Suche zuverlässige Notebook-Maus

Sie sollte möglichst stabil und zuverlässig ihren Dienst erfüllen. Habe mir schon diverse Mäuse angesehen, die Bewertungen machen mich aber teils doch sehr stutzig.
Funktionsumfang und Design gefallen mir am ehesten noch bei der Logitech Performance MX
mobile.logitech.com/de-…-mx
Auch wenn die Optik sehr eigen ist, so finde ich die Rat 9 sehr stark!
cyborggaming.com/pro…htm

Wichtig ist;
Sollte kabellos einsetzbar sein, möglichst via Bluetooth, stimmt der Preis, dann kann's, wie es bei der Logitech der Fall ist, auch über einen USB Empfänger funken

Nichtsdestotrotz sollte die Möglichkeit bestehen ein Kabel dranzuhängen

Ergonomisch einwandfrei, d.h. sowas wie Apples Magic Mouse fällt weg

Gerne etwas schwerer, aber nicht zu 'lang', d.h. ähnlich wie die oben verlinkten eine gedrungene Form aufweisen

Spielbar, sprich auch mal intensiveren Einsatz durchhalten

Ohne Effekthascherei, auch wenn das den Rat Mäusen widerspricht, will ich auf LED Beleuchtung, Schlangen/Drachen/sonstige Aufdrucke an der Mausoberfläche verzichten

Kostenpunkt bis 50€

Hat da jemand den ultimativen Vorschlag und kann etwas aus Erfahrung empfehlen?

3 Kommentare

Die Logitech Performance MX ist zwar relativ teuer geworden, aber in meinen Augen die beste Notebook-/Officemaus. Die Akkulaufzeit (häufig ein Kritikpunkt) ist locker gut genug. Zwar hält das Ding keine 3 Jahre Dauereinsatz, aber ab das Ding ab und an mal an ein microUSB Kabel zu hängen (haben die Meisten eh dabei) ist keine große Sache und auch mit Kabel ist sie natürlich problemlos nutzbar. Einziger Kritikpunkt, den ich habe, ist die "schlechte" dritte Maustaste. Ist aber konstruktionsbedingt nicht wirklich anders lösbar, höchstens durch eine zusätzliche Taste zwischen den beiden Maustasten (wie bei der Fireglider) oder eben ein normales Mausrad (das Mausrad ist aber einer der Stärken der Maus).

werfe mal noch die anywhere in den ring. als notebookmaus in meinen augen noch vor der performance mx

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen