Surface oder doch etwas anderes?

10
eingestellt am 17. Nov 2017
Hi alle zusammen.

Aktuell besitze ich ein Gaminglaptop G751 welches ich aber kaum benutze. Da ich kaum noch zocke würde ich gerne auf so ein Tablet zurückgreifen. Natürlich sollte die Leistung gut sein, sodass ich PP Word Excel usw ohne Probleme benutzen kann.

Im Grundgenommen: weg mit Gaminglaptop und her mit Tablet - aber Tablet mit Leistung.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich würde auf ein Surface Pro oder Book greifen aber zahlt man da auch nicht für die Marke?
Es sollte eventuell auch so einen Stift zum schreiben usw. haben.

Preise bis 1000€ maximal.

Vielen Dank schonmal!!
Zusätzliche Info
Diverses
10 Kommentare
Bitte einmal in PP Word Excel die Taste F7 drücken. Im Grundgenommen dürfte der Text dann hier verständlich sein.
Es gibt bis Ende des Jahres eine 60 Tage Test Aktion für das Surface. Da kannst du ohne Probleme herausfinden, ob das überhaupt deinem Anwendungsbereich entspricht.

Ich werde vermutlich bei der LTE Version zuschlagen.
Das Surface ist jedoch kein Tablet, sondern ein Laptop, das ein Tablet sein möchte. Der Unterschied in der Bedienung im Vergleich mit einem iPad ist nicht unerheblich. Auch die Stifteingabe ist beim iPad Pro 10,5 dank des 120 Hz Bildschirms wirklich erstklassig. Ich habe zwar nur einen Vergleich mit einem Surface 3, aber da liegen Welten zwischen. Auf dem Surface ist das Schreiben deutlich schlechter. Sowohl vom Handling als auch vom Schriftbild. Wenn du Wert aufs Schreiben legst, dann schau dir zumindest das iPad Pro an, um einen Vergleich zu haben.
totmacher17. Nov 2017

Es gibt bis Ende des Jahres eine 60 Tage Test Aktion für das Surface. Da …Es gibt bis Ende des Jahres eine 60 Tage Test Aktion für das Surface. Da kannst du ohne Probleme herausfinden, ob das überhaupt deinem Anwendungsbereich entspricht.Ich werde vermutlich bei der LTE Version zuschlagen.




Ist denn für Europa eine LTE Version angekündigt?
danny12317. Nov 2017

Ist denn für Europa eine LTE Version angekündigt?



Die Informationslage ist etwas diffus. Bei den offiziellen Vertriebspartnern wird es zumindest schon gelistet. Z.b. hier

cancom.de/is-…Los
Thinkpad x220 Tablet
BloodInBloodOut18. Nov 2017

Thinkpad x220 Tablet


Inwiefern ist der Stein denn mit einem surface vergleichbar?
totmacher18. Nov 2017

Inwiefern ist der Stein denn mit einem surface vergleichbar?


Garnicht, weil das Thinkpad in allen Aspekten dem surface vorraus ist
BloodInBloodOut18. Nov 2017

Garnicht, weil das Thinkpad in allen Aspekten dem surface vorraus ist



Kann ich bei einem über 5 Jahre alten Gerät nicht so ganz abnehmen.
Bearbeitet von: "totmacher" 18. Nov 2017
Hmm bleibt doch mein Laptop -.-
Gibt es bei MM oder Saturn die Möglichkeit sich die Geräte mal auszuleihen? Kennt sich da einer aus?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler