[SWR Odysso] Was einzelne persönliche Informationen Wert sind

4 Kommentare
eingestellt am 12. Feb 2016
"Der gläserne Internetnutzer - Wie unsere Daten ausspioniert werden"
Im ersten Beitrag geht es um die Auswertung persönlicher Daten. Bisher ging ich davon aus, dass solche Informationen höchstens ein paar Cent Wert sind, wenn überhaupt. Wie realistisch sind die ab 4:50 gezeigten Zahlen?

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
4 Kommentare
Avatar

GelöschterUser178172

Auf keinen Fall.

Würde mich mal interessieren, wo die die Preise her haben.
Avatar

GelöschterUser94182

Dann schau dir mal in der zeitschrift "welt der wunder" an wie sich kostenlose apps finanzieren. hier wird es noch gruseliger - was da an daten übbermittelt werden, sprengt den obigen Rahmen.

averagejoe

Dann schau dir mal in der zeitschrift "welt der wunder" an wie sich kostenlose apps finanzieren. hier wird es noch gruseliger - was da an daten übbermittelt werden, sprengt den obigen Rahmen.


Deswegen ist es schon wichtig/sinnvoll, sein Smartphone zu rooten und den Apps sämtliche unnötigen Berechtigungen zu entziehen, bzw. diese erst gar nicht zuzulassen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Hermes: Liste verschwundener Sendungen (Gearbest)45123
    2. Schon wieder ein neues Design? Aber ja doch! :)337829
    3. Gearbest Zoll Probleme ??!!123384
    4. Wie am günstigsten an Reiserücktrittsversicherung kommen?44

    Weitere Diskussionen