Systemkamera für Video

4
eingestellt am 17. Jul 2017
Hallo zusammen,
habe im Moment das Problem, mich nicht für eine Kamera entscheiden zu können. Systemkamera ist aufgrund der Kompaktheit schon klar.

Sie wird hauptsächlich für Video (Kurzfilme, Städtetrips), aber auch viel für Foto verwendet werden. Nun fällt zuerst die (Fast-)Königsklasse mit der Alpha 7II ins Auge, die ist allerdings preislich an der obersten Obergrenze und Zeiss Objektive machen das ganze auch nicht billiger.
Also fiel mein Augenmerk Richtung Panasonic, da hier 4K schon eine große Rolle spielt. Hier wären G70, GX80 und GH4 mögliche Kandidaten. Erstere kosten fast die Hälfte der GH4, kommen aber nicht an diese ran. Was meint ihr, ist momentan hier die beste Lösung bei ca 1k Preislimit?
Zusätzliche Info
Diverses
4 Kommentare
Ich weiss nicht ob das auf o.g. Modelle zutrifft, aber einige Kameras nehmen nur 5min in 4K auf.

Wieso keine kompakte mit großem Sensor?
Ich würde eine Panasonic g80/ 81 nehmen.
In Body Stabilisation, zusätzlich Objektiv Stabilisierung, 4k, Spritzwasserdicht.
Also eine kleine GH4 zum günstigeren Preis.
Verfasser
Und die alpha 6300?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler