Tablet mit Telefonfunktion

6
eingestellt am 15. Dez 2017
Bin momentan auf der Suche nach einem Tablet mir Telefonfunktion , sollte ein Full HD Panel haben. Könntet ihr mir da eins empfehlen?

Besten Dank im Voraus
Zusätzliche Info
GesucheElektronik
6 Kommentare
Huawei M3 lte (aber nicht 100% sicher ob telefonie)
Unter Umständen kannst du am Festnetzanschluss mit einem Tablet und einer Providerapp telefonieren.
Ansonsten wäre vielleicht auch ein Datentarif & SIP-Rufnummer.

Ansonsten vermute ich aber, dass das Telefonieren mit einem Tablet nicht vorgesehen ist.
Sorry, dass ich nichts konstruktives beitrage, aber ist es nicht mega unpraktisch sich ein Tablet ans Ohr zu halten?

Abgesehen davon haben die normalerweise ja auch nicht diesen kleinen Frontlautsprecher den man am Handy hat, also kann man es eh nur auf Lautsprecher oder mit Kopfhörern benutzen.

Wäre mir auch neu, dass es so etwas gibt und wüsste auch nicht wieso

Vielleicht doch noch was konstruktives:
Skype mit Festnetznummer, VOIP (z.B. SipGate mit eig. Festnetznummer) oder es gibt glaube ich auch von AVM FritzBoxen die es unterstützen das Festznetz quasi per WLAN auf dem Handy nutzen zu können, denke mal, dass das dann auch fürs Tablet gilt
herbat15. Dez 2017

Sorry, dass ich nichts konstruktives beitrage, aber ist es nicht mega …Sorry, dass ich nichts konstruktives beitrage, aber ist es nicht mega unpraktisch sich ein Tablet ans Ohr zu halten? Abgesehen davon haben die normalerweise ja auch nicht diesen kleinen Frontlautsprecher den man am Handy hat, also kann man es eh nur auf Lautsprecher oder mit Kopfhörern benutzen.Wäre mir auch neu, dass es so etwas gibt und wüsste auch nicht wieso Vielleicht doch noch was konstruktives: Skype mit Festnetznummer, VOIP (z.B. SipGate mit eig. Festnetznummer) oder es gibt glaube ich auch von AVM FritzBoxen die es unterstützen das Festznetz quasi per WLAN auf dem Handy nutzen zu können, denke mal, dass das dann auch fürs Tablet gilt


herbat15. Dez 2017

Sorry, dass ich nichts konstruktives beitrage, aber ist es nicht mega …Sorry, dass ich nichts konstruktives beitrage, aber ist es nicht mega unpraktisch sich ein Tablet ans Ohr zu halten? Abgesehen davon haben die normalerweise ja auch nicht diesen kleinen Frontlautsprecher den man am Handy hat, also kann man es eh nur auf Lautsprecher oder mit Kopfhörern benutzen.Wäre mir auch neu, dass es so etwas gibt und wüsste auch nicht wieso Vielleicht doch noch was konstruktives: Skype mit Festnetznummer, VOIP (z.B. SipGate mit eig. Festnetznummer) oder es gibt glaube ich auch von AVM FritzBoxen die es unterstützen das Festznetz quasi per WLAN auf dem Handy nutzen zu können, denke mal, dass das dann auch fürs Tablet gilt


Das Gerät soll für eine ältere Dame sein, die aufgrund ihres Herzschrittmachers mit Kopfhörern telefonieren muss. Das Gerät wird 99% zuhause benutz.
momo290515. Dez 2017

Das Gerät soll für eine ältere Dame sein, die aufgrund ihres He …Das Gerät soll für eine ältere Dame sein, die aufgrund ihres Herzschrittmachers mit Kopfhörern telefonieren muss. Das Gerät wird 99% zuhause benutz.


Warum dann kein Smartphone? Wenn jetzt die Begründung kommt "weil da alles so klein ist", dann Kauf ihr ein Rentner Dumbphone mit extra großen Tasten. Würde ich der der älteren Generation sowieso empfehlen. Sehe im eigenen Umfeld wie überfordert die ältere Generation mit Technik ist.
Wenn sie einen Telekom-ALLIP-Festnetz-Vertrag hat, dann könnte sie zusammen mit einem SIP-Client (z. B. Zoiper) zuhause damit telefonieren.
In einem freien WLAN/über Mobilfunk kann leider nicht auf die Telekom-Sever zugegriffen werden.

Solche Clients gibt es für iOS, Windows und auch Android.
Damit hättest du freie Wahl beim Tablet.
Bearbeitet von: "Deriomuk" 16. Dez 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler