Surface 3 Laptop WLAN Geschwindigkeit

0
eingestellt am 9. Dez 2019
Hi Leute,
meine Freundin hat sich über den black friday bei nbb das Surface 3(Laptop) gekauft.
Soweit so gut, top Gerät wäre da nicht die WLAN Geschwindigkeit, diese geht nicht über 2 Mbit hoch. Ich habe schon 3 verschiedene Treiberversionen versucht und auch im Router geschaut warum das eventuell limitiert sein könnte, ist es aber nicht. Das Surfface wählt sich ins wlan im 2.4ghz Netz ein und nicht im 5ghz Netz, in den Treiber Optionen ist dual eingestellt...

Hat vielleicht von euch jemand ne Idee was ich noch probieren könnte? Oder sollte ich von einem Hardwaredefekt ausgehen?

Mit meinem alten Laptop oder mit dem Handy liegen bei gleicher Entfernung zum Router welche ca 2 Meter beträgt ohne Wand dazwischen ca 30mbit bei ner 40k Leitung an.

vielen Dank im voraus.

Grüße Daniel
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler