Tablet gesucht: 7 Zoll, 3G, gute Kamera

Liebe Gemeinde,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein Tablet mit möglichst guter Kamera, 3G und in 7 Zoll, das möglichst unter 200 € kosten soll. In der Regel sind die Kameras dann ziemlich schlecht.
Wie es aussieht, gibt es auch kein Gerät mit 8 MP bei der Größe. Zur Not würden auch 8 Zoll gehen, aber dann muss die Kamera wirklich schon sehr gut sein.
Achso: bitte nur Android und vorzugsweise mit MicroSD.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße


Clarki

5 Kommentare

Hast du überhaupt schonmal geschaut, was es so gibt und dir die Preise dazu angeschaut?

Ja, habe ich auch gemacht. Das Fonepad neulich ist ja ganz interessant, hat aber eine schlechte Kamera. Das Yoga 8 finde ich technisch auch nicht schlecht, es hat aber auch ein Kamera-Problem. Galaxy Tab 3.0 mit 7 Zoll hat ~3 MP. Die 8 Zoll-Variante hat auch nur 5 MP und ist deutlich teurer usw.

Tablets sind nicht zum Fotografieren konzipiert...
Vergiss die Kamera.

Dass immer/oft noch ständig nur nach MP gegangen wird, schrecklich.
Wenn du ein paar Bilder damit knipsen willst, ist es ja völlig in Ordnung, mache ich auch ab und an als Schnappschuss. Aber "sehr gute" Bilder wirst du mit keinem Tab hinbekommen.
Ist dir 3g wirklich so wichtig? Da du ja anscheinend auch Interesse am Tab 3.0 hast.
Was viele beim ersten Kauf oft nicht bedenken, aber dann schnell bemängeln, ist der Akku. Das ist das einzige, was wirklich immer gebraucht wird. Nur so als Denkanstoß.

Dass ich mit einem Tablet keine DSLR-Aufnahmen machen kann, ist klar. Wunder erwarte ich auch nicht.
Das Kameramodul des S4 Mini zum Beispiel (identisch mit dem im S3, was seit zwei Jahren auf dem Markt ist) ist aber schon ziemlich gut (siehe Testbilder bei Chip). Es dürfte doch wohl technisch nicht sooo kompliziert sein, die "alte" Elektronik in ein Tablet zu bauen, oder?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. lasst es schneien?1316
    2. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen912
    3. Krokojagd 2016101230
    4. Post NL Paketlieferung schief gelaufen710

    Weitere Diskussionen