Tablet - PDF - handschriftlich

41
eingestellt am 12. Mai
Hab mir nen ipad pro gekauft weil ich für die Uni in PDFs schreiben muss.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ein einfaches Samsung tablet - bspw A 10.5 ausreicht um in PDFs handschriftliche Dinge zu erfassen

Bin kein Apple jünger und diese 2 Faktor authentifizierung nervt mich eh scho. Hinzu kommt, dass das pro 500 kostet und das A - 190 Euro

Danke
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Ich helfe eigentlich echt gerne bei Kaufentscheidungen und teile meine Erfahrungen, aber das ist dein dritter Diverses-Post wegen eines doofen iPads...
Wenn du hier blind auf irgendwelche Meinungen hörst, kommen da sicher noch mehr dazu. Also überleg doch einfach in Ruhe, was du wirklich brauchst und entscheide dann. Denn prinzipiell kann man mit jedem Gerät fast alles machen.
Alastor_12.05.2019 23:56

Ich weiß, du hadz wahrscheinlich vor 200 Jahren studiert. Heutzutage …Ich weiß, du hadz wahrscheinlich vor 200 Jahren studiert. Heutzutage verwendet man interaktive PDFs in der Uni. Willkommen in 2019


So ein Dummquatsch! Wieder ein Trottel für die Ignoreliste!
Bearbeitet von: "Tonschi2" 13. Mai
Ich sehe schwarz für das Studium.

iPad oder Surface. Was anderes ist Schwachsinn. Wenn du mit dem iPad nicht zurecht kommst, wird dir ein Surface auch nicht helfen. Mein Tipp: Nimm Papier.

Das wird ganz lokal gespeichert und du brauchst keine Zwei-Faktor-Authentifizierung..
GelöschterUser63505613.05.2019 02:32

Damals haben wir uns doch auch Fancy Laptops fürs erste Semester gekauft …Damals haben wir uns doch auch Fancy Laptops fürs erste Semester gekauft usw. Spätestens im dritten Semester hatte man nur nen Block und Wenn's gut lief nen Kugelschreiber dabei. Ich vermute es hat sich nicht viel daran geändert


Hat es sich auch nicht Der TE wird diese Erfahrung nur leider nie machen können, da das dritte Semester ein unerreichbares Ziel sein dürfte, wenn er bereits an der Zwei-Faktor-Authentisierung eines iPads scheitert.

Sorry Meister, aber groß von „interaktive PDFs, Willkommen in 2019“ faseln und dann an sowas scheitern? Du bist keine Oma, sondern scheinbar noch recht jung und am Anfang deines Studiums. Kneif mal die Arschbacken zusammen, denn da kommen noch ganz ganz andere Hürden....
41 Kommentare
Ich helfe eigentlich echt gerne bei Kaufentscheidungen und teile meine Erfahrungen, aber das ist dein dritter Diverses-Post wegen eines doofen iPads...
Wenn du hier blind auf irgendwelche Meinungen hörst, kommen da sicher noch mehr dazu. Also überleg doch einfach in Ruhe, was du wirklich brauchst und entscheide dann. Denn prinzipiell kann man mit jedem Gerät fast alles machen.
JartySharky12.05.2019 23:14

Ich helfe eigentlich echt gerne bei Kaufentscheidungen und teile meine …Ich helfe eigentlich echt gerne bei Kaufentscheidungen und teile meine Erfahrungen, aber das ist dein dritter Diverses-Post wegen eines doofen iPads...Wenn du hier blind auf irgendwelche Meinungen hörst, kommen da sicher noch mehr dazu. Also überleg doch einfach in Ruhe, was du wirklich brauchst und entscheide dann. Denn prinzipiell kann man mit jedem Gerät fast alles machen.



Sein fünfter Post. Die beiden Anfragen wegen ebay Gutscheinen waren wohl auch dafür.
Bearbeitet von: "Tobias" 12. Mai
...du HAST es dir doch gekauft.
Und: ja, sicherlich hat Apple kein Monopol auf "PDF handschriftlich".


Nun alles klar?
? Ich will eigentlich wissen ob man mit nem tab a 10.5 auch in PDFs mit nem Schrift schreiben kann.
JartySharky12.05.2019 23:14

Ich helfe eigentlich echt gerne bei Kaufentscheidungen und teile meine …Ich helfe eigentlich echt gerne bei Kaufentscheidungen und teile meine Erfahrungen, aber das ist dein dritter Diverses-Post wegen eines doofen iPads...Wenn du hier blind auf irgendwelche Meinungen hörst, kommen da sicher noch mehr dazu. Also überleg doch einfach in Ruhe, was du wirklich brauchst und entscheide dann. Denn prinzipiell kann man mit jedem Gerät fast alles machen.


Danke. Stimmt. Ich such nun mal Rat von Experten. Wo gibt es mehr und besser informierte Personen als auf mydealz. Nirgends. Ich hab mit meinem Beitrag doch keine bösen Absichten.

-
Hab mich für ein ipad entschieden. Jedoch Probleme mit der 2 Factor authorisation. Meine i cloud ist wohl gone. Das wollte ich nutzen um auf nen Samsung tab zu wechseln, falls Stifteingabe (ohne stylus) möglich ist.
Wer hier Antworten möchte, sollte sich Dieses mal durchlesen.
Alastor_12.05.2019 23:31

? Ich will eigentlich wissen ob man mit nem tab a 10.5 auch in PDFs mit …? Ich will eigentlich wissen ob man mit nem tab a 10.5 auch in PDFs mit nem Schrift schreiben kann.



Google kaputt
6hellhammer612.05.2019 23:36

Wer hier Antworten möchte, sollte sich Dieses mal durchlesen.Google kaputt …Wer hier Antworten möchte, sollte sich Dieses mal durchlesen.Google kaputt


Ich hab scho im Internet gesucht jedoch keine Informationen gefunden. Außerdem kenne ich die PDF Apps nicht - und auch keine Android tabs.

Ihr müsst mir ja nicht helfen. Nur dann lasst meinen Beitrag doch einfach unkommentiert. Ich warte nur auf jemanden der mir helfen möchte - möchte hier nicht streiten oder diskutieren warum ich was/wie /wo mache.
Alastor_12.05.2019 23:31

? Ich will eigentlich wissen ob man mit nem tab a 10.5 auch in PDFs mit …? Ich will eigentlich wissen ob man mit nem tab a 10.5 auch in PDFs mit nem Schrift schreiben kann.

Dafür braucht man keine Experten. Wenn du Mydealz kennst, kennst du auch Google. "Tabletname + Stifteingabe" und man findet:
21682080-f6CGc.jpg
JartySharky12.05.2019 23:40

Dafür braucht man keine Experten. Wenn du Mydealz kennst, kennst du auch …Dafür braucht man keine Experten. Wenn du Mydealz kennst, kennst du auch Google. "Tabletname + Stifteingabe" und man findet: [Bild]


Genau! Das tab hat kein stylus. Aber es gibt Stifte für jedes Gerät. - "die als finger Ersatz funktionieren" die Frage ist, ob PDFs damit klarkommen.
Alastor_12.05.2019 23:41

Genau! Das tab hat kein stylus. Aber es gibt Stifte für jedes Gerät. - " …Genau! Das tab hat kein stylus. Aber es gibt Stifte für jedes Gerät. - "die als finger Ersatz funktionieren" die Frage ist, ob PDFs damit klarkommen.


Den PDFs ist das doch egal... Geht halt nur deutlich schlechter als "aktive" Stifte.
Alastor_12.05.2019 23:34

Wo gibt es mehr und besser informierte Personen als auf mydealz. Nirgends.


Wenn das wahr wäre, würde ich mich noch heute in meinen ungespitzten Schürhaken stürzen.

Mein Tipp zum Thema: Nimm doch einfach einen Block wie ein normaler Mensch.
JartySharky12.05.2019 23:43

Den PDFs ist das doch egal... Geht halt nur deutlich schlechter als …Den PDFs ist das doch egal... Geht halt nur deutlich schlechter als "aktive" Stifte.


Danke. Also klappt es. Das wusste ich nämlich nicht. Am note 9 schaff ich es nur mit spen - mit finger kann ich net Schreiben
therealpink12.05.2019 23:48

Wenn das wahr wäre, würde ich mich noch heute in meinen ungespitzten S …Wenn das wahr wäre, würde ich mich noch heute in meinen ungespitzten Schürhaken stürzen.Mein Tipp zum Thema: Nimm doch einfach einen Block wie ein normaler Mensch.


Ich weiß, du hadz wahrscheinlich vor 200 Jahren studiert. Heutzutage verwendet man interaktive PDFs in der Uni. Willkommen in 2019
Alastor_12.05.2019 23:56

Ich weiß, du hadz wahrscheinlich vor 200 Jahren studiert. Heutzutage …Ich weiß, du hadz wahrscheinlich vor 200 Jahren studiert. Heutzutage verwendet man interaktive PDFs in der Uni. Willkommen in 2019



Hadz ich, ja.
Alastor_12.05.2019 23:56

Ich weiß, du hadz wahrscheinlich vor 200 Jahren studiert. Heutzutage …Ich weiß, du hadz wahrscheinlich vor 200 Jahren studiert. Heutzutage verwendet man interaktive PDFs in der Uni. Willkommen in 2019


So ein Dummquatsch! Wieder ein Trottel für die Ignoreliste!
Bearbeitet von: "Tonschi2" 13. Mai
Alastor_12.05.2019 23:56

Ich weiß, du hadz wahrscheinlich vor 200 Jahren studiert. Heutzutage …Ich weiß, du hadz wahrscheinlich vor 200 Jahren studiert. Heutzutage verwendet man interaktive PDFs in der Uni. Willkommen in 2019



Wofür habt ihr denn interaktive PDFs? Was studierst du denn?
„und diese 2 Faktor authentifizierung nervt mich eh schon“
Abgesehen das man sich eigentlich nur beim einloggen anmelden muss, absolut sinnvolle Sache! Damit mancher Vollidiot mit leichtem Passwort wenigstens etwas Sicherheit bekommt..
Avatar
GelöschterUser170320
6hellhammer612.05.2019 23:36

Wer hier Antworten möchte, sollte sich Dieses mal durchlesen.


Tonschi213.05.2019 00:15

Wieder ein Trottel für die Ignoreliste!


Der eine versucht den TE zu diffamieren, der andere beleidigt ihn. Ist das für euch normaler Umgang mit anderen?
Eigentlich wollte ich gerade etwas Hilfreiches zum Thema schreiben, aber dank deiner Äußerungen gegen andere User lasse ich es.
Bearbeitet von: "Effzehkoeln" 13. Mai
shaddon13.05.2019 00:41

„und diese 2 Faktor authentifizierung nervt mich eh schon“ Abgesehen das ma …„und diese 2 Faktor authentifizierung nervt mich eh schon“ Abgesehen das man sich eigentlich nur beim einloggen anmelden muss, absolut sinnvolle Sache! Damit mancher Vollidiot mit leichtem Passwort wenigstens etwas Sicherheit bekommt..


Tolle Sache - vor allem wenn man die Nummer nimmer hat /wechselt und 3-30 Tage warten muss bis man wieder zugriff zu seinen Daten bekommt.
Bearbeitet von: "Alastor_" 13. Mai
Effzehkoeln13.05.2019 00:46

Eigentlich wollte ich gerade etwas Hilfreiches zum Thema schreiben, aber …Eigentlich wollte ich gerade etwas Hilfreiches zum Thema schreiben, aber dank deiner Äußerungen gegen andere User lasse ich es.


Ist kein Problem. Nehme gerne die Hilfe /Ratschläge anderer wn. Lass mich hier aber nicht unter jedem meiner threads durch den Kakao ziehen - von den gleichen Leuten .

Ignoriert meine Beiträge einfach oder steuert was hilfreiches zu. Ich bin sicher nicht der einzige mit der Frage! Ich möchte jedoch nicht, dass die gleichen User immer meine threads missbrauchen um ihrer langweilige Abhilfe zu verschaffen.


Ich versteh es einfach nicht... .
Warum wird hier immer mehr Zeit investiert auf andere einzuprugeln als anderen bei Problemen zu helfen.

Ich zitiere :

Google halt - zu dumm dazu?
-Kannst nicht lesen?
-Kauf dir nen block.
-Wofür braucht ein Student ein ipad

-Zu inkompetent in anderen threads nachzulesen. (das würde ich ja noch als Kritik gelten lassen)
....

Der Umgang hier miteinander ist katastrophal. Vor allem wenn man kein Administrator Titel hat oder Xiaomi_tempel heißt.

Wir sind eine Community jedoch merkt man davon nichts mehr. Viele User wollen hier nur noch Frust ablassen. Ein Grund warum ich auch kaum /keine deals mehr erstelle. Ich bin kein Ventil für unglückliche Menschen.
Bearbeitet von: "Alastor_" 13. Mai
Alastor_13.05.2019 00:59

Tolle Sache - vor allem wenn man die Nummer nimmer hat /wechselt und 3-30 …Tolle Sache - vor allem wenn man die Nummer nimmer hat /wechselt und 3-30 Tage warten muss bis man wieder zugriff zu seinen Daten bekommt.


Aber würde ein zusätzliches Gerät, was zur 2-FA genutzt werden kann, das ganze nicht eher einfacher machen?
Und es schützt halt die Daten.. aber jedem das seine.
shaddon13.05.2019 01:02

Aber würde ein zusätzliches Gerät, was zur 2-FA genutzt werden kann, das ga …Aber würde ein zusätzliches Gerät, was zur 2-FA genutzt werden kann, das ganze nicht eher einfacher machen? Und es schützt halt die Daten.. aber jedem das seine.


Es hilft apple eigentlich nur. Sollte mal was passieren sind die ausm Schneider.

Ja 2 ff ist sicherer. Ein gutes pw sollte aber eigentlich genügen. Ärgerlich ist halt, dass ich damals auf 2 ff gezwungen wurde - wie viele Apple User.

Anyway - i cloud /App-Käufe sind jetzt gone, weil die recovery scho 2x fehlgeschlagen ist. Aus irgendeinem Grund funktioniert es nicht und Apple support kann /darf nicht helfen.
Ich sehe schwarz für das Studium.

iPad oder Surface. Was anderes ist Schwachsinn. Wenn du mit dem iPad nicht zurecht kommst, wird dir ein Surface auch nicht helfen. Mein Tipp: Nimm Papier.

Das wird ganz lokal gespeichert und du brauchst keine Zwei-Faktor-Authentifizierung..
GelöschterUser17032013.05.2019 00:46

Der eine versucht den TE zu diffamieren, der andere beleidigt ihn. Ist das …Der eine versucht den TE zu diffamieren, der andere beleidigt ihn. Ist das für euch normaler Umgang mit anderen?


Und der TE ala Großkotz weiß es es ja besser... s Zitat " Ich weiß, du hadz wahrscheinlich vor 200 Jahren studiert. Heutzutage verwendet man interaktive PDFs in der Uni. Willkommen in 2019"
Sorry, Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus......
@Alastor_ Was studierst du eigentlich?
Avatar
GelöschterUser635056
Damals haben wir uns doch auch Fancy Laptops fürs erste Semester gekauft usw. Spätestens im dritten Semester hatte man nur nen Block und Wenn's gut lief nen Kugelschreiber dabei. Ich vermute es hat sich nicht viel daran geändert
GelöschterUser63505613.05.2019 02:32

Damals haben wir uns doch auch Fancy Laptops fürs erste Semester gekauft …Damals haben wir uns doch auch Fancy Laptops fürs erste Semester gekauft usw. Spätestens im dritten Semester hatte man nur nen Block und Wenn's gut lief nen Kugelschreiber dabei. Ich vermute es hat sich nicht viel daran geändert


Hat es sich auch nicht Der TE wird diese Erfahrung nur leider nie machen können, da das dritte Semester ein unerreichbares Ziel sein dürfte, wenn er bereits an der Zwei-Faktor-Authentisierung eines iPads scheitert.

Sorry Meister, aber groß von „interaktive PDFs, Willkommen in 2019“ faseln und dann an sowas scheitern? Du bist keine Oma, sondern scheinbar noch recht jung und am Anfang deines Studiums. Kneif mal die Arschbacken zusammen, denn da kommen noch ganz ganz andere Hürden....
Alastor_13.05.2019 01:00

Ist kein Problem. Nehme gerne die Hilfe /Ratschläge anderer wn. Lass mich …Ist kein Problem. Nehme gerne die Hilfe /Ratschläge anderer wn. Lass mich hier aber nicht unter jedem meiner threads durch den Kakao ziehen - von den gleichen Leuten .Ignoriert meine Beiträge einfach oder steuert was hilfreiches zu. Ich bin sicher nicht der einzige mit der Frage! Ich möchte jedoch nicht, dass die gleichen User immer meine threads missbrauchen um ihrer langweilige Abhilfe zu verschaffen.Ich versteh es einfach nicht... . Warum wird hier immer mehr Zeit investiert auf andere einzuprugeln als anderen bei Problemen zu helfen.Ich zitiere :Google halt - zu dumm dazu? -Kannst nicht lesen?-Kauf dir nen block. -Wofür braucht ein Student ein ipad -Zu inkompetent in anderen threads nachzulesen. (das würde ich ja noch als Kritik gelten lassen)....Der Umgang hier miteinander ist katastrophal. Vor allem wenn man kein Administrator Titel hat oder Xiaomi_tempel heißt.Wir sind eine Community jedoch merkt man davon nichts mehr. Viele User wollen hier nur noch Frust ablassen. Ein Grund warum ich auch kaum /keine deals mehr erstelle. Ich bin kein Ventil für unglückliche Menschen.


Jetzt jammerst du schon wieder rum. Du brauchst ein dutzend Threads um dir ein iPad zu kaufen. Wenn du eine Antwort bekommst, die du nicht hören willst, führst du dich auf wie ein 12 Jähriger und löschst teilweise deine Threads. Und dann heulen wenn dir keiner hilft. Wie kommst du sonst so durchs Leben?
moritz10013.05.2019 01:20

Ich sehe schwarz für das Studium. iPad oder Surface. Was anderes ist …Ich sehe schwarz für das Studium. iPad oder Surface. Was anderes ist Schwachsinn. Wenn du mit dem iPad nicht zurecht kommst, wird dir ein Surface auch nicht helfen. Mein Tipp: Nimm Papier. Das wird ganz lokal gespeichert und du brauchst keine Zwei-Faktor-Authentifizierung..


Mein Samsung Galaxy Note 10.1 mit der App Squid war top fürs Studium und definitiv kein Schwachsinn.
Alastor_13.05.2019 01:14

Ein gutes pw sollte aber eigentlich genügen.


- Jennifer Lawrence, 2013
Alastor_13.05.2019 01:14

Es hilft apple eigentlich nur. Sollte mal was passieren sind die ausm …Es hilft apple eigentlich nur. Sollte mal was passieren sind die ausm Schneider. Ja 2 ff ist sicherer. Ein gutes pw sollte aber eigentlich genügen. Ärgerlich ist halt, dass ich damals auf 2 ff gezwungen wurde - wie viele Apple User.Anyway - i cloud /App-Käufe sind jetzt gone, weil die recovery scho 2x fehlgeschlagen ist. Aus irgendeinem Grund funktioniert es nicht und Apple support kann /darf nicht helfen.


Was für ein Blödsinn. Auch ohne 2FA wäre Apple „aus dem Schneider“.
Davon abgesehen: wenn man (egal wo) eine 2FA nutzt, sollte man bei einem Rufnummernwechsel sowas beachten. Muss ja nicht einmal eine „klassische“ 2FA sein. Auch mit „veralteten“ Daten bei Paypal etc. bist du im Zweifel aufgeschmissen.

Wenn dir ein günstiges Tablet wichtig ist: warum zu Teufel hast du dir ein iPad Pro und nicht das iPad 2018 gekauft?
Immer wieder erstaunlich was ihr alles über mich vermeintlich wisst.
Ich glaube ich werde häufiger threads erstellen müssen. Schon sehr amüsant was hier geschrieben wird. Versüßt mir zumindest die Fahrt in die Uni
Alastor_12.05.2019 23:41

Genau! Das tab hat kein stylus. Aber es gibt Stifte für jedes Gerät. - " …Genau! Das tab hat kein stylus. Aber es gibt Stifte für jedes Gerät. - "die als finger Ersatz funktionieren" die Frage ist, ob PDFs damit klarkommen.


Vermutlich, aber dann kannst du statt dem Stift auch gleich ne angespitzte Karotte verwenden.
Tonschi213.05.2019 00:15

So ein Dummquatsch! Wieder ein Trottel für die Ignoreliste!


Ich verteidige nicht aber heutzutage ist ein Tablet wirklich empfehlenswert.
Ich nutze selbst ein iPad Pro, an meiner Uni ist absolut alles digital was man an Skripten, Übungsblättern und Folien bekommt. Option 1 wäre alles ausdrucken, das sind bei mir pro Semester pro Fach ein dicker Aktenordner und das bei 7 Fächern im Mittel, Gesetztestexte (BGB, VwR, ÖffR) usw.
Von den anderen Vorteilen ganz zu schweigen.
Klar, es geht klassisch, aber warum wenns auch effizienter geht.
Bearbeitet von: "Kraule_Mirnsack" 13. Mai
Avatar
GelöschterUser170320
soheissichjetzt13.05.2019 02:15

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


Ich hab mich schon gefragt, ob ich dieses Argument zu lesen bekomme. Danke!

Die Rechtfertigung, jemand anderes hätte dieses und jenes getan und von daher könne man selbst nun auch dieses und jenes machen, kennt man zumeist von K...? - Andere zu beschimpfen rechtfertigst du mit infantilem Verhalten. Ernsthaft?

Niemand ist gezwungen dem TE zu helfen oder zu antworten. Mit euren Beleidigungen habt ihr stattdessen genau das erreicht, worüber ihr euch nun selber beschwert. Großes Kino.
Ein On Topic Beitrag:
Ich nutze sehr gerne den EZ PDF Reader. Dazu einen Callstel Stift Link
Das funzt schon sehr gut!
Kraule_Mirnsack13.05.2019 19:18

Ich verteidige nicht aber heutzutage ist ein Tablet wirklich …Ich verteidige nicht aber heutzutage ist ein Tablet wirklich empfehlenswert.Ich nutze selbst ein iPad Pro, an meiner Uni ist absolut alles digital was man an Skripten, Übungsblättern und Folien bekommt. Option 1 wäre alles ausdrucken, das sind bei mir pro Semester pro Fach ein dicker Aktenordner und das bei 7 Fächern im Mittel, Gesetztestexte (BGB, VwR, ÖffR) usw.Von den anderen Vorteilen ganz zu schweigen.Klar, es geht klassisch, aber warum wenns auch effizienter geht.


Jup. Das gleiche bei uns. Wer will schon pro Kurs 200 - 300 Seiten ausdrucken
schorF13.05.2019 20:27

Ein On Topic Beitrag:Ich nutze sehr gerne den EZ PDF Reader. Dazu einen …Ein On Topic Beitrag:Ich nutze sehr gerne den EZ PDF Reader. Dazu einen Callstel Stift LinkDas funzt schon sehr gut!


Danke. Vielen Dank für den Tipp.
Alastor_13.05.2019 20:33

Wer will schon pro Kurs 200 - 300 Seiten ausdrucken


kommt ganz auf das Fach an, ob man es ausdrucken sollte.
Darum bieten viele Uni Druckereien die wichtigen Skripte bei Kursbeginn (subventioniert) an. Im Zweifel kann man auch zwei Seiten auf eine drucken, und die Blätter halbieren sich. Kann man alles an den Uni Druckern einstellen.

ich halte PDFs für die schlechteste aller digitalen Lösungen für Mitschriften und sehr selten im Mitschrift-Betrieb (abgesehen von Studienarbeiten was ja keine Mitschrift ist, wofür sie sich aber bestens eignen). Im Zweifel sind powerpoints noch viel besser weil einfacher und vollkommen bearbeit-bar, aber das ist halt Schuld der Profs. PDF ist einfach Krebs zum bearbeiten, auch wenn man einer der wenigen mit Adobe Acrobat DC ist. (klar, momentan denkst du vielleicht, du setzt eh nur die Textfelder ein...)
Bearbeitet von: "Eisthomas" 13. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen