Suche Webhoster für Einsteiger Homepage

15
eingestellt am 19. Mai
Hallo ihr lieben,

Ich würde gerne für ein privates Projekt eine kleine Homepage erstellen. Nichts ernstes, eher zum Spaß.

Nun suche ich nach einem preiswerten Anbieter. Da ich mit der Erstellung solch einer Seite wenig Erfahrung habe, suche ich etwas Einsteigerfreundliches. Wahrscheinlich wird WordPress genutzt.

Ich habe schon netcup und wint.global entdeckt. Welches Paket reicht denn für etwas ganz einfaches? Soll eine reine Infoseite sein, weniger als 20 Aufrufe im Monat
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
15 Kommentare
Netcup, Hetzner, all-inkl, ...

ist im Endeffekt scheißegal.
netcup.de/bes…058
6,- pro Jahr ... für deine Anforderungen mehr als ausreichend
Mario19.05.2020 22:11

Netcup, Hetzner, all-inkl, ...ist im Endeffekt scheißegal.


Klar egal, aber Angebot und Preise unterscheiden sich doch sehr enorm
Mario_Smith19.05.2020 22:17

Klar egal, aber Angebot und Preise unterscheiden sich doch sehr enorm


Such dir halt aus, was du brauchst. Hoster gibt es wie Sand am Meer. Und "20 Aufrufe im Monat" sagt auch erstmal gar nix aus. Wenn das wirklich nur ne simple Page ist, reicht da theoretisch das niedrigste Paket, das du bekommen kannst...

Statische Files ausliefern bzw. bisschen PHP ist jetzt kein Hexenwerk... - daher auch meine Aussage, dass es scheißegal ist
Falls du keine Domain brauchst: bplaced.net/
DerMazel19.05.2020 22:14

Falls du keine Domain brauchst: https://www.bplaced.net/


Danke, aber ich würde gerne eine Wunschdomain hinterlegen. Hätte ich angeben sollem, sorry
Auch bei wint.global reicht für dich das kleine Paket für 55c/Monat.

Kannst dir dann WordPress dort per Klick installieren.
Bearbeitet von: "DrRo" 19. Mai
Bin seit 4 Jahren bei wint.global und kann es nur empfehlen. Das netcup Angebot hört sich aber auch sehr gut an.
Bin auch bei wint global und kann nur gutes berichten!
„Da ich mit der Erstellung solch einer Seite wenig Erfahrung habe, suche ich etwas Einsteigerfreundliches.“

Ich hab damals mit kostenlosem Hosting angefangen, da kannst dich erstmal austoben, ohne dein Hosting zu crashen und für das Neuaufsetzen wieder zu zahlen.
Wint is nice, fucking langsam meist, aber sonst nice, für so hobbyzeugs reicht's.
timetohate19.05.2020 22:35

Wint is nice, fucking langsam meist, aber sonst nice, für so hobbyzeugs …Wint is nice, fucking langsam meist, aber sonst nice, für so hobbyzeugs reicht's.



Kann ich nicht bestätigen... bin seit Jahren dort und sehr zufrieden. Normalerweise wird ja hier Netcup über den grünen Klee gelobt... da hab ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht (bescheidener Support).
Netcup. Außer du benötigst viel Support, dann eher nicht. Und falls du 2FA aktivierst: Merke dir gut den Recoverykey, die können das nämlich angeblich nicht deaktivieren .
Kann manitu.de nur empfehlen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler