Suchen Fahnenmast 8m

20
eingestellt am 22. Aug
Wer kann was gutes und preiswertes empfehlen?
Zusätzliche Info
Spartipps
20 Kommentare
Keinen Wald vor der Tür?
BRD Ole
tribal20022.08.2020 17:36

BRD Ole


Das soll eine Fahne eines Fußballvereins hängen ;-)
Ich empfehle immer was gutes und Preiswertes!
Gringo22.08.2020 17:40

Ich empfehle immer was gutes und Preiswertes!


Naja, die preiswerten bei Amazon knicken wohl schnell bei Wind ein...obwohl sie gute Bewertungen haben
Dachte schon es wird phrittig
Tipp: Beim lokalen EVU nach nem alten Laternenmast fragen. Die Dinger sind Top!
Schon über die Befestigung am Boden Gedanken gemacht?
Baugenehmigung einholen. Und Versicherung abschließen. Gab schon Todesfälle durch herabfallende Masten. Da willst du sicherlich nicht dran bankrott gehen.
HelauHelauHelau22.08.2020 22:46

Baugenehmigung einholen. Und Versicherung abschließen. Gab schon …Baugenehmigung einholen. Und Versicherung abschließen. Gab schon Todesfälle durch herabfallende Masten. Da willst du sicherlich nicht dran bankrott gehen.


thueringer-allgemeine.de/leb…tml
Acht Meter? Das ist vierter, mindestens aber dritter Stock, und somit 'ne ganze Menge. Wohl unvermeidlich, daß man da 'ne einbetonierte Bodenhülse braucht wegen Mastgewicht und Windlast.
Turaluraluralu23.08.2020 02:20

Acht Meter? Das ist vierter, mindestens aber dritter Stock, und somit 'ne …Acht Meter? Das ist vierter, mindestens aber dritter Stock, und somit 'ne ganze Menge. Wohl unvermeidlich, daß man da 'ne einbetonierte Bodenhülse braucht wegen Mastgewicht und Windlast.


Was ist das Problem? Wir haben einen großen Garten, und da kommt das Ding hin. Wir haben eine 25m Stützmauer 1,40m sowie ein Pool 4,5x9 aus Betonschalsteinen gebaut. Da werden wir schon eine Bodenhülse einbetoniert bekommen
Turaluraluralu23.08.2020 02:20

Acht Meter? Das ist vierter, mindestens aber dritter Stock, und somit 'ne …Acht Meter? Das ist vierter, mindestens aber dritter Stock, und somit 'ne ganze Menge. Wohl unvermeidlich, daß man da 'ne einbetonierte Bodenhülse braucht wegen Mastgewicht und Windlast.


Unser Haus ist 10m Hoch. Der Fahnenmast soll somit 2m niedriger werden...
Bearbeitet von: "adas587" 23. Aug
freewilly22.08.2020 22:43

Schon über die Befestigung am Boden Gedanken gemacht?


Japs, Betonsockel ;-)
Bearbeitet von: "adas587" 23. Aug
toffel4422.08.2020 20:02

https://www.fahnenmasten24.de/fahnenmasten-bestseller/fahnenmast-hoehe-8-meter-zylindrisch-innenliegende-hissvorrichtung.html


Kenne ich, aber schon teuer :-/
...und da zum Thema Baugenehmigung
27548225-lv2oF.jpg
adas58723.08.2020 07:12

Was ist das Problem? Wir haben einen großen Garten, und da kommt das Ding …Was ist das Problem? Wir haben einen großen Garten, und da kommt das Ding hin. Wir haben eine 25m Stützmauer 1,40m sowie ein Pool 4,5x9 aus Betonschalsteinen gebaut. Da werden wir schon eine Bodenhülse einbetoniert bekommen


Hehe, nein, kein Problem. Ich hatte an eine etwas naivere Herangehensweise gedacht. Aber mit der Erfahrung wird das angemessen Einbetonieren der angemessenen Masthülse tatsächlich keinen Hinderungsgrund darstellen. (-:=
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 23. Aug
adas58723.08.2020 07:25

...und da zum Thema Baugenehmigung [Bild]



Keine Aussagekraft.. vielleicht liest du den Text dann mal auch bis zum Ende..

In einigen Bundesländern oder Gemeinden besteht die Möglichkeit von Sonderregelungen. Eine Nachfrage beim örtlichen Bauamt oder Durchsicht der Bauordnung kann viel Ärger ersparen.
Hallo adas587,

Gut und Preiswert ist natürlich immer so eine Frage. Ich denke, das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte stimmen. Wenn du etwas Beständiges haben willst, würde ich lieber etwas mehr ausgeben und dann nicht Gefahr laufen, dass das Ding beim nächsten Sturm umkippt.

Alles Wissenswerte über das Aufstellen von Fahnenmasten findest du auf jeden Fall hier: fahnenmasten24.de/hae…gen

Dort findest du auch Infos, ab wann du eine Genehmigung brauchst. Auch hier wird gut beschrieben, worauf du beim Kauf achten solltest: fahnenmasten24.de/fah…x-1

Ansonsten kannst du dort auch anrufen und dich beraten lassen.

Viel Erfolg!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text