Abgelaufen

Tablet Tarif abgeschlossen - Immer noch keine Ware?

8
eingestellt am 31. Aug 2017
Hallo Leute, habe mal eine frage an alle Anwälte, und Hobbyanwälte.

Undzwar habe ich am 07.08 ein Tablet Tarif abgeschlossen + Tablet
es ist auf der Internetseite des Anbieters deklariert das, dass Tablet "Sofort Lieferbar" ist. Es wurde nun die Anzahlung von mir gemacht in höhe von 215 Euro und ich warte seit dem 07.08 auf das Tablet nach mehrmaligen Anrufen bei dem Anbieter wird nur gesagt Sie wissen nicht wann das Tablet ankommt ob das in 2 Wochen ist oder 4 Wochen, anbieten können Sie mir auch nichts....

Was haltet ihr davon? welche rechte habe ich als verbrauchr ? soll ich zur EU Streitbeteiligung gehen und auf Lieferung innerhalb 1 Woche bestehen?


Danke für eure Hilfe.
Zusätzliche Info
Diverses
8 Kommentare
Nullter Schritt: AGB studieren ob dort eine Frist zur Lieferung gesetzt war, also ob der Anbieter dort einen Zeitraum gesetzt hat
Erster Schritt: schriftlich eine Frist zur Erfüllung setzen.
Wie sollen sie etwas innerhalb einer Woch liefern, wenn sie nichts haben?

Wenn dich das stört, stornier den Vertrag und schließ wo anders ab.
Verfasser
noname95131. Aug 2017

Wie sollen sie etwas innerhalb einer Woch liefern, wenn sie nichts …Wie sollen sie etwas innerhalb einer Woch liefern, wenn sie nichts haben?Wenn dich das stört, stornier den Vertrag und schließ wo anders ab.



Wie meinst du innerhalb 1 Woche? Ich warte bereits seit dem 07.08 es kann mir doch grundsätzlich egal sein woher die das Gerät her nehmen oder nicht? Teilweise sind die Geräte bei anderen Anbietern sofort verfügbar.
SnowiifyHD31. Aug 2017

Wie meinst du innerhalb 1 Woche? Ich warte bereits seit dem 07.08 es kann …Wie meinst du innerhalb 1 Woche? Ich warte bereits seit dem 07.08 es kann mir doch grundsätzlich egal sein woher die das Gerät her nehmen oder nicht? Teilweise sind die Geräte bei anderen Anbietern sofort verfügbar.


Ich bezog mich auf deine Idee mit der Fristsetzung.
Widerrufe und gut ist.
noname95131. Aug 2017

Ich bezog mich auf deine Idee mit der Fristsetzung.Widerrufe und gut ist.



Der Händler muss den Vertrag erfüllen. Und Widerruf ist bei Tarifen immer schwierig, weil der Vertrag mit dem Mobilfunker separat läuft und ggf. nicht mehr widerrufbar ist

angemessen Fristsetzung von 10 Werktagen setzen und gut.
SnowiifyHD31. Aug 2017

Wie meinst du innerhalb 1 Woche? Ich warte bereits seit dem 07.08 es kann …Wie meinst du innerhalb 1 Woche? Ich warte bereits seit dem 07.08 es kann mir doch grundsätzlich egal sein woher die das Gerät her nehmen oder nicht? Teilweise sind die Geräte bei anderen Anbietern sofort verfügbar.

Und das weißt du, weil es so auf der Webseite steht?
Verfasser
Ich habe den Händler jetzt eine Frist von 10 Tagen gegeben, dieser hat geantwortet sollte das Tablet bis zum 11.09 nicht bei mir sein wird dieser den Vertrag Widerrufen.

Danke für eure Hilfe
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler