Surface Pro LTE ab Dezember

6
eingestellt am 28. Sep 2017
Angeblich soll zum Dezember die LTE Version vom Surface Pro rauskommen. Denkt ihr, die Preise der Versionen ohne LTE werden zu der Zeit stark fallen? Wollte mir eigentlich zum nächsten Semester, welches ja schon bald beginnt, ein Surface holen.Soll ich zwei Monate warten?

Hier die Quelle: windowsarea.de/201…er/
Zusätzliche Info
Diverses
6 Kommentare
Nein, die Preise werden nicht fallen. Viele benötigen kein LTE. Die Version mit LTE ist nur eine zusätzliche Option.

Weißt du, welche Hardwarwanforderungen im Studium auf dich zukommen? Als Arbeitsrechner würde ich eigentlich ein Gerät mit angenehmerer Tastatur bevorzugen. Zum Mitschreiben ist Stift und Papier immernoch deutlich besser und schneller. Außerdem bleibt man beim Mitschreiben auf Papier besser im Training, um auch Klausuren schnell schreiben zu können. Mit Tablets sitzen hauptsächlich Erstsemester rum, die meinen, dass sie so fortschrittlich und digital sind.
Bist du Ersti? Wenn ja, versuche erstmal auf Papiwr zu arbeiten. Kannst dann ja immer noch im Dezember eins holen.
Gibt's in Deiner Uni kein WLAN? Smartphone als Hotspot?
Danke für die Antworten.
Ich bin kein Ersti, bin jetzt im 5. Semester.
Ich habe schon ein Notebook. Es ist kein Knüller mit einem i3 Prozessor, aber es reicht mir eigentlich aus. Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Tablet, damit ich die Skripte und Vorlesungsfolien wie ein "Buch" vor mir haben kann. Ein Stift zum Bearbeiten wäre auch praktisch, dachte ich mir. Ein Samsung Tablet o.ä. würde auch völlig reichen.
Ich wollte aber mein Notebook meiner Schwester geben und mir selbst etwas holen, was ich auch in einigen Jahren noch benutzen kann. Da dachte ich an ein Surface.
Bearbeitet von: "mitauperreira" 28. Sep 2017
elmotius28. Sep 2017

Gibt's in Deiner Uni kein WLAN? Smartphone als Hotspot?


Die LTE Funktion benötige ich nicht. Ich habe nur gehofft, dass das normale Surface günstiger wird 😄
mitauperreira28. Sep 2017

Danke für die Antworten.Ich bin kein Ersti, bin jetzt im 5. Semester. Ich …Danke für die Antworten.Ich bin kein Ersti, bin jetzt im 5. Semester. Ich habe schon ein Notebook. Es ist kein Knüller mit einem i3 Prozessor, aber es reicht mir eigentlich aus. Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Tablet, damit ich die Skripte und Vorlesungsfolien wie ein "Buch" vor mir haben kann. Ein Stift zum Bearbeiten wäre auch praktisch, dachte ich mir. Ein Samsung Tablet o.ä. würde auch völlig reichen. Ich wollte aber mein Notebook meiner Schwester geben und mir selbst etwas holen, was ich auch in einigen Jahren noch benutzen kann. Da dachte ich an ein Surface.



Ich befürchte es wird schwierig das Gerät "in einigen" jahren noch (sinnvoll) nutzen zu können.
Am besten holst du dir wirklich einen einigermaßen potenten (auch ueber einen gebrauchten nachdenken) Laptop.
und nicht vergessen: immer schön lokale backups zuhause auf externer FEstplatte z.B. machen sonst brignt dir papier und stift mehr
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler