Tablet als digitaler Bilderahmen

20
eingestellt am 16. Dez 2017
Hallo zusammen,
Ich habe bei dem amazon 7 Deal heute zugeschlagen, mit der Idee
meinem Opa (technisch sehr naja schwerfällig) das tablet als Digitalen
Bilderrahmen zu schencken. Ich suche jetzt eine App, die auf dem tablet
Als digitaler Bilderrahmen läuft und eine App in die ich von meinen Gerät
(Iphone, xiaomi redmi (original, mit b20 (lol), ipad, ...) Bilder hochladen
kann, die dann den Bilderrahmen geschickt werden (ähnlich der icloud)
und direkt angezeigt werden, ohne das min Opa etwas machen muss. Kann mir hier jemand
Einen Tipp geben?
Zusätzliche Info
DiversesElektronik
Beste Kommentare
Ich habe 3x Tablets wie folgt als digitalen Bilderrahmen am laufen:
- Slideshow-App, die mir persönlich am besten gefallen hat (ist aber geschmackssache)
play.google.com/sto…=de

- Bilder, die auf dem Bilderrahmen angezeigt werden sollen, lade ich auf Dropbox hoch. Diese App lädt die Fotos dann von Dropbox auf Tablet, damit sie lokal verfügbar sind und von der Slideshow-App ohne (Lade-) Verzögerung abgespielt werden können. Muss nicht unbedingt Dropbox sein, die App unterstützt auch andere Online-Speicher
play.google.com/sto…=de

- Damit die Benutzer die Slideshow-App nicht beenden können, sorgt Llama. Ist so eingerichtet, dass sobald Slideshow-App nicht die aktive App im Vordergrund ist, dann wird die App gestartet. Tipp: zusätzliche Abfrage einfügen, ob ein Ladekabel angeschlossen ist oder nicht. Ist keines angeschlossen, wird die App nicht gestartet und man kann Tablet ganz normal bedienen (falls man es konfigurieren muss)
play.google.com/sto…=de
20 Kommentare
Avatar
GelöschterUser822569
Wie wärs denn mit nem richtigen digitalem Bilderrahmen und den Opa öfter besuchen?
Hier schließe ich mich mal an. Bei Pearl gibt es ja so einen Bilderrahmen bei dem man weltweit Bilder aufspielen kann und sie dann automatisch angezeigt werden. Aber mit einem Tablet wäre das natürlich auch eine coole Sache. Liegen ha genug rum
howtogeek.com/335…me/

Wird bei dem Amazon-Tablet aber vermutlich den Playstore benötigen.
Bearbeitet von: "mathiass" 16. Dez 2017
Bin mir jetzt nicht sicher - es könnte probleme mit dem s*** sperrbildschirm geben
GelöschterUser82256916. Dez 2017

Wie wärs denn mit nem richtigen digitalem Bilderrahmen und den Opa öfter b …Wie wärs denn mit nem richtigen digitalem Bilderrahmen und den Opa öfter besuchen?


Hilfreich, wo kann man, deinen Kommentar, als Sinnlosesten des Tages vorschlagen?
mathiass16. Dez 2017

https://www.howtogeek.com/335161/how-to-turn-an-old-android-tablet-into-an-auto-updating-digital-photo-frame/Wird bei dem Amazon-Tablet aber vermutlich den Playstore benötigen.


Den App Store bekommant man da schon drauf (jedenfalls lt. google). Gibt auch Video Anleitungen bei YouTube.
Werde es, wenn alles eingetroffen ist, mal testen.
guenie16. Dez 2017

Hilfreich, wo kann man, deinen Kommentar, als Sinnlosesten des Tages …Hilfreich, wo kann man, deinen Kommentar, als Sinnlosesten des Tages vorschlagen?


So sinnlos ist das nichtmal...
dein Opa muss nur einen falschen Knopf drücken oder das Ding geht aus weil Akku leer. Und dann
bexed16. Dez 2017

So sinnlos ist das nichtmal...dein Opa muss nur einen falschen Knopf …So sinnlos ist das nichtmal...dein Opa muss nur einen falschen Knopf drücken oder das Ding geht aus weil Akku leer. Und dann


Wenn man es mit Autostart so einrichtet das alles automatisch startet, wohl das geringste Problem
Finde ich auch Quatsch. Jemanden, der keine Ahnung von Technik hat, macht man bestimmt keine Freude, mit so einem komplizierten Bilderrahmen. Dann drückt er was, findet nicht mehr die App, findets scheiße und legt es in die Ecke...
bexed16. Dez 2017

So sinnlos ist das nichtmal...dein Opa muss nur einen falschen Knopf …So sinnlos ist das nichtmal...dein Opa muss nur einen falschen Knopf drücken oder das Ding geht aus weil Akku leer. Und dann


Dann wohnen meine Eltern in der Nähe und ich muss nicht aus 360km Entfernung das Tablet neu starten.
Das packt der Akku nicht....dauerstrom dafür sind Sie nicht ausgelegt Kauf den Bilderrahmen.
Ich habe 3x Tablets wie folgt als digitalen Bilderrahmen am laufen:
- Slideshow-App, die mir persönlich am besten gefallen hat (ist aber geschmackssache)
play.google.com/sto…=de

- Bilder, die auf dem Bilderrahmen angezeigt werden sollen, lade ich auf Dropbox hoch. Diese App lädt die Fotos dann von Dropbox auf Tablet, damit sie lokal verfügbar sind und von der Slideshow-App ohne (Lade-) Verzögerung abgespielt werden können. Muss nicht unbedingt Dropbox sein, die App unterstützt auch andere Online-Speicher
play.google.com/sto…=de

- Damit die Benutzer die Slideshow-App nicht beenden können, sorgt Llama. Ist so eingerichtet, dass sobald Slideshow-App nicht die aktive App im Vordergrund ist, dann wird die App gestartet. Tipp: zusätzliche Abfrage einfügen, ob ein Ladekabel angeschlossen ist oder nicht. Ist keines angeschlossen, wird die App nicht gestartet und man kann Tablet ganz normal bedienen (falls man es konfigurieren muss)
play.google.com/sto…=de
okolyta16. Dez 2017

Hier schließe ich mich mal an. Bei Pearl gibt es ja so einen Bilderrahmen …Hier schließe ich mich mal an. Bei Pearl gibt es ja so einen Bilderrahmen bei dem man weltweit Bilder aufspielen kann und sie dann automatisch angezeigt werden. Aber mit einem Tablet wäre das natürlich auch eine coole Sache. Liegen ha genug rum


Du hast nicht zufällig einen Link zu besagten Bilderrahmen von Pearl?
dashanti8917. Dez 2017

Du hast nicht zufällig einen Link zu besagten Bilderrahmen von Pearl?


Beim letzten Katalog war der ganz vorn drauf

pearl.de/a-Z…tml
okolyta17. Dez 2017

Beim letzten Katalog war der ganz vorn drauf …Beim letzten Katalog war der ganz vorn drauf https://www.pearl.de/a-ZX2822-1239.shtml


Ich danke dir :-)
SevenUp16. Dez 2017

Ich habe 3x Tablets wie folgt als digitalen Bilderrahmen am laufen:- …Ich habe 3x Tablets wie folgt als digitalen Bilderrahmen am laufen:- Slideshow-App, die mir persönlich am besten gefallen hat (ist aber geschmackssache)https://play.google.com/store/apps/details?id=softick.android.photoframe&hl=de- Bilder, die auf dem Bilderrahmen angezeigt werden sollen, lade ich auf Dropbox hoch. Diese App lädt die Fotos dann von Dropbox auf Tablet, damit sie lokal verfügbar sind und von der Slideshow-App ohne (Lade-) Verzögerung abgespielt werden können. Muss nicht unbedingt Dropbox sein, die App unterstützt auch andere Online-Speicherhttps://play.google.com/store/apps/details?id=dk.tacit.android.foldersync.lite&hl=de- Damit die Benutzer die Slideshow-App nicht beenden können, sorgt Llama. Ist so eingerichtet, dass sobald Slideshow-App nicht die aktive App im Vordergrund ist, dann wird die App gestartet. Tipp: zusätzliche Abfrage einfügen, ob ein Ladekabel angeschlossen ist oder nicht. Ist keines angeschlossen, wird die App nicht gestartet und man kann Tablet ganz normal bedienen (falls man es konfigurieren muss)https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kebab.Llama&hl=de


Danke für den super Tip, so habe ich es jetzt umgesetzt, nur Liama geht nicht mit der alten 4.4 Krücke
@okolyta
Doch, sollte eigentlich gehen...
Woran scheitern es? Ich habe ebenfalls eine alte Krücke, Odys Noon. Da ist sogar Android 4.1 drauf
SevenUp3. Feb

@okolyta Doch, sollte eigentlich gehen...Woran scheitern es? Ich habe …@okolyta Doch, sollte eigentlich gehen...Woran scheitern es? Ich habe ebenfalls eine alte Krücke, Odys Noon. Da ist sogar Android 4.1 drauf


Es ist wohl nicht kompatibel mit meiner irulu Schlörre
deswegen lässt es sich nicht installieren
über den PC im Auswahlmenü ist das Tablet auch ausgegraut
SevenUp3. Feb

@okolyta dann manuell herunterladen und installieren, z.B. von …@okolyta dann manuell herunterladen und installieren, z.B. von hierhttp://www.mediafire.com/file/5q7wpcfcacty8a0/Llama.1.2014.11.20.2330.apk


Probiere ich heute Abend

danke
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler