Super AMOLED Display (Mi8, Huawei. etc.)

14
eingestellt am 18. Okt 2018Bearbeitet von:"dxdiag"
Moin, moin!

Ich frage mich schon lange, welche Smartphones die Displays von Samsung im Einsatz haben, denn diese sind meiner Meinung nach mit Abstand die besten Displays auf dem Markt.
Vorab: Samsung baut meiner Meinung nach die besten AMOLED Displays, nur mit der Update-Politik und dem Preis bin ich nicht so ganz einverstanden.

Im Internet findet man leider kaum Infos zum Hersteller der Displays der von mir gesuchten Modelle.
Die letzten Smartphones mit OLED oder AMOLED habe ich fast alle getestet, jedoch weisen die meisten von den Smartphones ein "Screen banding", "Screen vertical banding" oder auch "Screen uniformity" genant, auf, wie hier zu sehen (bei einer sehr geringen Helligkeit und in dunklen Verhältnissen / am besten zu testen bei der Spotify-App oder mit OLED Tools):

1252056.jpg
Das Mi8 ist ein supergeiles Gerät, es ist handlich, hat eine lange Akkulaufzeit und bietet alles, was ich so brauche. Das einzige und größte Manko ist das Display bei einer Helligkeit von unter 30%, was besonders in der Nacht auffällt.

Derzeit habe ich das Samsung Note 9 im Einsatz, ein sehr schickes Teil, nur gefällt mit der Softwaresupport von Samsung nicht, aus dem Grund möchte ich wissen, welche Phones mit OLED/AMOLED von Samsung kommen und nicht diesen "Fehler" aufweisen.


  • iPhone X (mit Screen uniformity Problem --> getestet bei 5 Geräten!)
    • Hersteller BOE und nicht Samsung?!
  • Mate 10 Pro (Screen vertical banding Problem)
    • Hersteller BOE (soweit ich weiß)
  • P20 Pro (gleiches Display wie beim Mate 10 Pro)
    • Hersteller BOE?!
  • Mi 8 (Screen vertical banding Problem)
    • Hersteller: viele Seiten sagen Samsung, einige BOE. Sieht für mich nach BOE aus.
  • LG V30 (das Display ist so oder so scheiße, wie jeder weiß)
    • Hersteller: LG
  • Pixel 2 XL (unebenes Display / Screen uniformity Problem)
    • Hersteller LG
  • OnePlus 5T und 6 (Screen vertical banding)
    • Hersteller: BOE?
  • Samsung S9+ ( KEIN PROBLEM, ein wirklich schönes Display)
    • Hersteller: Samsung
  • Samsung Note 9 ( KEIN Problem, ebenfalls ein sehr schönes Display



Zusätzliche Info
Huawei AngeboteSonstiges
14 Kommentare
Oneplus 6 hat Samsung Displays verbaut. Lg
Das IPhone X hat auch Samsung Displays verbaut
Eifelerspitzbube18.10.2018 14:54

Oneplus 6 hat Samsung Displays verbaut. Lg



Bist du sicher? OnePlus 5T hat nämlich ein Samsung Display, beim 6er bin ich mir nicht sicher.
Wenn OnePlus Samsung Displays verbaut, wieso hat es dann auch beim OLED-Screen ein unsauberes grau bzw. Streifen?
2x bestellt bei Amazon zu unterschiedlichen Zeiten und bei beiden das gleiche Problem, S9+ und Note 9 danach getestet, 0 Probleme mit dem Screen.
dxdiag18.10.2018 15:17

Bist du sicher? OnePlus 5T hat nämlich ein Samsung Display, beim 6er bin …Bist du sicher? OnePlus 5T hat nämlich ein Samsung Display, beim 6er bin ich mir nicht sicher. Wenn OnePlus Samsung Displays verbaut, wieso hat es dann auch beim OLED-Screen ein unsauberes grau bzw. Streifen? 2x bestellt bei Amazon zu unterschiedlichen Zeiten und bei beiden das gleiche Problem, S9+ und Note 9 danach getestet, 0 Probleme mit dem Screen.


Mh. Habe zwei OP6 hier und keins der genannten Probleme. OP6 Display
Type AMOLED, PenTile Diamond
Manufacturer Samsung
Eifelerspitzbube18.10.2018 15:34

Mh. Habe zwei OP6 hier und keins der genannten Probleme. OP6 DisplayType …Mh. Habe zwei OP6 hier und keins der genannten Probleme. OP6 DisplayType AMOLED, PenTile DiamondManufacturer Samsung


Hast du eine Quelle? Danke, für deine antworten
Also keine Ahnung von welchem Hersteller mein Display ist (P20 pro). Ich habe mir gerade ne Oled Test App heruntergeladen (was es nicht alles gibt :D) und hatte kein Banding oder Einbrennen im Display.

Ahja die Helligkeit war fast auf Minimum und ich war im dunklen Keller
Bearbeitet von: "Zabulus89" 18. Okt 2018
Avatar
GelöschterUser170320
Pixel 3 XL (Quelle: iFixit)

Im Grunde kannst du OLED von Samsung ziemlich einfach identifizieren. Praktisch jedes OLED-Display/-Smartphone, das MediaMarkt ausstellt, zeigt Einbrenneffekte.
GelöschterUser17032018.10.2018 16:33

Pixel 3 XL (Quelle: iFixit)Im Grunde kannst du OLED von Samsung ziemlich …Pixel 3 XL (Quelle: iFixit)Im Grunde kannst du OLED von Samsung ziemlich einfach identifizieren. Praktisch jedes OLED-Display/-Smartphone, das MediaMarkt ausstellt, zeigt Einbrenneffekte.


Danke, das Pixel ist echt gut, aber viiiiiel zu teuer!
Zabulus89vor 31 m

Also keine Ahnung von welchem Hersteller mein Display ist (P20 pro). Ich …Also keine Ahnung von welchem Hersteller mein Display ist (P20 pro). Ich habe mir gerade ne Oled Test App heruntergeladen (was es nicht alles gibt :D) und hatte kein Banding oder Einbrennen im Display.Ahja die Helligkeit war fast auf Minimum und ich war im dunklen Keller


Okay, dann hatte ich wohl ein Montagsgerät sonst war das P20 Pro echt gut!
Sony Xperia XZ3 nutzt zwar kein Samsung-Display, dafür soll es aber trotzdem genial sein. Notebookcheck hat den Test noch nicht fertig, aber laut diversen Berichten soll das Panel noch besser sein als die von Samsung.
Turbotomate18.10.2018 17:23

Sony Xperia XZ3 nutzt zwar kein Samsung-Display, dafür soll es aber …Sony Xperia XZ3 nutzt zwar kein Samsung-Display, dafür soll es aber trotzdem genial sein. Notebookcheck hat den Test noch nicht fertig, aber laut diversen Berichten soll das Panel noch besser sein als die von Samsung.


Ist es eine Eigenproduktion? Oder werden die von LG beliefert. Weil LG jetzt mit den ganz neuen Displays auf Samsung Niveau sein sollten.
dxdiag18. Okt 2018

Ist es eine Eigenproduktion? Oder werden die von LG beliefert. Weil LG …Ist es eine Eigenproduktion? Oder werden die von LG beliefert. Weil LG jetzt mit den ganz neuen Displays auf Samsung Niveau sein sollten.


Kann ich dir nicht genau sagen, aber ich vermute mal Eigenproduktion. Sony ist ja auch ein sehr großer Displayhersteller.
dxdiag18.10.2018 15:42

Hast du eine Quelle? Danke, für deine antworten


Siehe Link im Kommentar
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen