Suche VPN der mit FireTV automatisch startet ?

22
eingestellt am 7. Aug 2021
Gibt es das ?

Habe aktuell IPproVPN getestet aber die App ist schrott weil sie nicht für den FIre TV Stick gemacht ist, ist wie eine Web Oberfläche UND

Kein Autostart mit Stick möglich
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

22 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser928835's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    . (bearbeitet)
  2. Persona_non_grata's Profilbild
    Habe es gerade mit Surfshark ausprobiert und es funktioniert.
    Man kann in der App "Automatisch Verbinden" anklicken und beim Starten des Sticks verbindet er sich mit dem voreingestellten Server. Bei mir halt Schweiz.
  3. GelöschterUser928835's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    . (bearbeitet)
  4. GelöschterUser928835's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    . (bearbeitet)
  5. GelöschterUser928835's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    . (bearbeitet)
  6. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Ich vermute, dass das auf dem Stick nicht funktionieren wird. Amazon ist ja nicht dumm, die werden beim Booten bestimmt zunächst Kontakt mit Amazon-Servern aufnehmen bevor Fremdapps der Zugriff ermöglicht wird. Vielleicht mit irgendwelchen wilden Sideloads. Dazu müsste man aber erstmal alle passenden Android-VPNs durchtesten.
    Klingt für mich eventuell einfacher, das über den Router zu managen.
  7. Jodi_83's Profilbild
    Autor*in
    Das gibt die Connectbox bzw mein Fritz Repeater 2400 (W-Lan Brücke) wohl nicht her (bearbeitet)
  8. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    „Vpn für fireTv“ bei Google hast Du schon alle Tipps durch?
  9. Jodi_83's Profilbild
    Autor*in
    Das ist aber leider kein VPN ?

    Für simple Geoblocken mag die Variante in Ordnung sein
  10. besucherpete's Profilbild
    Jodi_8307.08.2021 22:58

    Das ist aber leider kein VPN ?Für simple Geoblocken mag die Variante in …Das ist aber leider kein VPN ?Für simple Geoblocken mag die Variante in Ordnung sein


    Stimmt, es ist kein VPN, aber was hast Du mit dem Fire TV Stick vor, dass ein richtiges VPN Sinn macht?

    April202307.08.2021 22:47

    Ich habe einen alten Sondertarif und zahle ca. 1 USD/Monat …


    Wenn man das noch irgendwie bekommen könnte, wäre ich wohl auch dabei, so aber halte ich mir mit den wiederkehrenden 14-Tage-Trials über Wasser. (bearbeitet)
  11. GelöschterUser928835's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    . (bearbeitet)
  12. besucherpete's Profilbild
    April202308.08.2021 08:23

    Zur Zeit ist bei SmartDNSProxy statt direkt meiner IP eine DynDNS Domain …Zur Zeit ist bei SmartDNSProxy statt direkt meiner IP eine DynDNS Domain hinterlegt, die die Fritzbox beim DynDNS Anbieter automatisch aktualisiert.


    Smartdnxproxy selbst bestellt ja eine entsprechende URL zu Verfügung, die du direkt in der FRITZ!Box hinterlegen kannst, so dass der Umweg über einen DynDNS Dienst nicht notwendig ist, sofern du das nicht auch noch für andere Dinge nutzen möchtest (smartdnsproxy.com/MyA…API). Ich nutze das bis jetzt zwar nur an einem IPv4-Anschluss, denke aber, dass das auch mit IPv6 funktioniert. Einen Versuch sollte es zumindest wert sein. (bearbeitet)
  13. GelöschterUser928835's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    . (bearbeitet)
  14. Jodi_83's Profilbild
    Autor*in
    Persona_non_grata08.08.2021 10:10

    Habe es gerade mit Surfshark ausprobiert und es funktioniert. Man kann in …Habe es gerade mit Surfshark ausprobiert und es funktioniert. Man kann in der App "Automatisch Verbinden" anklicken und beim Starten des Sticks verbindet er sich mit dem voreingestellten Server. Bei mir halt Schweiz.


    Oka Surfshark..jetzt müsste man noch Anbieter wissen wo es auch so funktioniert
  15. Multion's Profilbild
    April202307.08.2021 22:47

    Wofür willst den VPN verwenden? Wenn es nur um das Umgehen von …Wofür willst den VPN verwenden? Wenn es nur um das Umgehen von Geo-Blocking geht, hilft vielleicht ein anderer Ansatz.Ich habe am Stick den DNS meines Smart DNS Diensts https://www.smartdnsproxy.com eingetragen.Ich nehme es primär für Zattoo aus der Schweiz, habe es in der Vergangenhit auch für Netflix USA genommen.Die Liste der unterstützten Dienste: https://www.smartdnsproxy.com/ServicesDu kannst über die Webseite einstellen, in welchem Land Du für welchen Dienst sein möchtest[Bild] Ich habe einen alten Sondertarif und zahle ca. 1 USD/Monat, regulär aktuell 2,48 USD bei 24 Monaten. Es gibt eine kostenlose 14 Tage Testmöglichkeit.


    reicht das nur ein anderer DNS Server für aus? Dann ist 5€ ja extrem teuer?
  16. Persona_non_grata's Profilbild
    Jodi_8308.08.2021 11:08

    Oka Surfshark..jetzt müsste man noch Anbieter wissen wo es auch so …Oka Surfshark..jetzt müsste man noch Anbieter wissen wo es auch so funktioniert



    Was meinst du mit Anbieter?
    Streamingdienste? Da habe ich genug über Surfshark geschrieben, auch einen Deal erstellt.
  17. Jodi_83's Profilbild
    Autor*in
    VPN Anbieter

    Die Software auf de FireTV Stick muss halt Autostart unterstützten. Da wird Surfshark sicher nicht alleine sein (bearbeitet)
  18. Jodi_83's Profilbild
    Autor*in
    Yes, you need to open VyprVPN app and manually connect.


    Also bei YyproVPN geht es nicht schreibt der Support
    Manuelles verbinden über die App (bearbeitet)
  19. Multion's Profilbild
    April202308.08.2021 13:45

    Du hast Recht, ganz so einfach würde es nicht funktionieren, wie es …Du hast Recht, ganz so einfach würde es nicht funktionieren, wie es funktioniert verraten die drei Bestandteile des Firmennamens.(1) Smart (2) DNS (3) Proxy (2) wenn man deren DNS Server bei sich einträgt, gelangen alle DNS Anfragen bei ihnen (1) sie prüfen (daher das "Smart") für welche angefragten Dienste (Zattoo, Netflix etc.) sie eigene (3) Proxy Server in unterschiedlichen Ländern betreiben, für alle anderen Adressen z.b. mydealz bekommst Du die normale IP Adresse zurück, so als hättest Du Deinen Provider DNS verwendet. In dem Fall erhältst Du dann statt der echten IP Adresse von zattoo die IP Adresse eines ihrer Proxyservers.D.h. alle Zattoo Serveranfragen zu Webseiten, Streams etc. die Dein Browser oder Deine Apps stellen landen *in diesem Fall* nicht bei zattoo sondern bei einem SmartDNSProxy eigenen Server in dem gewünschten Land. Der Server nimmt die Anfrage und leitet diese transparent (d.h. der Browser und die App können das nicht erkennen) "durch sich durch" an Zattoo weiter (daher das "Proxy"). Für Zattoo kommt damit die Anfrage nicht mehr aus Deinem Land sondern aus dem in dem der Server steht. Alles was Zattoo als Antwort an den Proxy zurückschickt leitet dieser an Dich weiter, damit ist das Geoblocking ausgehebelt, wie bei einem VPN Server.Damit nicht jeder einfach nachsieht, welche IP der Proxy Server hat und diese kostenlos bei sich einträgt, überprüfen die DNS und Proxy Server von SmartDNSProxy zuerst, ob die anfragende IP (also Deine externe IP) bei SmartDNSProxy bekannt ist.D.h. ändert sich z.B. durch eine nächtliche Zwangstrennung Deine externe IP ohne das Du das SmartDNSProxy mitteilst bekommst Du nur noch eine Fehlerseite. Erst wenn Du Deine neue externe IP per API Aufruf SmartDNSProxy mitteilst kannst Du den Dienst wieder verwenden.So kann niemand seinen Account so einfach sharen - zumindest zeitgleiche Nutzung ist so ausgeschlossen.Vorteil: einmal eintragen und nicht mehr drum kümmern. Bei einem VPN mußt Du den Server wechseln, wenn Du z.B. erst Netflix USA und dann Zattoo CH schauen möchtestNachteil: * es funktioniert nur für die Server, die von SmartDNSProxy unterstützt werden. Bei einem VPN läuft Dein gesamter Traffic über das gewählte Land (SmartDNSProxy hat aber auch 'echte' VPN Server, die Du nutzen kannst - ist nur unbequemer)* es findet keinerlei Verschlüsselung statt, Du hast keinen 'Sicherheitsgewinn'* wer der einige "umgebogene" IPs für seine Server schicken kann, kann Dir auch falsche IPs für Bankserver schicken, das sollte man zumindest im Hinterkopf behalten. Ich habe das deshalb nur im FireTV und dem Tablet fest eingestellt - wenn ich dort einmal den normalen Provider DNS verwenden möchte, wechsele ich in mein Gastnetz.


    dann konnte man doch seinen eigenen DSL Anschluss als Proxy benutzen und den Smart DNS so doch teilen da so smartdns denkt alles ein IP = 1 Account?
  20. GelöschterUser928835's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    . (bearbeitet)
  21. Jodi_83's Profilbild
    Autor*in
    Update:

    NordVPN FireTV Stick läuft auch mit AutoStart/Autoconnect

    Den Server kann man wählen oder eben den schnellsten von NordVPN in der Wahl

    Die Option heisst da: W-LAN Erkennung, wenn W-LAN Verbindung dann AutoConnect NordVPN
    stump's Profilbild
    weisst du wie es ist wenn mit LAN ?? ich betreibe all meine Fire TV sticks mit LAn
's Profilbild