Suche webhoster mit web, mail, kalender und kontakte feature

11
eingestellt am 24. Jun
Hi Leute,

momentan nutze ich einen root server, hauptsächlich mit apache http server und horde groupware server. Nun suche ich einen webhoster, der mir etwas vergleichbares bietet.

Kennt da jemand was Gutes? Gerade in Bezug auf die Kalender und Kontakte Funktion halten sich die Anbieter bedeckt.

Das hier habe ich bereits gefunden: udmedia.de/web…ng/
Vielleicht hat da schon jmd. Erfahrungen gesammelt?

Danke und Gruß
Zusätzliche Info
Sonstiges
11 Kommentare
Schau mal bei variomedia...
Netcup bietet hier auch ein paar Pakete an, basiert dann auf Sogo:
netcup.de/gro…re/

Webspace ist hier aber nicht dabei, kann man aber auch ein entsprechendes Paket dazu buchen, gibt da heute aber auch wieder ein Angebot: mydealz.de/dea…931

Kommt natürlich auch ganz darauf an auf was du Wert legst...
Bearbeitet von: "zoeck" 24. Jun
Ich gehe davon aus es soll geschäftlich genutzt werden? Wenn ja, ist es mMn extrem schwer Google zu schlagen:
gsuite.google.com/int…de/
Dazu dann seperat einen Webspace.

Wenn es um die private Nutzung geht, reicht vermutlich sowas wie Groupeware, was es ja dann beispielsweise bei Netcup oder auch goneo gibt.

Ich würde mir aber vielleicht überlegen, ob Du nicht einfach eine Weiterleitung auf dein GMAIL machst und trotzdem Gmail nutzt (privat ist es dann sogar kostenlos). Ist natürlich etwas mehr konfigurationsaufwand und wenn Du invites verschickst, sieht man auch deine Gmailadresse (und nicht deine eigene Domain), kann je nachdem wofür man es nutzt etwas unprofessionell aussehen.
Danke, es geht um rein private Nutzung. Allerdings hab ich die ganze Familie (5 Konten) mit eMail Adresse und Kontakt/Kalender Synchronisierung ausgestattet.
HauptiBaupti24.06.2019 13:20

Danke, es geht um rein private Nutzung. Allerdings hab ich die ganze …Danke, es geht um rein private Nutzung. Allerdings hab ich die ganze Familie (5 Konten) mit eMail Adresse und Kontakt/Kalender Synchronisierung ausgestattet.


Wenn es nur darum geht:
Webspace und da drauf Nextcloud installieren läuft bei mir ohne Probleme (bin bei Netcup mit nem 8000er Paket)
nextcloud kannte ich gar nicht. danke für den tipp
Microsoft Office 365 Home?
Ohne Webspace: mailbox.org
Bin sehr zufrieden.
StPaulix25.06.2019 15:39

Microsoft Office 365 Home?


Dachte das kommt ohne exchange?
HauptiBaupti25.06.2019 21:07

Dachte das kommt ohne exchange?


Ja, da liegst Du richtig. Mail, Kalender, Kontakte hast Du in Outlook. Webspace gibt es allerdings nicht dazu, dafür aber 1 TB OneDrive und das komplette MS Office Paket.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen