Abgelaufen

Surfflat für die Ukraine

8
eingestellt am 8. Jul 2012
Tach zusammen,

eine gute Freundin von mir wird ab Donnerstag für 6 Wochen in die Ukraine in irgendsoein Dorf zu Ihrer Verwandschaft fahren. Sie würde dort gerne auch ins Internet gehen, einen passenden Surfstick habe ich schon nur ist Sie sich nicht sicher ob sie drüben in der Ukraine den passenden tarif für sich findet.

Daher wollt ich mal fragen ob ihr vielleicht einen guten Prepaid Tarif hier in Deutschland kennt den man günstig in der Urkaine nutzen kann.
Zusätzliche Info
8 Kommentare

Auch wenn ich jetzt den Markt an Anbietern in der Ukraine nicht so kenne, aber frag sonst mal dort in "irgendsoein Dorf" nach wie da überhaupt die Abdeckung bei den jeweiligen Netzen ist. Dürfte ja aus Deutschland bekannt sein, dass es Regional da sehr große Unterschiede gibt.

Gibts dort vielleicht sonst direkte Nachbarn mit Wlan, wo man sich einklinken dürfte?

Verfasser
Xorz1st

Auch wenn ich jetzt den Markt an Anbietern in der Ukraine nicht so kenne, … Auch wenn ich jetzt den Markt an Anbietern in der Ukraine nicht so kenne, aber frag sonst mal dort in "irgendsoein Dorf" nach wie da überhaupt die Abdeckung bei den jeweiligen Netzen ist. Dürfte ja aus Deutschland bekannt sein, dass es Regional da sehr große Unterschiede gibt.Gibts dort vielleicht sonst direkte Nachbarn mit Wlan, wo man sich einklinken dürfte?



Ich bezweifle auch das man dort überhaupt Netz findet xD aber Sie ist sicher ... Nachbarn mit W-Lan gibts da leider nicht.
Gebannt

es ist um 100 mal wahrscheinlicher, den passenden Tarif am Ort zu finden, als hier in Deutschland darüber zu spekulieren, und es ist um 100 mal billiger, den lokalen Provider zu nützen, als einen deutschen. Warum ist sie nicht sicher, dass sie etwas findet? Wenn sie nicht ausreichend russisch bzw. Ukrainisch spricht, dann sprechen diese Sprachen ihre Verwandte...

Bis du dir sicher, dass sich die Freundin von dir mit Modem-Einstellungen gut auskennt und Surfstick-Modem aktivieren kann, was bei einige Providern nötig ist?

Es gibt internationale (globale) Provider, die auch Internet-Tarife anbieten (z.B. 0,75 cent pro MB)

kyivstar.ua/en/…3g/

13€ im Monat und 3 GB Volumen bei 3,6 Mbits

KyivStar haben auch ein paar Kollegen während der EM in der Ukraine genutzt und für "gut" empfunden

Die Netzabdeckung ist in beiden Ländern vergleichbar mit Deutschland. In … Die Netzabdeckung ist in beiden Ländern vergleichbar mit Deutschland. In der Ukraine hatte ich mit KyivStar überall Empfang und Internet. Das Gleiche gilt für Polen und Era/T-Mobile. Selbst während der Fahrt im Auto funktionierte das Internet ohne Probleme und deutlich besser als mein O2 Netz in Deutschland.



schwatzgelb.de/12_…e=2
Verfasser

Danke für eure Hilfe!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler