ABGELAUFEN

Tab ohne HDMI - auf Fernseher (Bilder, Videos, etc.)

Wie bekomme ich Inhalte vom Tab (ohne HDMI) auf den Fernseher? Gibt es irgendwelche Kabel hierfür um dies über den USB hinzubekommen?
Irgendeinen Tip?

Dankeschön

15 Kommentare

chromecast oder einen anderen streaming stick

? Für mich ist Chromecast - eine Software für neue kleine Laptops :-)
Das ist es wohl nicht, oder?

Zum Streamen müsste es ja der Fernseher auch empfangen können, oder? Tut er so aber nicht...

Welchen Fernseher benützt du? Welches OS auf dem Tag?

Leo218

? Für mich ist Chromecast - eine Software für neue kleine Laptops :-) Das ist es wohl nicht, oder? Zum Streamen müsste es ja der Fernseher auch empfangen können, oder? Tut er so aber nicht...



keine ahnung wovon du redest, aber Chromecast ist ein HDMI-Dongle. guck bei amazon oder sonst wo vorbei.

Wäre sinnvoll uns deinen TV und Tab zu verraten

Leo218

? Für mich ist Chromecast - eine Software für neue kleine Laptops :-) Das ist es wohl nicht, oder? Zum Streamen müsste es ja der Fernseher auch empfangen können, oder? Tut er so aber nicht...




kein Chromebook

Imediashare runterladen und Netzwerkkabel in Fernseher
WLAN auf tablet an und es läuft

tatsache, habe ich Chromecast mit Chromebook verwechselt. Danke Swintus.

Habe tatsächlich überlegt das Yoga zu holen. Benutze allerdings das Tab (mein aktuelles Playbook) auch gerne um mal Bilder und Videos dem Fernseher zu zeigen. Das Playbook hat eben ein HDMI Ausgang. Und das macht es leicht.

Zum Chromecast:
Wo wird hier die "Software" installiert? Direkt auf dem Tab, oder muss auch am Fernseher (älterer LG Plasma) hier etwas "installiert/ eingerichtet" werden.

Danke euch für die große Hilfe.

Das ist ein Chromecast:

amazon.de/Goo…IJQ

Damit geht es dann Kabellos auf den Fernseher

Nearie

Imediashare runterladen und Netzwerkkabel in Fernseher WLAN auf tablet an und es läuft



Ich habe von kabel bw einen Festplatten Receiver. Ob das über so ein Gerät laufen könnte?
Bzw. Mein Blu Ray Player hat ein USB Eingang.
Könnte man auch hier einen W-Lan Stick für verwenden für diesen Stream? Falls ja werde ich mich doch glatt aufregen, dass ich 15€ gespart habe, da ich dachte die W-Lan Funktion bräuchte ich nicht.

Danke

Kann dein Tablet MHL? Klappt sehr gut und spiegelt das Display problemlos auf dein TV. Kostenpunkt ~ 10 €für das Kabel.

Nearie

Imediashare runterladen und Netzwerkkabel in Fernseher WLAN auf tablet an und es läuft



An den USB Slot deines BluRay Players kannst du nur einen WLAN Stick anschließen
- wenn der Slot GENAU DAFÜR vorgesehen ist
- der WLAN Stick den richtigen Chipsatz hat. Manche BluRay Hersteller wollen unbedingt ihren eigenen WLAN Stick an den Mann bringen und die sind dann oft überteuert...

Welches Tablet hast du denn genau?

Nearie

Imediashare runterladen und Netzwerkkabel in Fernseher WLAN auf tablet an und es läuft



Hi und vorab Danke.

habe überlegt das Yoga zu kaufen.

Und das hat eben kein HDMI Ausgang, Und an diese Funktion habe ich mit dem Playbook wirklich gewöhnt :-)
Was ist denn MHL?

WiDi?

Leo218

[quote=Nearie]



MHL scheidet aus, kann das Yoga Tablet nicht. Haben die meisten neuen Geräten nicht mehr, da kabellose Standars bevorzugt werden, was ich aber sehr schade finde.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wo Cashback für Ebay Goldmünzenkauf45
    2. Amazon Buchtrick22
    3. Suche weitere Infos zu LEGO Dimensions...26
    4. 150 Euro Cashback bei der Telekom für Mobilfunkvertrag34

    Weitere Diskussionen