Daten rausgeben wird, wenn die Polizei danach frag.

Hide.io hab ich auch mal angetestet mit den 2GB Freivolumen. Positiv find ich, dass keine Software gebraucht wird, sondern man die Daten direkt bekommt und so in die Windowseigene Funktion eingeben kann. Außerdem steht der Server in Hong Kong, da wird es schon schwere an die Daten zu kommen. Geschwindihkeit war glaub ich auch ganz ordentlich.

IPredator kenn ich nicht.


Ich würd sagen, wenn es dir wirklich nur um ein bisschen Anonymität geht und darum Ländersperren zu umgehen, dann ist Cyberghost gut genug, wenn du Filesharing oder sonst was betreiben willst, dann würde ich zu etwas anderem greifen, das die Server nicht in Deutschland stehen hat.



Ein Tipp vom Admin höchstpersönlich
Overplay sieht schon ganz nett aus, ein paar Probleme hätte ich damit aber. Der große Vorteil ist ja die Schnelligkeit der SmartDNS-Geschichte. Die Server sind aber unverschlüsselt, in Sachen Sicherheit also nicht optimal. Außerdem verstehe ich die FAQ so, das Daten geloggt und auf Anfrage (bei illegalen Aktivitäten) auch rausgegeben werden. Für Sicherheit und Anonymität also eher ein Kompromiss. Da komme ich bei Cyberghost günstiger weg und habe ähnliche Leistung.

Admin

Sorry, bei Overplay meinte ich natürlich den richtigen VPN und nicht den SmartDNS. Der SmartDNS ist nur für Hulu und Co.

Ich nutze selber einen VPN, da ich immer wieder über fremde WLANs arbeite und somit natürlich versuche sensible Daten zu schützen. Ich habe bereits viele Services getestet - BlackVPN, Cyberghost, WiTopia, Hidemyass (war mit Abstand der schlechteste) und bin letztenlich immer wieder bei Overplay gelandet. Im Schnitt immer sehr schnelle Server, egal in welchem Land, sehr viele Länder zur Auswahl und wenig Downtimes.

Wenn ich jetzt nochmal was testen wollen würde, dann würde ich VyprVPN, pureVPN und BoxPN probieren

Ich hab noch paar Steganos online shield bei Bedarf schenken ich dir einen. Gehen aber nur 2gb im Monat glaub icj

Redaktion

Einen funktionierenden, kostenfreien VPN-Dienst findest du hier:
hukd.mydealz.de/fre…e=2

Der Speed ist gut, Serverstandorte: Rumänien, UK, USA.
Ein VPN-Dienst kann nie sicher sein, aber in einem unverschlüsselten öffentlichen Netzwerk sollte das eigentlich reichen.

Falls du aber nach einer Bezahlvariante ausschau hälst, gilt new.perfect-privacy.com/ger…an/ in einschlägigen Foren weithin als wohl der sicherste und beste VPN-Dienst (eben aber auch teuer).

http://nvpn.net

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Brauche Hilfe bei Laptop Auswahl36
    2. Kroko Deal Jagd abschalten?1326
    3. Kaufberatung zu 55 Zoll TV (Samsung, LG, Philips, Panasonic, etc.)55
    4. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen1322

    Weitere Diskussionen