Surround System mit kabellosen Backspeaker

10
eingestellt am 13. Jan
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Surround Sound System mit 5.1. Aktuell haben wir eine Bose Solo 15, welche natürlich auch sehr guten Sound macht. Jedoch wünsche ich mir doch mehr Effekte um mich herum.

Wichtig ist, dass die hinteren Satelliten kabellos mit der Haupteinheit verbunden sind, mit einer Box und nicht unbedingt per Bluetooth/WLAN.

Was gibts da so Preis/Leisungsmäßig gutes aktuell?!

Danke im Voraus!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

10 Kommentare
Da ich auch ein solches System in Zukunft nutzen möchte habe ich aktuell ein paar System in Beobachtung:
- Sony HT-ZF9 mit den SA-Z9R
- SL8YG/SL9YG/SL10YG mit den SPK8-S
Autsch. Nahezu vierstellig wollte ich aber nicht werden
Eviducre13.01.2020 20:55

Autsch. Nahezu vierstellig wollte ich aber nicht werden


Sonos Beam und 2 Ikea Sonos Lautsprecher. Kann es zwar nicht empfehlen, aber dann bist nicht ganz vierstellig.

Aber Mal ehrlich:
"Wichtig ist, dass die hinteren Satelliten kabellos mit der Haupteinheit verbunden sind, mit einer Box und nicht unbedingt per Bluetooth/WLAN."
Du willst kabellos sein und damit eine Funktechnologie nutzen - aber kein Bluetooth oder WLAN. Was genau stellst du dir vor? per Funk gibt es m.W. nichts und hat auch immense Nachteile.
Eviducre13.01.2020 20:55

Autsch. Nahezu vierstellig wollte ich aber nicht werden



Also ich meine bei Teufel solltest du fündig werden:
teufel.de/hei…tml

Allerdings frage ich mich ob du uns trollen willst? Aus was soll dein dein Unsichtbares Funk Kabel bestehn?
Nein, hat sich erledigt. Ich hatte noch falsche / alte Infos bzgl kabellos mit Funk.
Eviducre13.01.2020 21:41

Nein, hat sich erledigt. Ich hatte noch falsche / alte Infos bzgl kabellos …Nein, hat sich erledigt. Ich hatte noch falsche / alte Infos bzgl kabellos mit Funk.



Also so falsch liegst du da garnicht.
Bzw. wenn es um Bluetooth Anbindung geht. Da wird zumindest mit alten Versionen hart komprimiert....
So was vielleicht?
amazon.de/JBL…SCZ

Da sind die Rear Speaker komplett kobellos
LG SK9Y 5.1.2 Dolby Atmos Soundbar + LG SPK8-S Wireless Rear Speaker
Hat mich vor knapp 2 Monaten 475€ gekostet. Echt geil
Bearbeitet von: "Squatzilla" 13. Jan
LordLord13.01.2020 21:17

Sonos Beam und 2 Ikea Sonos Lautsprecher. Kann es zwar nicht empfehlen, …Sonos Beam und 2 Ikea Sonos Lautsprecher. Kann es zwar nicht empfehlen, aber dann bist nicht ganz vierstellig.Aber Mal ehrlich:"Wichtig ist, dass die hinteren Satelliten kabellos mit der Haupteinheit verbunden sind, mit einer Box und nicht unbedingt per Bluetooth/WLAN."Du willst kabellos sein und damit eine Funktechnologie nutzen - aber kein Bluetooth oder WLAN. Was genau stellst du dir vor? per Funk gibt es m.W. nichts und hat auch immense Nachteile.


Per Funk gibt es Wisa, wenn auch kaum verbreitet und nur im höherpreisigen Segment. Diese Technologie ist Bluetooth oder WLAN aber deutlich überlegen.
Sonos Beam um die 390 Euro plus 2 One SL um die 330 Euro. Gesamtkosten ca.720 Euro. Guter Sound für ein 5.0 System. Und komplett ohne Kabeljedöns.Ausser für Stom natürlich.
Bearbeitet von: "sambia" 14. Jan
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler