Tablet mit WhatsApp in Kiosk Mode für Senioren? [Corona]

eingestellt am 29. Mär 2020
Hallo,
wir haben eine äußerst lebenslustige 85jährige zur Nachbarin, die wir (unabhängig von Pandemien) ein wenig mitbekochen und zB für sie einkaufen, wenn es sich ergibt.

Sie leidet ziemlich darunter, dass sie ihre Kinder und Enkel zur Zeit so wenig sieht und ich dachte mir, es wäre doch schön, wenn man ihr mund- und altersgerecht die Videotelefonie ermöglicht.

Mir schwebt ein Kiosk Mode mit ausschließlich WhatsApp auf einem kleinen Tablet vor, zB Amazon Fire oder ähnlich.
Wenn möglich ein Launcher mit 6 Fotos von Kindern / Enkeln und bei Klick Videoanruf.
WLAN kann sie von uns nutzen.

Hat jemand Erfahrung?
Gibt es bereits Lösungen als Open Source/Freeware?

Nutze seit je her iOS, hab also wenig Android Erfahrung.

Da wir ihr das Tablet schenken würden auch gerne Vorschläge für ein Modell, wäre super wenn es um die 50€ gebraucht umsetzbar wäre...


Besten Dank für Eure Ideen,

b3nnn
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
12 Kommentare
Dein Kommentar