Suche Wasser- und Temperaturmelder (GSM/SMS)

6
eingestellt am 3. MärBearbeitet von:"1337-to-go"
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche für einen Lagerraum nach einem Wassersensor und einem Temperatursensor. Dieser soll bei einem Wassereinbruch eine SMS schicken und bei Überschreitung einer Temperatur ebenfalls.

Können auch zwei Geräte sein.

Welche SIM-Karte(n) ist/sind dafür empehlenswert - die nicht nach 6 oder 12 Monaten abgeschaltet werden und nicht monatlich mehr als 3-5 Euro kosten?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

6 Kommentare
Als SIM würde ich eine von Netzclub nehmen. Die halten jahrelang ohne Aufladung.

Zu den Geräten kann ich allerdings leider nichts sagen
Wie wäre die GX110 von Conrad? Zwar noch kein Sensor dabei, aber der kostet ja nur noch ein paar Cents. Ist eine der besten GSM Alarmzentralen und bieten sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Eine Anlage aus dem Consumerbereich mit den Möglichkeiten kostet schnell das 10 fache.

GX110
Bearbeitet von: "zZz" 3. Mär
zZz03.03.2020 19:35

Wie wäre die GX110 von Conrad? Zwar noch kein Sensor dabei, aber der …Wie wäre die GX110 von Conrad? Zwar noch kein Sensor dabei, aber der kostet ja nur noch ein paar Cents. Ist eine der besten GSM Alarmzentralen und bieten sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Eine Anlage aus dem Consumerbereich mit den Möglichkeiten kostet schnell das 10 fache. GX110


Habe mich wohl geirrt, kann das mit den Feuchtigkeitsmessern nicht mehr finden aber meine, ich hatte mal ein. Projekt gefunden, in dem das durch die Box realisiert wurde.
uff... den Preis fürs GX110 finde ich trotzdem ganz schön happig

Wenn man etwas basteln mag, würde ich ein ausgedientes Smartphone oder Surf-Stick mit Netzclub-Sim und einen Raspberry Pi Zero inkl. Sensoren vorschlagen.
nocci.sl03.03.2020 17:39

Als SIM würde ich eine von Netzclub nehmen. Die halten jahrelang ohne …Als SIM würde ich eine von Netzclub nehmen. Die halten jahrelang ohne Aufladung.Zu den Geräten kann ich allerdings leider nichts sagen



Sponsored Surf Basic 2.0 - oder welcher Tarif ist das?
Funktioniert die Karte auch in solchen Sensoren problemlos?
Jupp, ist genau dieser Tarif.

Dein Gerät muss nur das deutschen Netz unterstützen... dann läufts.
Wenn du die SIM nicht im Smartphone/Handy benutzt, könnte Netzclub aber irgendwann mal die Karte ohne Warnung sperren.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler