Synology DS220+ RAM Upgrade

eingestellt am 24. Dez 2020
Bin gerade ein bisschen am experimentieren mit meiner neuen DS220+ und bin aktuell wegen dem Arbeitsspeicher ein bisschen verwundert.

Versuch 1:
1x 8GB SAMSUNG M471A1K43CB1-CRC

Im System wird weiterhin nur 2GB angezeigt.

Versuch 2:

1x 4GB SK Hynix HMA851S6CJR6N

Im System wird weiterhin nur 2GB angezeigt.


Muss ich noch etwas aktivieren in der NAS oder einstellen, dass der zusätzliche Speicher aktiviert wird? Die Riegel funktionieren alle beide, nur in meiner DS220+ werden Sie beide nicht erkannt.


Hier mal eine kleine Übersicht, je mehr Leute mit machen, desto mehr Infos haben wir

FUNKTIONIERT NICHT IN DS220+:

8GB Corsair CMSX8GX4M1A2666C18 Vengeance SODIMM DDR4 8GB 2666MHz
4GB SK Hynix HMA851S6CJR6N


FUNKTIONIERT IN DS220+:

8GB SAMSUNG M471A1K43CB1-CRC (mehrere Neustarts)



UPDATE:

Heute morgen nochmal einen Neustart gemacht und plötzlich wird der 8GB SAMSUNG M471A1K43CB1-CRC korrekt angezeigt und die NAS mit 10GB RAM.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Petrol3um's Profilbild
    Das ist wie in den 90ern. Das Internet besteht nur aus mydealz
  2. Petrol3um's Profilbild
    Getroffene Hunde bellen? Entweder du nimmst RAM-Riegel die dort aufgeführt sind, wegen der Garantie oder du fragst in einem dazu passenden Forum. Dann kann man mit deiner Liste auch noch was anfangen. Hier auf mydealz bringt nur dir und vllt. noch 2-3 Leuten diese Liste was. Denn wer sucht denn nach sowas hier? In den 90ern hat man auf einer Site nach allem gefragt, aber doch nicht heutzutage...
  3. Average's Profilbild
    axoliz25.12.2020 00:38

    Du hast offensichtlich nichts sinnvolles zu diesem Thema beizutragen.Wenn d …Du hast offensichtlich nichts sinnvolles zu diesem Thema beizutragen.Wenn du über die 90er reden willst empfehle ich dir einfach eine eigene Diskussion aufzumachen oder dich in einem 90er Fachforum anzumelden.


    Sensationell von Dir. Jemand engagiert sich
    a) bei der Beantwortung Deiner Frage, und
    b) äußert sachliche Kritik samt Verbesserungsvorschlag,
    und Du greifst in die Beleidigungskiste.
    Ist das Deine beste Seite?
  4. Mangu's Profilbild
    Ich hab’s jetzt nicht geprüft, aber sind die mit der ds220+ kompatibel?
    hab nun geschaut, erstes Ergebnis zeigt folgende kompatible Module.
    • Crucial 4GB
    • TimeTec 4GB
    • Kingston 4GB
    • Crucial 8GB
    • TimeTec 8GB
    • Kingston 8GB
    • Crucial 16GB
    • TimeTec 16GB
    • Kingston 16GB
    (bearbeitet)
  5. hummi's Profilbild
    Corsair CMSX8GX4M1A2666C18 Vengeance SODIMM DDR4 8GB 2666MHz

    funktioniert leider auch nicht
  6. axoliz's Profilbild
    Autor*in
    Wäre cool, wenn wir hier ne Liste erstellen könnten, welcher RAM funktioniert und welcher nicht. Würde es dann oben auch anpassen.
  7. GelöschterUser1705851's Profilbild
    Du brauchst dual rank Speicher, sowas z.B. amazon.co.uk/dp/…-21 (bearbeitet)
  8. Mangu's Profilbild
    axoliz24.12.2020 14:01

    Wäre cool, wenn wir hier ne Liste erstellen könnten, welcher RAM f …Wäre cool, wenn wir hier ne Liste erstellen könnten, welcher RAM funktioniert und welcher nicht. Würde es dann oben auch anpassen.


    Einfach googeln, dazu gibt es schon genug Listen in den richtigen Foren.
  9. chrisulm's Profilbild
    Was anderes, ist das wirklich notwendig, den Speicher aufzurüsten?
  10. axoliz's Profilbild
    Autor*in
    Petrol3um24.12.2020 16:26

    https://www.synology.com/de-de/compatibility?search_by=products&model=DS220%2B&category=rams&p=1


    Der Link ist leider für die Tonne, inkompatibel sind keine riegel und in der Auflistung steht nur einer. Wo ist hier die Wahrheit? Vor allem da ja auch andere Hersteller funktionieren.

    Petrol3um24.12.2020 16:32

    Das ist wie in den 90ern. Das Internet besteht nur aus mydealz


    Der Vergleich hinkt leider auch gewaltig. Deine Posts waren vermutlich witzig/ironisch gemeint, ging leider komplett in die Hose.
  11. axoliz's Profilbild
    Autor*in
    Petrol3um25.12.2020 00:15

    Getroffene Hunde bellen? Entweder du nimmst RAM-Riegel die dort aufgeführt …Getroffene Hunde bellen? Entweder du nimmst RAM-Riegel die dort aufgeführt sind, wegen der Garantie oder du fragst in einem dazu passenden Forum. Dann kann man mit deiner Liste auch noch was anfangen. Hier auf mydealz bringt nur dir und vllt. noch 2-3 Leuten diese Liste was. Denn wer sucht denn nach sowas hier? In den 90ern hat man auf einer Site nach allem gefragt, aber doch nicht heutzutage...


    Du hast offensichtlich nichts sinnvolles zu diesem Thema beizutragen.
    Wenn du über die 90er reden willst empfehle ich dir einfach eine eigene Diskussion aufzumachen oder dich in einem 90er Fachforum anzumelden. (bearbeitet)
  12. Mangu's Profilbild
    axoliz24.12.2020 17:09

    Der Link ist leider für die Tonne, inkompatibel sind keine riegel und in …Der Link ist leider für die Tonne, inkompatibel sind keine riegel und in der Auflistung steht nur einer. Wo ist hier die Wahrheit? Vor allem da ja auch andere Hersteller funktionieren.Der Vergleich hinkt leider auch gewaltig. Deine Posts waren vermutlich witzig/ironisch gemeint, ging leider komplett in die Hose.


    Naja, dort ist ein Riegel aufgeführt, also musst du diesen nutzen um die Garantie zu behalten. Thema erledigt.
    alle anderen funktionieren nur auf gut Glück, diese können quasi mit jedem Update inkompatibel gemacht werden
  13. axoliz's Profilbild
    Autor*in
    Kurzer Nachtrag:

    Heute morgen nochmal einen Neustart gemacht und plötzlich wird der 8GB SAMSUNG M471A1K43CB1-CRC korrekt angezeigt und die NAS mit 10GB RAM.
  14. axoliz's Profilbild
    Autor*in
    Average08.01.2021 10:44

    @axoliz Sensationell von Dir. Jemand engagiert sicha) bei der …@axoliz Sensationell von Dir. Jemand engagiert sicha) bei der Beantwortung Deiner Frage, und b) äußert sachliche Kritik samt Verbesserungsvorschlag,und Du greifst in die Beleidigungskiste.Ist das Deine beste Seite?



    Frage mich gerade was dein Kommentar hier bewirken soll, scheint eine reine Provokation von dir zu sein.
    Wo du eine Beleidigung siehst würde mich auch interessieren, auch wenn ich davon ausgehe das du mir keine Antwort darauf geben kannst.
's Profilbild
Top-Händler