Synology NAS DS 918+

5
eingestellt am 7. Aug
Moin,

mein Synology NAS DS 411 ist abgeraucht Nach mehreren Tests und Kontakt zum Support scheint ein Hardware-Defekt vorzuliegen. Ich persönliche vermute laut Foren-Einträgen, dass das Mainboard defekt ist. Eine Reparatur ist laut dem Support nicht lohnenswert und Ersatzteile kann ich für meinen 6 Jahre alten DS 411 leider nicht finden. Da meine gesamten Daten auf dem Raid 5 Linux Festplatten liegen bin ich auf jeden Fall im Synology-Universum gefangen, auch wenn ich mit der Situation nicht gerade glücklich bin...

Hat einer eine Idee wann es wieder eine Media-Markt, ebay, etc. Aktion gibt, bei der es Aussicht auf einen guten Preis gibt?

Ich kann wohl noch 2-3 Wochen warten, aber nicht 2-3 Monate

Vielen Dank für eure Hilfe
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
Warte seit Ende 2018 auf einen Preis um die 450 Euro für die DS918+ nach Rabatten/Cashbacks in Aktionen, habe bislang noch nichts gefunden. Die hält sich ziemlich stabil. Habe mich daher die Tage entschlossen auf ein Nachfolgemodell zu warten. Hab allerdings noch etwas Zeit, komme von einer DS416+
lolnickname07.08.2019 16:52

Kommentar gelöscht


Ja, das sollte funktionieren, wenn man die Festplatten exakt in derselben Reihenfolge wieder einlegt
lolnickname07.08.2019 17:38

Kommentar gelöscht


Guter Vorschlag, da habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich habe tatsächlich nirgendwo die dafür notwendigen 5 TB parat

Bis auf den Ausfall und die schwache Leistung des Supports bin ich zufrieden mit denen
Wenn es ein echtes Raid5 ist sollte es auch mit nativ Linux klappen.

War es die Slim oder die normale?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen