Tablet Erfahrungen

Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen tablet zwischen 8und10 Zoll. Zu meinen Favoriten gehören das galaxy s2 Tab, huawei mediapad 2 pro edition, ipad pro/air2/mini4, xiaomi mipad2 64gb. Deshalb wollte ich fragen ob jemand hier ein, oder evtl sogar mehrere dieser Liste besitzt und mir seine Erfahrungen mitteilen kann.
Danke schonmal im voraus

14 Kommentare

Google Pixel C, bin sehr zufrieden.

Bin mit meinem Pixel C auch sehr zufrieden. Kann es uneingeschränkt empfehlen.

... habe seit Dezember ein IPad mini4 - aufgrund der Größe kannst es wirklich überall mit hinnehmen - bin SUPER ZUFRIEDEN ... läuft absolut stabil ... mit 2 GB Arbeitsspeicher richtig flott - habe aber (angesichts des hohen Preises) auch nichts anderes erwartet ...

Was möchtest du mit dem Tablet machen?

Tablet = unnütz

Ipad, es gibt nichts besseres. Hatte davor nen Surface Pro 2, Asus 10.1 Zoll Tablet und nen China 10,1 Zoll Tablet.

Imadog

Was möchtest du mit dem Tablet machen?


In die Uni nehmen, streams schauen, Notizen erstellen, eigentlich alles mögliche.

Imadog

Was möchtest du mit dem Tablet machen?


Für Notizen sind die Tablets mit Stifteingabe super. Freunde nutzen dafür das Surface (keine Ahnung welches, aber auf jeden Fall eins der teureren), ein iPad Pro ist auch geeignet oder ein Galaxy Note, wobei dieses regelmäßig bei meinem Nachbarn hängen bleibt. Das habe ich aber auch von einem anderen Freund mitbekommen.

Ich nutze ein iPad 4. Auf Folien mitschreiben geht mit den entsprechenden Apps, ist aber bei weitem nicht so komfortabel wie eins mit Stifteingabe und auch nicht so schön. Aus diesem Grund würde ich mein Augenmerk darauf legen.

Imadog

Was möchtest du mit dem Tablet machen?


Danke, da wäre dann das Huawei Mediapad 2 in der Premium Version wohl das beste.

Danke an alle, denke aber Apple ist einfach auch von den Zubehörteilen zu teuer (grade mal durchgerechnet) wenn man was vernünftiges haben möchte

Musstest du unbedingt die Notizen ins Spiel bringen?

Bei Tablets empfehle ich immer Ipads, von der Bedienung und den Apps kommt da nichts anderes ran. Notizen könnte man mit dem iPad Pro machen aber mit dem teuren Stift ist das für mein Empfinden viel zu überteuert. Bei den Surface Geräten ist der Standbyverbrauch (wie bei allen Windowstabs) viel zu hoch.

Sicher das du auf nem Tablet Notizen machst? Stift und Block sind so viel besser und koste keine 2€

Imadog

Musstest du unbedingt die Notizen ins Spiel bringen? Bei Tablets empfehle ich immer Ipads, von der Bedienung und den Apps kommt da nichts anderes ran. Notizen könnte man mit dem iPad Pro machen aber mit dem teuren Stift ist das für mein Empfinden viel zu überteuert. Bei den Surface Geräten ist der Standbyverbrauch (wie bei allen Windowstabs) viel zu hoch. Sicher das du auf nem Tablet Notizen machst? Stift und Block sind so viel besser und koste keine 2€


Ja da kann man so schön direkt auf die Vorlesungsfolien schreiben soll auch ein wenig den sperrigen Laptop ersetzen.

Wenn du den Laptop ersetzen möchtest dann greif doch zum Surface Pro 4, da gibt es eine lüfterlose Core M Version mit etwas weniger Leistung oder die Core i5/7 Version mit Lüfter. Ich meine der Stift ist da schon bei nur die optionale Tastatur müsstest du dazu kaufen

iPad läuft stabil, hat m.E. Viele Apps die es nicht auf Android (was auch mein Hauptgrund für den Kauf war) gibt, ist aber trotzdem sehr eingeschränkt was die Möglichkeiten angeht. Habe es gerade wieder am Datei Download gemerkt.... Bei meinem alten Galaxy Tab 3 hätte ich das Ding geladen , in den eigenen Dateien gehabt und hätte was auch immer damit machen können.

So habe ich es jetzt halt im Galaxy S5, denn auch da geht es ohne Probleme und Workarrounds..... Also sorry aber als Apple Fan muss man doch wirklich verstrahlt sein.

War auf jeden Fall für längere Zeit mein letztes Endgerät von Apple ... Sowas eingeschränktes.

Imadog

Was möchtest du mit dem Tablet machen?



Kann ich nur zustimmen

Nutze das SurfaceBook und gibt derzeit imho nichts vergleichbares, welches sich so genau und zuverlässig mit einem Stift bedienen lässt...- Nutze es überwiegend als Clipboard, um von beiden Akkus zu profitieren - komme so locker durch einen Unitag 10-12h

Ok kostet natürlich auch ne Stange Geld - würde aber jederzeit wieder zuschlagen!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückholerangebote Vodafone DSL88
    2. Welches Hotel empfiehlt man einem Silvester-Party-People?12
    3. Willkommen zum neuen mydealz6842191
    4. Erfahrungen mit Handybude?1631

    Weitere Diskussionen