Surface pro 2 oder 3? Entscheidungshilfe

Hey Leute, ich suche für meinen Bruder ein Surface.
Nun hat er die Wahl zwischen einem

Pro 3, 128 gb, i5, 4gb DDR

und einem

pro 2, i5, 512 gb, 8 gb DDR

Beide kosten 699 Euro.
Die größere SSD ist nicht besonders wichtig, allerdings stellt sich mir die Frage ob die 8 GB DDR nicht sehr sinnvoll sein könnten.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen, und bedanke mich schonmal im Vorraus.

Beste Grüße

14 Kommentare

wenn beide das gleiche kosten, stellt sich die frage nicht

kosten zwar effektiv das gleiche, ist ja aber eine unterschiedliche Ausstattung

Sind eben ziemlich unterschiedliche Geräte, auch wenn sie gleich heißen.
Will er damit arbeiten etc? Dann unbedingt das pro 3.

das Pro 3 ist etwas flotter (wobei 8GB RAM natürlich schon nett sind), allerdings hat es den schlechteren Digitizer... Wenn das kein Problem ist, würde ich zum dreier greifen. Display, größe, gewicht und akkulaufzeit sprechen dafür.

Ok, ich hatte nur bedenken, dass die 4 gb nicht reichen könnten

Und die Quellle (falls öffentlich) für das Pro3 mit dem i5 hätte ich gerne ;-)

Und wenn er damit spielen will, ist das SP2 wohl die bessere Wahl (wg. thermal throttling):

Die Ergebnisse unserer Gaming-Tests litten leider noch mehr. In zwei kürzeren Benchmarks (StarCraft II und BioShock Infinite) würden die Ergebnisse akzeptable Leistung erwarten lassen. Doch wirft man Diablo III ein, welches vor und nach jedem Benchmark-Lauf ständig GPU-Ressourcen fordert (wie im richtigen Spiel), ergibt sich ein bekanntes Bild. Wir zeichneten 41 fps in Diablo III bei niedrigen Einstellungen auf - fast 40 % weniger als beim Surface Pro 2 (!!). Die Quintessenz ist, dass man mit dem SP2 viel besser dran ist als mit dem SP3, wenn man überhaupt plant zu spielen.


Quelle: Notebookcheck

Nimm das Pro 3. Alleine schon wegen der Tastatur. Ist pausenlos im Einsatz. Perfekt für den Uni Alltag. Und seien wir mal ehrlich, wer wirklich zocken will, der hat sowieso Konsole oder Gaming PC zu Hause, das kann kein Anspruch sein. Für was nettes zwischendurch reicht es allemal.

Sebbb

Und die Quellle (falls öffentlich) für das Pro3 mit dem i5 hätte ich gerne ;-)


Würde ich auch gerne wissen bin schon seit wochen auf der Suche nach vernünftigen Preisen

die Quelle ist der Saturn in Köln, dort gibt es das doch gerade

Hmm zu weit weg... :-(

int1990

die Quelle ist der Saturn in Köln, dort gibt es das doch gerade


Hast du da zufällig einen Link oder Bild zum Prospekt mit dem Angebot ?

int1990

die Quelle ist der Saturn in Köln, dort gibt es das doch gerade


hukd.mydealz.de/dea…972
Ist zwar als abgelaufen markiert, aber gestern war es noch da zu dem Preis.

achso der, Danke! Leider zu weit weg ich bräuchte einfach mal n deal in Unterfranken...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Preisvorschläge bei Ebay - automatisch akzeptieren69
    2. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung2545
    3. [Amazon Blitzangebot] Eneloop AA und AAA heute (05.12.) um 19:04 und 19:09 …2944
    4. TV Sat. Ohne Anschluss66

    Weitere Diskussionen