[Switch] Kabelgebundenen Controller per Bluetooth, möglich?

3
eingestellt am 12. Sep 2017Bearbeitet von:"crusaderab"
Guten Morgen Werte Community.
An dieser Stelle erstmal einen dicken Dank an Borderlinx (UK/USA Versanddienstleister) und DHL Express. Freitag bestellt beim ursprünglichen Händler Argos, und trotz Zwischenstopp heute bei mir.

Nun zur eigentlichen Frage.
Ich besitze nun neben dem Pro Controller einen Wired Controller (Zelda Edition <3).
Das schöne an dem Controller ist, dass sein Kabel nicht fest am Controller ist, sondern abnehmbar/austauschbar.
Nun kam mir die Frage auf, kann ich den Controller für den Heimgebrauch nicht doch modden , sodass ich Zuhause nicht das Kabel durch das ganze Zimmer liegen haben muss ?

Ich dachte da an eine Art kleines Kabel, USB C to 2 USB A Ausgänge.

An einen dann einen USB C to USB A Bluetooth Adapter, und am anderen Port ein möglichst kleines USB C to USB A Kabel, für den Strom.

Leider finde ich durch meine Suche nicht die Sachen, die ich gerne hätte. Kennt sich da jemand besser aus und kann mir helfen?
Ist es überhaupt möglich oder nur Wunschdenken?

Falls jemand Feedback zum Controller selbst will, gerne privat schreiben

Mit freundlichen
Crusa
Zusätzliche Info
Diverses
3 Kommentare
Verfasser
Zu Oben fällt mir noch ein, auch fürs mobile Gaming mit Powerbank wäre es nice, dann bräuchte ich allerdings auch noch einen USB C to USB C Bluetooth Adapter 14828788-8p3aC.jpg
Link zum Bild:
http://www. bilder-upload.eu/sho…jpg

Platzhalter für Bild
Bearbeitet von: "crusaderab" 12. Sep 2017
So weit ich weiß, unterstützt die Switch keine Bluetooth-Verbindungen zu Drittherstellern. Dein Controller würde über Bluetooth sicher nicht als original Controller erkannt werden.
Ist aber nur gefährliches Halbwissen :-)
Verfasser
Aber wenn das geht, muss es doch auch irgendwie für meinen Controller gehen. Es muss doch ein Adapter existieren, der mir Kontakt zu dem USB Stick Herstellen kann
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler